Hallo
ich weiß jetzt nicht so recht ob ich hier richtig bin :oops: , bitte verschiebt mich wenn ich falsch liege.
Ich habe eine Frage bzgl. des frierens meines Sohnes und zwar ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das wenn er sein Mittagsschlaf beendet hat, erst kuschelig warm ist und nach ein paar Minuten ist er eiskalt.
Und zwar so das gestern die Oberlippe bläulich war, ich meine wenn ich mich mal hinlege und dann wach werde friere ich auch meist, aber nicht so das was blau wird.
Ist das normal oder hat er jetzt Probleme mit der Durchblutung, mach mir Sorgen das da was nicht stimmt.
Bitte sagt mir das dass normal ist.
Kommentare
20,547
2,340
Hoffentlich weiß jemand was das ist.
Hat er das denn nur nach dem Mittagsschlaf?
Was könnte das sein, vielleicht hat er Probleme mit dem Kreislauf?
Sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?
Ehrlichgesagt würde ich zum Arzt fahren. Zumindest da anrufen und den Sachverhalt schildern. Dann werden die Dir schon was erzählen.
1,882
Nein er hat das nur nach dem Mittagsschlaf sonst nie, ich habe ihn gestern nach dem Aufwachen in eine Jogginghose gesteckt und Stoppersocken angezogen, sonst läuft er erst in Strumpfhose rum, und da war er zwar kühl aber nicht so eiskalt.
Vielleicht ist es wirklich das er nach dem Schlaf zu dünn angezogen ist, ich meine im Bett ist es kuschelig warm im Schlafsack (ganz dünner) und hier in der Wohnung sind nur Fliesen, da kann es doch sein das er einfach nicht so schnell mit dem "heizen" nachkommt.
Wie gesagt man friert ja auch wenn man aufsteht.
25,096
1,882
Heute habe ich ihn auch gleich ne Hose und Socken angezogen, und wie gesagt auch da wurde er wieder kühl und die Lippen waren etwas dunkler rot wie normal aber nicht wirklich blau.
Ich habe schon Angst das er irgendwie was mit dem Herz oder der Durchblutung hat und und und und und.................................
Wenn er doch was ernsteres hätte würde er doch mit Sicherheit mehr oder andere Symptome dazu haben oder??????
Denn ansonsten ist er eigentlich fit, ißt genauso schlecht wie eh und je, das einzige was sich in den letzen Tagen geändert hat, ist das er mehr trinkt gestern hat er es sogar über ein Liter geschaft und das ist wirklich n och nie vorgekommen.
Aber er spielt, ärgert, nölt und kreisch wie immer.
Bitte sag mir einfach das ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht seh bzw. wieder Sachen sehe die nicht wirklich da sind.
(Boah geht das anderen Müttern auch so?????????)
2,340
Das es am Herzen liegt bezweifle ich, das wär höchstwahrscheinlich schon längst aufgefallen (den Ärzten bei den U´s).
Ich tippe immer noch auf Kreislauf, der da anscheinend nicht ganz hinterherkommt (oder wie Anja es ausdrückt, braucht um Betriebstemperatur zu erreichen).
Und immer noch würde ICH beim Arzt nachhorchen, was der dazu sagt.
1,882
ich werde auf jedenfall am Di beim KIA vorstellig, denn als normal empfinde ich es auch nicht, nur ich will ihm das Theater der Notfallklinik ersparen, denn das bedeutet auch STress und aus Erfahrung darauß (waren da ja leider schon öfter) weiß ich das es für ihn der blanke Horror ist.
Und ich möchte es wenn es geht vermeiden ihn solchen extrem Situationen auszusetzen es sei den es ist wirklich notwendig.
Klar mache ich mir Sorgen, und mein Mann würde mir am liebsten schon den Mund zukleben :oops: , aber leider neige ich auch einwenig dazu alles zu dramatisieren was ihn betrifft, von daher bin ich einwenig unsicher was mein Urteilsvermögen angeht.
Das Gute daran ist das unser KIA auch gleich Kinderkardiologe ist und ich denke mal das er dann schon erkennen würde ob es am Kreislauf liegt, denn das Herz hatte er schon geschallt, da er eine Zeitlang ein Nebengeräusch hatte und daran war alles ok.
Oder würdet ihr jetzt sofort in die Kinderklinik fahren?
2,340
Klar sagen die dann sowieso, "kommen sie vorbei", aber wenn sie meinen, es sei superdramatisch, dann schicken sie einen direkt in die Klinik.
Blöd ist halt, daß WE und auch noch Feiertag ist. Hm.
Also , wenn es ihm ansonsten gut geht, würde ich auch nicht jetzt in die Klinik fahren.
1,882
wollte mal kurz berichten, denn irgendwie habe ich das Gefühl ich bin hier nicht ganz unschuldig, und könnte mal eure Meinung gebrauchen :oops: .
Denn heute hatte er überhaupt keine Anzeichen, er war nicht mal mehr eisig nach dem Mittagsschlaf, zwar kühl aber das fühlte sich für mich völlig normal an.
Ich habe heute zum Mittagsschlaf ihn nur in einem dünnem Hemd und Strumpfhose und natürlich Body drunter in einen Sommerschlafsack gelegt und die Heizung runtergestellt (die steht sonst immer auf 3 da er 2 Außenwände hat und es nachts unter 16 Grad wird) und ich glaube diesmal hat er sich im Schlaf nicht so aufgeheizt, dementsprechend hat er auch nach dem Aufstehen und ausziehen vom Schlafsack nicht so sehr unter dem Temperaturunterschied gelitten.
Kann es einfach sein das ich ihn viel zu warm eingepackt habe und er deswegen so ein Problem mit dem "Aufheizen" hatte????
Fühl mich jetzt schon ganz schlecht das ich evtl. die Situation selber verursacht habe :oops: .
Vielen Dank für eure Meinung.
20,547
1,882
Er ist ja auch beim Aufstehen sonst richtig mollig warm gewesen und wie Du ja schon gesagt hast ist es logisch wenn ich ihn dann aus den Schlafsack nehme und er dann nur mit der Strumpfhose hier durch die Gegend läuft, er dann anfängt zu frieren. :oops: :oops:
Och mann bin ich blöd.
4,431
Das ist wesentlich kühler, als man so denkt.
Wenn Du dich auf deinen eigenen inneren Thermostat nicht verlassen kannst, dann besorg Dir doch einfach einen Thermometer!
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm beim Schlafen vielleicht zu warm war...
Das klingt nach einer logischen Erklärung, ist aber kein Grund sich wer weiß was für Vorwürfe zu machen! Mein Gott, Mütter sind doch auch nur Menschen und können nicht alles perfekt machen.
1,882
Also definitiv nix krankhaftes, sondern einfach nur zuviel des Guten.
1,882
Der KIA sagte mir ich sollte es beobachten und kommenden Mo mal berichten, denn dann sind wir zur Impfung da.
So die letzten zwei Tage war es auch wieder das die Lippe leicht bläuchlich schimmerte, er ist aber ansonsten fit also nicht irgendwie langsam und träge, denn das würde für einen Sauerstoffunterversorgung ausschlaggebend sein, stimmt das?
Sein kompletter Körper ist kühl, ich achte jetzt aber sehr darauf ihn wirklich nicht zu warm einzupacken und komischerweise kommt das nur nach dem Mittagsschlaf vor, und der Kinderarzt meinte wenn er wirklich Probleme hätte wäre morgens beim Aufstehen so und man würde es auch am Tage sehen, hilfe Anja ist das korrekt?
Und dann sagte mir meine Freundin evtl. liegt es ja am Joghurt :shock: , wenn er wach wird mag er gern seine Joghurtprotion ist stelle diesen aber schon etwas früher raus damit er nicht zu kalt ist, kann es damit was zutun haben??
Och mensch ich mach mir mal wieder Sorgen.
25,096
Und das mir dem Jogurt packst du mal in die Ammenmärchenkiste. ;-)
1,882
Ich denke mal ich werde dann jetzt mal versuche einfach nicht so begierig danach zu schauen ob die Lippen blau sind oder nicht :oops: und darauf vertrauen das wenn es was ernstes wäre es ja nun öfter auftreten würde und nicht nur Mittags
Danke Anja
1,882
Morgen muss ich zum EKG und zum Ultraschall, was kann das denn jetzt nur sein?
Urrrgh ich krieg bestimmt auch bald einen Herzinfarkt.
2,299
ja das hatte moritz auch aber keine panik kann auch sein dass es ein herzfaden quer im herzen nur falsch gewachsen ist!!!
wenn kinderzb krank sind oder infekt haben usw und sich dabei logischer weise das herz mehr anstrengen muss hört man dieses geräusch!
ich hab auch gelaub ich werd irre....ahhh
(Bei erwachsenen hört man von dem zb nichts mehr..)
und von meinem freund die ex hattte auch ein herzgeräusch völlig harmlos...hatte sozusagen ein drittes pochen!
also es kann auch gut gehn! is sicher nix schlimmes is er grad bissi erkältet oder so?????
drück euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen!
glg karin
25,096
Das haben viele Menschen ohne es zu wissen. ;-) Also keine Panik.
1,882
1,882
wollte nur grad berichten von unserer kardiologischen Untersuchung, und es ist Gott sei Dank nur ein Strömungsgeräusch, puh ihr wißt garnicht wie froh ich bin.
Muss dabei sagen ich bin völlig fasziniert von meinem Sohn, er hat die ganze Untersuchung (3/4 Std.) so super still gehalten und mitgemacht das ich mich gefragt habe ob das normal ist??????
Selbst beim EKG schreiben und Blutdruck messen hat er sich nicht einen cm bewegt als wenn er gewusst hätte das er da ganz still halten muss.
Kinder sind doch faszinierende Geschöpfe :knutsch01:
20,547