Schönen guten Tag!!!
Bin neu hier im Forum!!!
Ich habe eine Frage: Ab wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden???
Habe schon viel darüber gelesen und viel darüber gehört.
Habe von vielen gelesen das sie schnell nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden sind und keinerlei Probleme in ihrer schwangerschaft hatten und sogar normal entbunden haben!!!
Oder einen weiteren Kaiserschnitt erwünscht war!!!
viele geben einen zeitraum von 6 Monaten bis ein jahr an zu warten bis zur nächsten schwangerschaft!!!
wahrscheinlich ist das individuell körperlich verschieden!!??
Wie sind da Ihre Erfahrungen die Ihr durchgemacht habt???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Vielen Dank
Butterfly
Kommentare
516
875
ich muss sagen, ich hatte auch KS und ich haette einfach angst wenn ich jetzt bald wieder schwanger werden wuerde, denn man darf nicht vergessen dass man eine OP hatte, und eine Narbe die zu verheilen hat und man ist dannach immer eine "problemschwangerschaft" (wenn ich das so ausdruecken darf) vorallem wenn man unmittelbar nach dem KS wieder schwanger wird.
3,896
387
3,873
Als meine Mutter mit mir schwanger war, wurde früh festgestellt, daß die Plazenta unten liegt. Deshalb lag meine Mutter von September bis März in der Klinik (bin ein Maikätzchen). Ich wurde ein paar Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt. Damals war das ja doof. Die Narbe geht vom Bauchnabel bis runter. Dann wurde zu meiner Mutter gesagt, sie darf 7Jahre nicht schwanger werden.
Nach 8 3/4Jahren kam mein Brüder"chen" zur Welt.