Klein Zwergi ist jetzt da 3.4.07
Und ich habs erst geglaubt dass er kommt, als er beinahe im Auto kam *g*.
Nachdem ich dann nach einem schläfchen noch einen großen Teil von diesem Schleimpfropf verloren hatte hatte ich dann plötzlich für 1 Stunde alle 5 min wehen.
Die waren dann aber wieder weg. und ich habe nochmals ne Runde geschlafe.
Deswegen war ich mir dann Abends doch sehr unsicher und habe meinen Vater gegen halb 9 mit Groß Zwergi wieder zurückgeschickt, da ich gemerkt habe, dass die Wehen zumindest so stark sind, dass ich mich nciht mehr um Groß Zwergi dabei kümmern kann.
Um halb 11 sind wir dann mal im KH vorbei gefahren. Schon auf der Fahrt kam mir diese Idee als immer größerer Fehler vor. Keine Ahnung wieso.
Je mehr ich Zweifel gekriegt habe und je näher wir dem Kh gekommen sind umso weniger waren meine Wehen.
hihihi...
Dort waren sie im prinzip weg. nix mehr. Die haben dann die hebamme extra aufgeweckt. ICh hab gemeint, ob sie mal nachsehen könnte, ich weiss nicht, was ich von diesen unregelmäßigen wehen halten soll.
CTG geschrieben, dachte mir, na dann seh ich wenigstens obs baby gut geht, ist ja auch was.
Nix wehe. Die haben hinten schon gewitzelt ala 2. gebärende weiss nicht, was geburtswehen sind.
und mir wars peinlich.
eine kleinere kam dann. da dacht ich mir dann gottseidank, halten sie mich nicht für ganz blöd.
hebamme meinte dann, dass es viel zu unregelmäßig sei, sie wusste es auch nciht so genau, zur kleineren wehe meinte sie, ja da wär dann ganz plötzlich eine die richtig reinhauen würde. (naja... fand ich jetzt nicht, aber gut).
nachdem der muttermund dann so war wie vor 1 woche, max 1 finger ging rein und noch ganz hinten meinte die hebamme in 3 stunden kommt hier sicher kein kind zur welt. die ärztin wollte mich eventuell da behalten.
ich meinte dann nö, wenn das so ist, geh ich wieder heim, da shclaf ich lieber ne runde bei der wehenflaute.
sie meinten dann ja, aber ich dürfte wenn sich wirklich was ändert, dann doch schon wieder kommen, heute oder auch morgen oder in 2 wochen.
also gehen wir wieder, ich beruhigt, dass klein zwergi gute werte hat und total gefrustet, dass gar nix verändert war.
bei groß zwergi hatte ich auch dieses muttermund ganz hinten geht nicht auf problem trotz extremer wehen.
ich dacht mir, ich fahr jetzt da erst wieder hin, wenn ich mir ganz sicher bin, dass es auch kommt, ihm gings ja schliesslich gut.
kaum hab ich mich ins auto gesetzt: wehe, 2 min später wehe, noch stärker wehe...
ich nur: SCHEISSE.
mein mann: solln wir umkehren?
ich: willst du, dass sie wieder weggehen? dieses kind will scheinbar nicht im krankenhaus raus. nein, die nächsten 3 stunden geh ich da jetzt nicht hin, hast ja gehört, was die gesagt hat
ich dann: ok ich schlaf jetzt gern noch ne stunde, also fahr einfach ne stunde im kreis ums krankenhaus rum...
zuhause hab ich mich dann ins schlafzimmer verzogen und meinen mann mit ohropax ins wohnzimmer auf die couch geschickt.
zuerst hab ich mich hingelegt, aber irgendwann wollt ich dann nicht mehr bei den wehen liegen.
wurden nämlich immer stärker. aber nie so stark wie bei zwergi. ich dacht mir, wenn sie ungefähr so stark sind, wie bei zwergi 2 stunden vorher könne wir wieder hinfahren.
ausserdem wars soooooo bequem auf dem boden vor dem bett zu sitzen unhd hinten am schfank angelehnt zu sein. kreissaalbetten sind ja sowas von unbequem.
und die nachbarn waren mir zu dem zeitpunkt dann auch schon wurscht, dass die da jetzt alles mithören mussten.
so nach 2 stunden kam mein mann dann recht verängstigt und meinte: du du kannst das kind doch jetzt hier nicht alleine kriegen. ich das kommt noch lange nicht, kennst das ja vom groß zwergi und hast ja gehört was die gesagt hat. schlaf noch ne halbe stunde.
so 10 min später hatte ich dann gaaaaanz kurz aber nur gaaanz kurz dieses übergangswehengefühl. aber danach dacht ich mir, dazu sind sie ja noch nicht schlimm genug. und druck nach unten hatte ich auch nur so, wie schon eh die ganze zeit vorher auch.
nochmal 10 min später bin ich dann doch schnell zu meinem mann und meinte: los doch anziehen und schnell, sonst kommts jetzt hier.
bin dann noch schnell in die küche, dacht mir noch schnell viel trinken, damit ich da keinen durst bekomme.
also trink ich nen halben liter. dann sehe ich einen pudding rumstehen und merke wie ich eigentlihc hunger habe.
mein mann: komm komm. ich gleich: muss ncoh was essen.
während ner wehe bin ich dann samt dem pudding in krabbelstellung am küchenboden gegangen und habe als sie weg war ganz schnell noch diese pudding reingeshaufelt.
mein mann war schon ganz verzweifelt. hab ne sekunde noch überlegt, ob ich nicht noch nen zweiten pudding essen sollte, aber da hat er mich dann zur türe gezerrt.
er hat mich dann grad noch in den aufzug bugsiert und gedrückt (da hab ich mich auf den boden werfen müssen wegen ner wehe)
und dann sind wir aber schnell in rihtig kh gefahren *G*.
beim aussteigen hatt ich wieder eine wehe und hab einfach nur noch gebrüllt was das zeug hält. da sassen so leute vor dem kh auf einer parkbank und hatten geraucht. die sind echt ganz geschockt aufgesprungen und weggelaufen. hihihihi....
und ich bin dann ganz schnell nach der wehe ins kh reingelaufen, hoffte ich komm zum aufzug, bevor die nächste kommt und da drinnen würd mich niemand am boden rumliegen sehen.
als wir dann oben waren, war die gleiche hebamme wieder da. ich war noch um die ecke und sie hat gerufen los sie dürfen schon noch mal kommen.
ich konnte aber nicht mehr, weil ich klammerte wieder mal bei ner wehe halb am boden und hab versucht nicht wieder so loszubrüllen in dem gang...
naja dann war sie weg und ich bin in kreissaal rein und die hebi meinte: schaun wir mal. ich: da is sicher noch ga nix passiert. cih schick noch meienn mann raus und lach mit ihm.
und dann hat die hebi untertassenaugen bekommen und murmelte was von 8cm.
ich nur: ne echt? ne das kann gar nicht sein.
der rest war dann nicht so toll, genau umgekehrt wie bei zwergi. ich sollte nämlich dann gleich pressen, aber ich hatte keine presswehen. fruchtblase ist geplatzt, und ich hab dann versucht ohne presswehen den kopf runterzuschieben.
hatte dann das gefühl, dass er sich das baby fürchterlich an meinem steißbein eingeklemmt hat. steckte irendwie total fest hinten an der wirbelsäule.
und ich sollte dabei dauern pressen aber ohne presswehen...
das war dann so richtig angstrengend das kind da weiter runterzuschieben, hab echt gtedacht, gleich sprengts mir das becken auseinander.
aufstehen wollten sie mich blöderweise nicht lassen. hätt ich vielleicht tun sollen, wollte eigentlihc lieber versuchen das kind runterzuschütteln beim rumgehen als zu pressen ohne pressewehen. aber ich sass auf diesem scheiss hohen bett.
irgendwann wars dann doch so weit unten dass der pessdrank kam, haha da sollte ich dann plötzlich nicht mehr pressen? *g*
war mir dann wurscht, weil mein steissbein so weh getan hat und gar nicht mein damm so sehr (hab den vorher recht gut gedehnt), dass ich dann einfach wie blöd weitergepresst habe und nicht gewartet habe, bis es sich dreht, da ist es dann richtig rausgeschossen.
ärztin meinte dann so: jetzt schaun wir mal, wies da aussieht, nachdem wir ja nicht gewartet haben, bis die schultern gedreht waren.
war dann auch so, wie ichs gefühlt hatte. war am damm trotzdem nix kaputt gegangen und mein steissbein war wirklich das schlimmere.
das schöne in dem kh war, dass sie einem da das kind zur untersuchung nicht in einen anderen raum wegnehmen. deswegen bin ich da extra hin. das fand ich bei meinem ersten nämlich absolut schrecklich, dass die dann mit dem kind irgendwo hin verschwinden, und man aber nicht aufstehen darf.
diesmal wär ich aber auch einfach aufgestanden, hätten sie es doch irgendwie rausgetragen.
war aber nicht so, durfte den zwerg dauernd auf mir liegen haben und er hat auch die ganzen 2 stunden, wo wir da gewartet haben (warum eigentlich da warten?) an mir gesaugt.
dann war ich im zimmer und als sie ihn zum Anziehen mitnehmen wollten bin ich einfach mitgegangen.
beim ersten hatten sie den zwerg mir danach nämlich nicht mehr gebracht und ihn in eine wärmebett gesteckt. das fand ich absolut scheisse und ich hab mir geschworen, sowas passiert mir nimmer.
die haben zwar blöd geschaut, dass ich den zwerg nicht aus den augen lasse und hatten angst, dass ich umkippe, aber mir gings dazu viel zu gut.
und sie haben ihn mir wirklich gleich wieder ins zimmer gegeben und es kam nix wie (ahh das machen wir nie die erste nacht, da ist die mutter viel zu erschöpft bla bla zeug).
deswegen fand ich das kh eigentlich richtig gut.
Kommentare
1,641
Daten? Bilder??? *neugier*
2,340
:biggrin:
:bounce02:
Herzlichen Glückwunsch!
2,444
Willkommen... "Zwergi" ;-)
:laola01:
387
CONGRATS ZUM ZWERGI !!! :bounce02:
Welchen Namen habt ihr ihm denn gegeben?
633
Endlich mal wieder ein Geburtsbericht, bei dem man lachen und schmunzeln kann :bounce02:
Wie heißt euer kleiner Erdenbürger denn und wie groß war er und so? *gar nicht neugierig bin* ;-)
5,435
796
viel spass noch euch allen!!! :bounce02: