Wie macht ihr das, wenn ihr einen anstrengenden Tag hattet und die kleinen in der Nacht/abends Probleme mit dem verarbeiten der Dinge haben?
Heute war so ein Tag. Wir mussten morgens zum Flughafen fahren und Papa fortschicken... Dann meine Schwester und den Kleinen abholen und zu uns... Essen, Spielen, dann Shopping...
Tagsüber war sie gut aufgelegt, aber am abend
Sie hat eine Stunde geschlafen und dann NUR geweint, ich hab gekuschelt, getröstet, gespielt, getragen bis fast 23 Uhr...
Wie kann ich ihr helfen das leichter zu verkraften? Manchmal lässt sich so ein Tag nicht vermeiden... und jetzt kommen auch noch die Feiertage... Besuche, fortfahren, etc...
Bin gespannt auf eure Tips!
Kommentare
2,322
Wir haben ja auch manchmal das Bedürfnis uns einfach mal ausheulen zu müssen,genauso gehts den Zwergen auch!
Wenn du hast: setzt dich mit dem Kurzem im Arm auf den Pezzi-Ball und hüpf ein bisschen (hat bei uns immer super geholfen).
Und versuche bei den Heulattacken gelassen zu bleiben (ich weiß, leichter gesagt, als getan :roll: ).
Großartig rumlaufen würde ich mit ihm auf dem Arm nicht, weil es noch mehr Reize bietet und nur ablenkt, statt zu beruhigen...
2,444
3,584
Ich kann dir aber sagen, dass das bei solchen Kindern auch noch mit 3 Jahren ein Thema ist. Kopf- und Augenkinder saugen einfach permanent zuviel Input auf als sie jemals verarbeiten können. Aber es wird auf alle Fälle einfacher, wenn sie älter werden. Dann brauchen sie ja auch ein grosses Maß an Input um ausgeglichen und zufrieden sein zu können. Doch sobald man Abends den Punkt verpasst, der sich leider nie wirklich ankündigt, dann kippt die Stimmung innerhalb von 1 Sekunde um - von super gut drauf und gar nicht müde in total überreizt und nur noch am Brüllen. :roll: