Will mal wieder raus.....

bearbeitet 5. 06. 2007, 16:32 in Plauderecke
Hallöle Ihr Lieben,

also Noah ist ja nun 10 Monate alt. Seit Ostern 2006 bin ich nun nicht mehr richtig rausgekommen, sprich mal ins Kino, Tanzen usw.

Am Ostersonntag gibt es eine Salsa-Party und es juckt mich jetzt schon so langsam mal wieder in den Beinen.......würde einfach mal gerne wieder unter Leute und so.

Das Problem ist, bis jetzt bin ich immer zuhause gewesen. Noah wurde abends/nachts nie von jemand anderem "betreut". Seine Cousine würde babysitten, ich habe aber irgendwie Bedenken, dass das schief geht. Ich bin ja halbtags berufstätig und lasse Noah in dieser Zeit bei seinem Vater. Nun habe ich diese Woche Urlaub und er scheint das voll zu genießen, dass ich da bin. Jedenfalls will er momentan AUSSCHLIEßLICH an die Brust, Brei usw. ist für ihn tabu. Und er ist total auf mich fixiert. Nachts will er sich auch von seinem Papa kaum beruhigen lassen. Zudem will er nachts mindestens alle 2 Std. an die Brust.

Wenn ich ihn also so gegen 21:30 Uhr nochmal stille und dann weggehe, wacht er wahrscheinlich wieder gegen 23:30 Uhr auf und dann wäre keine Brust da! Eventuell ließe er sich durch Rumtragen wieder zum Einschlafen bewegen, aber was wenn nicht?

Die Party ist ca. 45 Min. mit dem Auto entfernt.

Soll ich das wagen oder lieber noch warten?

Heike

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi

jaaaa wag es im notfall bekommt er halt ein flascherl und wenn ers nicht mag dann hat ersicherlich auch nicht unbedingt hunger sondern will kuscheln und das könnte doch auch der papa.........will nicht lieber der sitten?

kennt dein zwerg deine cousine und hat sie schon öfters auf ihn aufgepasst??

ach komm ich mein ich will ja jetzt nicht hart klingen aber du bsit ja nciht nur mama ... wann möchtest du denn mal was für dich tun? du bsit (hab ich so rausgelesen) alleinerzeihend und da hast du doch eh nie zeit für dich!
    außerdem wenns gar nciht mehr geht hast du doch bestimmt ein handy oder??

glg karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    karin83 schrieb:
    hi

jaaaa wag es im notfall bekommt er halt ein flascherl und wenn ers nicht mag dann hat ersicherlich auch nicht unbedingt hunger sondern will kuscheln und das könnte doch auch der papa.........will nicht lieber der sitten?

kennt dein zwerg deine cousine und hat sie schon öfters auf ihn aufgepasst??

ach komm ich mein ich will ja jetzt nicht hart klingen aber du bsit ja nciht nur mama ... wann möchtest du denn mal was für dich tun? du bsit (hab ich so rausgelesen) alleinerzeihend und da hast du doch eh nie zeit für dich!
    außerdem wenns gar nciht mehr geht hast du doch bestimmt ein handy oder??

glg karin

Hallo Karin,
    danke für Deine Antwort. Ich bin nicht alleinerziehend (hihihi, wie kommst Du denn darauf?) und der Papa wollte gerne mit mir zusammen zum Salsa tanzen gehen bzw. ich wollte da endlich auch mal wieder mit. Sonst geht er immer alleine und ich hock' zuhause.....och menno.

Seine Cousine passt tagsüber öfters auf ihn auf. Er kennt sie gut und mag sie auch sehr. Aber ob das nachts auch der Fall ist..... und Flasche nimmt er leider schon seit Monaten nicht mehr. Ich denke, er will auch nicht wirklich aus Hunger an die Brust, sondern, wie Du ja schon schreibst, einfach Nuckeln und Kuscheln.

Ich habe halt Angst, dass er mega weint, wenn ich nicht da bin und dann irgendwie sein Vertrauen in mich eine Störung bekommt, da ich ja plötzlich nicht da mehr a bin. Andererseits kann ich ja auch nicht 10 Jahre lang nur zuhause bleiben, oder?

Wie habt Ihr das denn gemacht ?

Heike
  • karin83karin83

2,299

oh sorry hab ich mißvertsanden weil du geschrieben hast dass er wenn du arbeitest ihn zu ihm bringst...sorry....

naja unsere kinder schlafen nachts und werden nicht wach....aber wenn der große wach ist und meine schwester passt auf dann will er immer mit ihr spielen weil er halt wenn sie da ist immer spielt...

naja das wegen dem vertrauen das glaub ich nciht und wenn er sie kennt glaub ich ist das nciht so das problem...im notfall seid ihr doch eh bald wieder da...

ich glaub es wird nciht so kompliziert...aber du musst es ja irgendwann probieren - nur mut!!

im notfall spielt sie halt mit ihm oder trägt ihn rum oder so...lenkt ihm mit etwas ab was er gern macht -. würde dann ja event. länger schlafen *gg*

aber viell. akzeptoert er ja dann schnulli od flasche wenn deine brust nciht da ist... oder du versuchst es einmal nur mit zb schön essen gehen mit deinem mann irgendwo in der nähe - da bist du dann schneller da und die cousine kann dir dann berichten wies war - und du gehst das nächste mal wenn alles geklappt hat und du berhigter bist salsa tanzen, hmm??

erzähl mir auf jeden fall wies geklappt hat ich glaub man macht sich da immer ein bissi zu viele soregen war bei mir nciht anders.... :oops:

liiiiiiiiiiiebe grüße :-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Wo ist denn die Fortsetzung?
    Hast du dich getraut? Wenn ja, wie lief es?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einhorn schrieb:
    Wo ist denn die Fortsetzung?
    Hast du dich getraut? Wenn ja, wie lief es?

Sorry, hab' ganz vergessen, Dir zu berichten....
    Ich hab' mich getraut! Hab' ihn um 22:00 Uhr nochmal gestillt, als er kurz wach wurde. Dann bin ich weg. Meine Mutter hat Babysitter gespielt. Um ca. 23:00 Uhr ist er dann wieder aufgewacht. Hat wahrscheinlich was gemerkt.... Naja, auf jeden Fall hat er dann nicht mehr geschlafen und die ganze Zeit "Mamamamamam" gewimmert. Meine Mutter hat alles mögliche versucht (Tragetuch, Spielen etc.). Er ist einfach wach geblieben. Um ca. 00:30 Uhr hat meine Mutter mich dann etwas verzweifelt angerufen. Ich bin sofort nach Hause gefahren (wie eine gesengte Sau, um ehrlich zu sein). Als ich ankam, war er immer noch wach. Totmüde. Aber glücklich, dass ich wieder da war. Dann ist er sofort an der Brust wieder eingeschlafen.

Naja. Also so der Hit war der Abend nicht, denn ich habe die ganze Zeit auf mein Handy geschaut..... Seither habe ich es jedenfalls nicht mehr versucht....

Das nächste Mal will ich, dass mein Mann zuhause bleibt. Dann gehe ich mal weg. Nicht immer nur er...... Aber da warte ich noch....Die Nächte sind gerade sehr schwierig.

Liebe Grüße,

Heike
  • karin83karin83

2,299

naja aber er ist ja schon ein jahr ich würds wieder versuchen aber dann auch mim mann schließlich will mama auch mal nur FRAU sein, gell? ;-)

lg karin und toi toi toi
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya wurd damals in Oktober geboren. Mitte Dezember hab ich sie dann mal bei meiner Mutter gelassen. Bin dann mit Sandro zum Weihnachtsmarkt. Lief alles gut. Am nächsten Vormittag holten wir sie wieder ab.

Ich bin dann auch manchmal zur Disco. Dann blieb Sandro bei ihr. Irgendwann klingelte dann immer das Handy, ich solle doch schnell nach Hause kommen, Kaya ließe sich nicht beruhigen. Bin dann mit dem nächstmöglichen Bus nach Hause (fährt hier nachts ja nur alle 65min). Als ich dann zu Hause eintraf, lagen die Beiden im Bett und schliefen friedlich.
    Nun ist sie ja älter. Da können wir sie zu Schwiegers, oder zu meinen Eltern oder zu meiner Schwester bringen und können zusammen zur Disco. Ja, auch mit über 30 kann man das noch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum