Totale Milchverwirrung

VansessaVansessa

903

bearbeitet 6. 04. 2007, 00:06 in Ernährung
Hallo!

Ich stille meine Tochter Paula noch voll. Seit sie ein par Wochen alt ist hat sie mal mehr mal wehniger Hautausschlag am Hals und in den Beugen. Eincremen hilft kurzfristig aber auch nicht wirklich...
Bei der letzten vorsorgeuntersuchung sagte die Schwester es könne auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Tja, da gibts ja jetzt viele möglichkeiten... Wie oben in den Wichtig-Beiträgen ja auch steht geht ja auch Kuhmilcheiweiss in die Mumi über. Wenn ich jetzt ausprobieren möchte obs das vielleicht ist muss ich dann erstmal nur Milch oder ganz streng alle Milchprodukte weglassen??? Aber wo bekomm ich denn dann bloss alle Nährstoffe her???

Oder gibt es andere Nahrungsmittel die wahrscheinlicher sind, die ich noch vorher austesten sollte?

Schon mal danke für hoffentliche Entwirrung

Vanessa

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt mir sehr bekannt vor! Finn hatte im Gesicht und manchmal auch in den Armbeugen trockene, gerötete Haut. Der KA hat Neurodermitis diagnostiziert. Es ging los, als er 3 Monate alt war - ich habe ich 6 Monate voll gestillt.
    Ich habe allerdings nicht versucht meine Ernährung umzustellen.

Seltsamer Weise ist die angebliche Neuro mit der Zeit verschwunden, obwohl er eigentlich mittlerweile alles isst. Zunächst hatte ich ihn hypoallergen ernährt, aber ich habe nie einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautzustand feststellen können.

Gibt es denn die Möglichkeit, sowas bei Dir zu testen? Ansonsten musst Du natürlich drauf achten, dass Du alle Nährstoffe bekommst.
  • VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, testen kann man das leider nicht, nur ausprobieren und eins nach dem anderen mal weglassen...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Isst du Zitrusfrüchte? Vielleicht verträgt er die nicht... Meine schwester hatte das
  • VansessaVansessa

903

Zitrusfrüchte esse ich keine, nur Bananen und mal ne Birne. Ausserdem Gurken und auch mal Tomaten.

Im Moment ist es etwas besser, aber ich würde so gerne wissen wovon es kommt, damit ich nicht mehr bei jeder Mahlzeit nachdenken muss, wird davon alles wieder rot oder nicht. Irgendwie kann man da nicht mehr mit Genuss essen...
  • maxymaxy

875

als ich gestillt hatte, duerfte ich leider keine milch trinken (es war fuer mich nicht leicht auf milch zu verzichten, ich liebe milch). immer wenn ich milch getrunken hatte, hatte max richtige blaehungen und bauchschmerzen :sad: und auch einpaar trockenen stellen, die aber verschwunden sind nach dem ich auf die milch verzichtet habe (nur auf milch, kaese etc. habe ich gegessen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum