Hi!
Ist das normal, dass einige Dinge bei Babys unten rauskommen, wie sie oben reingehen, ohne ihre Farbe und Konsistenz im Wesentlichen zu verändern?
Ich kann in der Windel immer c.a. 8 Stunden nach einer Breimalzeit genau sehen, WAS da gerade in meinem kleinen Durchlauferhitzer verdaut worden ist.
Er hat auch immer genauso oft eine volle Windel am Tag, wie die Anzahl der Breimalzeiten des Vortages...
Grieß zum Beispiel. Das sind noch richtig die weißen und braunen Pünktchen (Grießkörner) zu sehen. (Ich benutze Vollkorn - Dinkelgrieß und koche ihn mit Pre)
Karotte ist orange, Banane gelb, Birne eben birnig...
Frage mich eigentlich nur, ob das normal ist.
Mir kommt es nämlich irgendwie so vor, als wären die Sachen dann gar nicht richtig verdaut... :roll:
Ich bilde mir das bestimmt nur ein, aber ich würds lieber wissen.
:biggrin: Mit wem sonst kann man denn über den Windelinhalt seines Sprösslings diskutieren, wenn nicht mit Euch? :biggrin:
Kommentare
605
luca hat manchmal champignons, so zerkaut wie er sie geschluckt hat, in der windel. auch möhren kommen meist als stückchen wieder raus. keine ahnugn woran das liegt...
8,312
Ich denke, dass der Darm sich ganz einfach erst daran gewöhnen.
Ich habe bei Melli beobachtet, dass es bei einigen Sachen im Laufe der Zeit anders wurde, bei anderen ist es noch so. ALso: Das wird schon! ;-)
20,547
3,647
Teile von Prospekten kommen gerollt aber völlig unbeschädigt ( also voll lesbar) wieder heraus und Mais sieht aus wie frisch vom Kolben gebröselt. Das sind Erkenntnisse aus dem 1. und 2. Lebensjahr meiner Tochter. Später hatte sie keine Prospekte mehr gefuttert , vondaher weiß ich nicht ob die in einem Höheren Alter eher zersetzt werden und wenn ich ehrlich bin, ich mags nimmer testen ;-) Maiskörner aber scheinen tatsächlich grundsätzlich schwer verdaulich zu sein. Naja und die Wirkung von Spinat kennen wir ja auch alle... Ist schon alles seltsam was da im Körper passiert....
Gruß Feli
4,431
bin aber froh, dass das normal zu sein scheint.