Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

bearbeitet 1. 06. 2007, 15:57 in Plauderecke
Schönen guten Tag!!!

Bin neu hier im Forum!!!

Ich habe eine Frage: Ab wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden???
Habe schon viel darüber gelesen und viel darüber gehört.

Habe von vielen gelesen das sie schnell nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden sind und keinerlei Probleme in ihrer schwangerschaft hatten und sogar normal entbunden haben!!!

Oder einen weiteren Kaiserschnitt erwünscht war!!!

viele geben einen zeitraum von 6 Monaten bis ein jahr an zu warten bis zur nächsten schwangerschaft!!!

wahrscheinlich ist das individuell körperlich verschieden!!??

Wie sind da Ihre Erfahrungen die Ihr durchgemacht habt???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Vielen Dank

Butterfly

Kommentare

• livilivi

516

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kenne mich mit kaiserschnitten nicht aus, aber ich weiß, das es auch so für den körper besser ist, wenn man ihn wenigstens 1 jahr in ruhe lässt bzw. das der körper ca 1 j braucht um sich wieder zu erholen.
  • maxymaxy

875

mir wurde gesagt 1-2 jahre mindestens sollte man dem koerper ruhe goennen. natuerlich gibt es immer ausnahmen und frauen die auch nicht geplannt kurz nach dem KS wieder schwanger werden und dies auch kein problem war/ist, aber wenn du es irgendwie planen kannst und es nicht eilig hast, dann wuerde ich an deiner stelle etwas warten.

ich muss sagen, ich hatte auch KS und ich haette einfach angst wenn ich jetzt bald wieder schwanger werden wuerde, denn man darf nicht vergessen dass man eine OP hatte, und eine Narbe die zu verheilen hat und man ist dannach immer eine "problemschwangerschaft" (wenn ich das so ausdruecken darf) vorallem wenn man unmittelbar nach dem KS wieder schwanger wird.
  • NanakiNanaki

3,896

Mein Doc meinte, 6 Monate warten reicht vollkommen aus, man hat dann ja noch ein paar Monate, bis der Bauch wächst ;)
  • pregnypregny

387

Mein FA hat uns auch ein Jahr angeraten und meines Erachtens war es auch genau richtig. Denn wie schon hier geschrieben wurde, ist es eine grosse Bauch-OP und der Koerper braucht so seine Zeit um sich regenerieren zu koennen..haben dann 14 Monate gewartet und sind flux wieder schwanger geworden. Bin nun in der 38. SSW und die zweite Schwangerschaft lief eigentlich sehr gut. Als der Bauch wuchs habe ich meine Narbe (aussen) schon mal gespuert, aber alles halb so schlimm.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich muß das hier jetzt mal loswerden. Paßt auch zum Thema.

Als meine Mutter mit mir schwanger war, wurde früh festgestellt, daß die Plazenta unten liegt. Deshalb lag meine Mutter von September bis März in der Klinik (bin ein Maikätzchen). Ich wurde ein paar Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt. Damals war das ja doof. Die Narbe geht vom Bauchnabel bis runter. Dann wurde zu meiner Mutter gesagt, sie darf 7Jahre nicht schwanger werden.

Nach 8 3/4Jahren kam mein Brüder"chen" zur Welt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum