Hallo,
wir sind momentan alle krank, naja mich hat es zum Glück nicht so erwischt. Aber mein Mann und Jonah haben beide einen Infekt, der mit Fieber und Schnupfen angefangen hat, dann kam Husten dazu, Durchfall außerdem und Jonah hat nun seit 2 Tagen auch noch einen Ausschlag.
Der Kinderarzt sagt, das ist bei Infekten manchmal so und ich habs auch schon Internet nachgeschlagen. Der Ausschlag besteht aus kleinen Quaddeln, also so ein Nesselausschlag eben. Er taucht spontan auf und verschwindet wieder, aber nachts ist es besonders schlimm. Da sind dann Jonahs Beine komplett damit übersäht und er kratzt sich in einer Tour. :sad: Hab jetzt schon eine Paste daheim gegen den Juckreiz, aber da schreit er nur noch mehr, weil das kalt ist und er hasst es generell, wenn ich mit Creme oder Waschlappen oder sowas ankomme.
Wie lange kann dieser Ausschlag noch dauern? Die Ärztin meinte, ich kann ihm Fenestil Tropfen geben, aber ist so ein Antihistaminikum nicht recht heftig?? Was kann ich noch machen und wie gesagt, wie lange kann das noch dauern?
Danke!
Kommentare
38,644
Wenn er cremen nicht mag wären evtl. Schüsslersalze 3,6,7 oder 11 eine Alternative. Da Du sie schnell brauchen würdest, bestell sie vor Ort. Davon ein bis drei Tabletten am Tag.
Wie lange das dauern wird, kann man vorher nicht sagen.
3,183
die Paste ist gegen juckende Hauterkrankungen, auch Windpocken oder anderes. Hat schon geholfen, aber er mags halt net. Welches Schüsslersalz wäre denn zu bevorzugen?? Kann ja schlecht alle durchprobieren. Bekommen könnte ich sie hier noch, wir haben eine Apotheke die die Salze immer führt.
Im Moment ist der Ausschlag wieder im Gesicht... Aber der Durchfall ist seit heute weg! Hoffentlich hat es damit bald ein Ende!
38,644
3,183
Naja, danke und frohe Ostern!
38,644