Komischer Stuhl und wunder Po

MelianMelian

855

bearbeitet 13. 04. 2007, 10:41 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,
nachdem ich schon mal in die Suche zum Thema "grüner Stuhl" geguckt habe, muß ich jetzt doch noch mal fragen:
Also, Elisabeth ist jetzt 20 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit dem Wochenende regelmäßig dickes "Hosengewitter". Es klingt dann immer als würde sie weiß Gott was für riesige Dinger in die Hose machen, aber meistens ist es nur ein "feuchter Pups" (also ca. 80 % Pups und 20 % Kack).
Selbiger hat dann allerdings meistens eine leicht schleimige und grünliche Konsistenz. Die "richtigen" großen Geschäfte sind ganz normal hellgelb bis curryfarben.

Außerdem ist sie seit Montag wund am Po, was ihr allerdings nicht wehzutun scheint- wenn ich beim Waschen oder Eincremen drankomme, scheint's ihr nicht wehzutun.

Ich frag mich jetzt nur: wo kann das herkommen ?
Das einzig Ungewohnte, das ich in den letzten Tagen gegessen habe, war ein Elstar-Apfel, vorher hab ich die ganze Zeit die eingekellerten Äpfel von den Schwiegereltern gegessen.
Ein Glas Osaft gibts bei uns schon immer zum Frühstück und ich hab auch nicht mehr Süßes als sonst gegessen (obwohl das auch weniger sein könnte *schäm*)

Fällt noch jemandem was ein ? Oder ist das einfach ein Fall von " Gibt's halt mal, ist nicht schlimm " ?
Mich wundert's halt nur, weil es relativ plötzlich kam...

Fast vergessen : sie trinkt ganz normal und macht insgesamt nicht den Eindruck, als würd's ihr schlecht gehen.

Danke schon mal und liebe Grüße

Kommentare

• MelianMelian

855

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm sorry.... sollte eigentlich bei den "Ganz kleinen" landen.
    Wäre jemand so lieb mich zu verschieben... ?!
  • CriosaCriosa

2,598

Hast du mal versucht den OSaft wegzulassen? Wenn ich Orangensaft trinke, Orangen esse, etc. wird Elias sofort wund. :cry:

Vielleicht kriegt sie auch Zähne? Habe mal gehört dann wären sie anfälliger dafür.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es kann vieles sein, vieleicht wirklich Zähnchen oder ein leichter Infekt.Wenn sie gesund und munter ist, einfach weiterstillen, das ist das Beste was du machen kanst. Womit cremst du sie ein? Versuch es mal mit MuMi auf den wunden Po
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tippe auch am ehesten auf Zahnen. Wenn sie normalerweise vom O-Saft nicht wund wird, dann ist er es ja wahrscheinlich nicht. Meine Kleine hat das momentan auch, sie zahnt und auch wenn es nicht schlimm ist, so verändert sich ihr Stuhl dabei auch, manchmal andersfarbig, andere Konsistenz und manchmal ist sie dann auch leicht wund, obwohl sie das sonst nie ist. Ich mach die Calendula-Babycreme drauf.
  • MelianMelian

855

Guten Morgen zusammen !

Vielen Dank für eure Antworten ! :knutsch01:

Osaft: sehe ich eigentlich wie doro- bis jetzt hat's ihr ja nichts ausgemacht.
    Aber wir sind ja über Ostern bei meinen Eltern, da trink' ich sowieso keinen Osaft, da kann ich's ja mal probieren.
    Werd' auch mal versuchen, ihr ein bischen MuMi auf den Po zu machen...
    Zum Eincremen benutzen wir auch die Calendula-Creme.

Und es kann auch von den Zähnchen kommen ? :shock: *staun*
    Das heißt aber noch nicht, daß sie jetzt schon welche bekommt ?!
    Obwohl- jetzt wo ihr's sagt, fällt mir ein, daß sie die letzten Tage auch relativ oft und gierig in Sachen "reinbeißt"

Danke noch mal und liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Zahnen kann sich ja lange hinziehen. Bei Paola merke ich es immer daran, daß sie tierisch sabbert und die Sachen anders in den Mund nimmt. Wie du schon schreibst, gierig und sie beißt dann voll rein, halt anders als sonst.
  • CriosaCriosa

2,598

@Melian: Vielleicht schießen sie nur in den Kiefer ein?
    Das hat Elias nämlich jetzt. Die Kauleisten sind ein bisschen geschwollen bei ihm, er beißt auf allem rum - und er hatte gestern auch nen wunden Po.

Das mit dem OSaft habe ich überlesen. Klar... wenn das bisher nichts ausgemacht hat wird das daran wohl nicht liegen.
  • supisupi

8,312

Wenn bei Melli die Zähne schieben oder aber durchbrechen ist sie auch jedes Mal wund. Das war schon immer so und ihr fehlen jetzt nur noch die letzten 4 Backenzähne....
    "Richtiger" Durchffall würde sich vermutlich auch durch ziemlichen Gestank bemerkbar machen.
    Wir haben bei Melli in dem Alter immer gesagt "sie hat wieder die Windel ausgeschäumt", weil sich das auch teilweise so massiv anhörte. ;-)
  • MelianMelian

855

Hmm. Dann sind's wohl doch die Zähne... Was es alles gibt...

Dann laß ich Elisabeth einfach weiterpupsen, und so lange es nicht abartig stinkt, scheint ja alles in Ordnung zu sein.
    Werd' mich auf jeden Fall noch Mal nach Ostern melden, wie's uns ergangen ist...

Danke ! :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tu das :grin:
  • MelianMelian

855

Hallo zusammen,
    wollte mich ja noch mal melden...

Also, mit Elisabeths Verdauung ist anscheinend wieder alles im grünen (also im gelben) Bereich :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sie beißt zwar bisweilen noch ziemlich heftig auf ihren Beißring, aber es kracht nicht mehr so laut...

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum