wassereinlagerungen

bearbeitet 5. 04. 2007, 23:35 in Schwangerschaft
hi, also, ich bin in den letzten zwei wochen ziemlich angeschwollen, also mein gesicht ist auffällig rund, und die seiten meiner knie reiben so aneinander, daß ich rote stellen hab. nun meinte eine kollegin, ob ich wasser einlagern würde. :shock: blöde frage: woran erkenne ich denn das? kann ich nicht auch einfach so "zugelegt" haben? frage deshalb, weil ich nun nicht weiß, ob ich die entsprechenden maßnahmen dagegen ergreifen muss oder nicht....

frohe ostern!

eva

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch mal am Knöchel, an den Schienbeinen oder auch an den Stellen, an denen Du die "Probleme" hast, die Haut einzudrücken. ALso einfach mit dem Finger draufdrücken. Bleibt dann eine Delle stehen?
    Wenn ja, würde das schon für Wassereinlagerungen sprechen.

Wann hast Du denn Deinen nächsten VU-Termin? Da würde ich das auf jeden Fall ansprechen, bei Unsicherheit evtl. sogar früher hingehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, eine delle bleibt nicht. mein nächster termin ist am mittwoch, also nicht mehr so lange hin.
    Passen Ringe und Schuhe noch?
    Der Text dazu ist jetzt hier
    http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
    bei den füßen kann ich keine veränderung feststellen, aber meine ringe sitzen etwas fester als sonst, wenn ich mir das so ansehe....
    Dann kann mehr trinken und salzreich essen sicher nicht schaden.
    danke, das werde ich tun!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum