will nicht merh bei oma schlafen

kicki05kicki05

194

bearbeitet 6. 04. 2007, 02:40 in Kleinkinder
Hallo :grin:

Nico hat schon öfters bei den Omas geschlafen;) und es war nie ein Problem,nur seid ein paar Monaten will er Abends nachhause, zu seiner Mama :biggrin: ;-) Wenn wir dann nachhause wollen sagt er,ich bleib hier und es ist auch kein Problem wenn wir dann gehen,nur wenn er Abends müde wird will er nachhause,ist das eine Phase in dem Alter,habt ihr das auch gehabt?

Kommentare

• kicki05kicki05

194

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kicki05 schrieb:
    Hallo :grin:

Nico hat schon öfters bei den Omas geschlafen;) und es war nie ein Problem,nur seid ein paar Monaten will er Abends nachhause, zu seiner Mama :biggrin: ;-) Wenn wir dann nachhause wollen sagt er,ich bleib hier und es ist auch kein Problem wenn wir dann gehen,nur wenn er Abends müde wird will er nachhause,ist das eine Phase in dem Alter,habt ihr das auch gehabt?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, das war bei Jolina auch so! Ich glaube, es fing so mit 2 Jahren an und dauerte ganz extrem ca. 5 Monate. Dann klappte es mal wieder ohne Probleme, 1 oder 2x, danach wieder Gebrüll, so dass wir sie abholen mussten. Ein paar Monate später bestanden wir dann darauf, weil wir unseren Hochzeitstag nach schweren Wochen mal für uns genießen wollten, da ergab sich Jolina dann ihrem Schicksal. Danach haben wir es gar nicht mehr versucht, weil mit KiGa und meinem Arbeitsstart einfach zu viel los war. Wenn man sie fragt, ob sie bei den Omas schlafen will, verneint sie das auch immer wieder. Ostersonntag ist es aber mal wieder so weit. Wir möchten endlich mal ausgehen und haben ihr das auch angekündigt. Sie ist damit einverstanden und wir sind gespannt, wie es diesmal klappt!
    Ich denke, irgendwann wird es eine Phase geben, da will sie mehr bei den Omas schlafen als es uns lieb ist. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also Lukas will 1. grundsätzlich nie von irgendwo weg (Eltern, SchwiElterern, Tante),ABER auch grundsätzlich nie freiwillig irgendwo anders schlafen :twisted: , außer bei seiner großen Liebe: seiner Cousine Laura ;-) ).
    In Fällen, wo es halt unausweichlich ist, daß er mal da schlafen muss, ergibt er sich aber auch sehr willig seinem Schicksal :biggrin:
    Gut, im Moment gibt es insgesamt 3 Stellen, an denen er relativ problemlos schläft:bei meinen Eltern, bei Laura natürlich und auch bei seiner Patentante, wobei bei allen dreien die Strategie gilt:Auflassen bis zum Umfallen :schlafen03: ...
    Dazu sei gesagt, dass er bei allen dreien nur in Ausnahmesituationen dort über Nacht bleibt/bleiben soll/muss.Zu 99,9 % schläft er zu Hause ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum