Schwanger?!?!

bearbeitet 15. 04. 2007, 16:00 in Kinderwunsch
Hallo Ihr lieben!

Kann nicht schlafen, habe gerade einen SSTest gemacht der eingeutig positiv ausfiel!!! :grin:

Allerdings habe ich angst das der Test vielleicht nicht stimmt? Wie sicher sind diese Tests?

Hab heute eine Zykluslänge von 39 Tagen. Normalerweise ist er immer exakt 28 Tage lang. Allerdings glaube ich das sich mein Eisprung auch um 10 Tage verschoben hat, ich fühlen den immer ganz deutlich. Hab an dem Tag an dem ich meinen ES gefühlt habe (sofort als ich es gemerkt habe) auch GSV gehabt. Seit dem brennt, zieht und sticht mein Unterbauch. Letzte Woche Freitag nach ausbleiben meiner Mens (fällig am Mittwoch) hab ich den ersten Test gemacht der negativ ausfiel. Am Montag dieser Woche war ich bei meiner FÄ die per Ultraschall zwar meinte das meine Schleimhaut sehr dick aufgebaut wäre und das wohl ein gutes Zeichen wäre, aber auch bei ihr viel ein SSTest negativ aus. Da ich heute immer noch nichts von meinen Mens entdecken kann und immer noch dieses ziehen und brennen, leichte übelkeit und Brustspannen habe, habe ich gerade noch mal einen Test gemacht der absolut eindeutig positiv war!! (ganz deutlicher zweiter dicker roter Strich)!

kann ich mir denn nun sicher sein das dieses positiv jetzt wirklich sicher POSITIV ist?

Außerdem habe ich angst vor einer Eileiterschwangerschaft,... kann ja jetzt bis Dienstag nächster Woche nicht zum Arzt. Eine Arbeitskollegin hatte vor kurzem eine und der wurde ein Eierstock entfernt! Hab da echt angst davor!

Bitte entschuldigt mein Unwissen,... wenn ich jetzt Schanger bin, ist das meine erste Schwangerschaft,... bin ein totales Greenhorn :oops: ...

Hoffe auf Euere Antworten!!!

Liebe Grüße,

Mauseschwanzerl

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also falsche positive Test sind selten :grin: Und wegen einer Eileiterschwangerschaft solltest du gar nicht grübeln.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie kommst du denn überhaupt darauf, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte? Du solltest dich nicht so verrückt machen mit diesen Ängsten, sondern dich zurücklehnen und deine Schwangerschaft genießen! :grin:
    wenn deine Schleimhaut hoch aufgebaut ist und der Test deutlich positiv ist, dann bist du wohl auch schwanger - ein kleines bischen schwanger gibt es nicht ;-)

viel Spaß in deiner Kugelzeit!!!
    Ich hab ein paar Stunden später noch mal einen Test gemacht der ebenfalls positiv ausfiel. Aber irgendwie kann ich es trotzdem nicht glauben, wenn mir mal nicht schlecht ist und ansonsten auch nichts sticht muß ich sofort auf den Test gucken weil ich angst habe es mir vielleicht doch nur eingebildet zu haben *lach*!

Na, morgen geh ich zu meiner Ärztin und dann weiß ichs wirklich 100 %ig.

Ich hab angst vor einer Eileiterschwangerschaft weil ich schon drei Bekannte habe die eine hatten, letztens eben erst eine Arbeitskollegin. Und ich hab angst mich zu freuen das ich schwanger bin, und dann wohlmöglich so das es wieder entfernt werden muß.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

Also dann mal Herzlichen Glückwunsch :) den Tests kannst du da schon trauen...bei mir hatte keiner gelogen !

Lg
  • EowynEowyn

27,156

Na? Wie war es beim Arzt?
  • tesorotesoro

4,431

Ganz ehrlich?
    Ich hab auch in der ersten Zeit mehrere Test gemacht, bis ich es glauben konnte. Das dauert eine Weile, bis das wirklich bei einem im "Oberstübchen" ankommt. Ist ja auch echt ein dickes Ding, so eine Schwangerschaft und das in mehrerlei Hinsicht...

Aber Du bist auf jeden Fall schwanger. Da gibt es nichts zu rütteln.
    Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatten ein Problem mit dem PC und sind nicht mehr ins Internet gekommen!

Also, ich war beim Arzt und bin schwanger :grin: ! Und es hat sich auch ganz brav in der Gebärmutter eingenistet. Ich hab da einfach das Problem das ich ängste von anderen gerne übernehme, sollte das unbedingt lassen.

Ich hatte beide Tests auf meinen Wohnzimmerschrank gelegt und immer wenn mir mal nicht schlecht war bin ich dort hin gelaufen und hab noch mal nachgeguckt ob ich mich da auch ganz sicher nicht vertan hab *lach*! Das dauert wirklich bis man es glauben kann!

Aber jetzt hab ich schon wieder eine andere Frage. Und zwar weiß ich wann die Befruchtung statt gefunden hat. Also, am 27.2. war der erste Tag meiner letzten Periode, mein Eisprung hat sich um zehn Tage nach hinten verschoben. Als ich den gespürt habe, hatte ich GSV mit meinem Partner, das war am 21.3. Vormittags. Also kann auch die Befruchtung erst am 21.3. statt gefunden haben. Auf dem Ultraschallbild war mein kleines MIT Fruchtblase erst 1 cm groß und meine FÄ meinte ich wäre heute schon in der 5 Woche und 2 Tag. Meinen Berechnungen nach kann das aber nicht sein, ich bin frühestens 3 Wochen und 2 Tage.

Was meint ihr? Wir rechnet man das genau?
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Willkommen im Club!
    Zu deinem "Rechenproblem". Man berechnet das Schwangerschaftsalter immer ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du ab dem Befruchtungszeitpunkt gerechnet. Das ist also gar kein Unterschied, sondern nur eine andere Betrachtungsweise!
    Alles Gute
    roblchen
  • NukaNuka

2,340

Schau mal:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html

Glückwunsch!
    Du bist in der 6.SSW und hast am 12.12. ET
    Danke, danke :grin:

Aber wie kommt ihr denn jetzt auf die 6. Woche? Dieser Schwangerschaftskalender ist ja echt praktisch, hab nur das Problem das ich nicht weiß wie lange mein Zyklus denn nun war. Wie gesagt, der Eisprung war anstatt am 12. März erst am 21. März.

Wenn es eine andere Betrachtungsweise ist ob man nun ab der dem ersten Tag der letzten Periode rechnet oder ab dem Tag der Befruchtung, was stimmt denn dann was in den Büchern steht? Wenn ich also in der 5. Woche bin, dann entwickelt sich ja schon Hals, Kopf, Gehirn und das Herz beginnt zu schlagen. Aber mein kleines war auf dem Ultraschallbild ja erst ein paar millimeter groß. Bin total durcheinander! :cry:
    auch wenn es erste in paar Millimeter groß ist bilden sich schon die Anlagen völlig aus. Das stimmt schon :grin:

Hast du dir den Link zum Schwangerschaftskalender schon durchgelesen? Da steht ja genau beschrieben, was bis zur 4., bis zur 8. SSW passiert usw.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du deutsche Bücher oder Websites liest gehen die Angaben immer vom ersten Tag der letzten Mens aus, wobei von einem 28-Tage-Zyklus mit dem Eisprung am 14. Zyklustags ausgegangen wird. Wenn der Zyklus länger ist muss man das entsprechend korrigieren. Wenn der Eisprung am 21. März war, dann wäre der korrigierte 1. Zyklustag also der 7. März. Damit wärst du heute bei 5+2 also in der 6. SSW. Das passt also genau mit dem was der Arzt gesagt hat.
    Das haben wir doch auch was
    http://www.hebamme4u.net/rechnen.html
    Aaaah! Jetzt hab ich´s! Hab jetzt auch noch mal in dem Buch nachgelesen, dort stand nicht in der 5. Schwangerschaftwoche sondern 5 Wochen nach Befruchtung (!) mißt der Embryo 10 bis 14 mm. Das ist dann praktisch die 7. SSW, oder?

Dann bin ich jetzt in der 5+2 SSW aber mein kleines ist erst 3+2 Wochen alt, richtig?
  • NukaNuka

2,340

Dann bin ich jetzt in der 5+2 SSW aber mein kleines ist erst 3+2 Wochen alt, richtig?
    Ja, das ist schon irgendwie richtig. :biggrin:
    Bei der Befruchtung warst Du schon in der 3.SSW :biggrin: verwirrend, nicht wahr?
    total verwirrend! Und da muß man erst mal dahinter kommen *lach*! Aber Gott sei Dank gibt es ja das liebe Internet und viele liebe Forenmitglieder die einem Helfen *ganzliebdankeschönsag*! :knutsch01:
    Jetzt muss ich nochmal was fragen (will keinen neuen Thread aufmachen):

Wenn sich jetzt also der Eisprung nach hinten verschoben hat um ein paar Tage, kann es dann auch passieren, dass der Schwangerschaftstest erst später die bestehende Schwangerschaft anzeigt?? Oder muss das dann trotzdem am Tag der ausbleibenden Regel eigentlich feststellbar sein??
  • EowynEowyn

27,156

na wenn der Eisprung später ist ist die Regel ja auch später fällig und damit ist natürlich auch der Schwangerschaftstest erst später aussagekräftig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum