Vertrösten auf später - ab wann verstehen das die Kids?

snoopalsnoopal

676

bearbeitet 6. 04. 2007, 16:53 in Kleinkinder
Huhu ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
Dass meine Kleine das noch nicht kapiert, ist mir schon klar, aber ab wann in etwa kann ich damit rechnen? Wie war das bei euren Kindern?

Mir ist es nur vor kurzem passiert, dass mein Neffe kam und mich mitgezogen hat. Ich habe es versucht mit: Warte kurz, ich möchte das noch fertig machen, dann komme ich mit. Jedoch hat er das noch nicht kapiert. (20 Monate)

Danke schon mal im Vorraus
Dani

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das dauert noch etwas ;-)
    Lukas ist 32 Monate und kann mit den Zeitbegriffen auch noch nix anfangen. Sagt man ihm gleich: kommt die Frage: JETZT???
    (und das alle zwei Sekunden :cool: )
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn Lukas mich mitziehen will und ich grad noch was machen muss, oder auch wenn er zum Zähneputzen ins Bad geht und ich ihm sage "Moment ich stelle dir deinen Hocker hin" dann stellt er sich neben seinen Hocker wie ein kleiner Soldat und wartet.
    Genauso ist es wenn ich mitkommen soll, dann stellt er sich neben mich und bleibt stehen, natürlich ist seine Geduld nur von kurzer Dauer aber irgendwie scheitn er doch zu verstehen was ich gesagt habe.
    Ich denke das ist auch unterschiedlich oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben hier ne Eieruhr und Julia hat für gleich auch kein Verständnis, aber wenn ich sage, dass wir etwas machen, wenn die Uhr klingelt, das versteht sie und wartet auch. Aber das darf dann max. 5 Minuten dauern (logisch, sie hat ja auch kein richtiges Zeitgefühl). Aber immerhin, sie weiss, dass ich komme und dass sie einen kleinen Moment warten muss.
    Ich muss auch gestehen, ich hab viel zu oft gleich gesagt, ohne, dass ich da einen konkreten Zeitabstand im Blick hatte, so hilft es mir auch, mich an mein Versprechen zeitnah zu erinnern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir stellen natürlich nicht immer und für alles die Eieruhr. Oft genügt es ihr auch zu sagen, dass ich nur nochmal auf Toilette muss, oder die Spülmaschine ausräumen etc. Aber das sind dann auch alles Handlungen, wo sie weiss, sie dauern nicht lange.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum