Hallo Ihr lieben!
Kann nicht schlafen, habe gerade einen SSTest gemacht der eingeutig positiv ausfiel!!!
Allerdings habe ich angst das der Test vielleicht nicht stimmt? Wie sicher sind diese Tests?
Hab heute eine Zykluslänge von 39 Tagen. Normalerweise ist er immer exakt 28 Tage lang. Allerdings glaube ich das sich mein Eisprung auch um 10 Tage verschoben hat, ich fühlen den immer ganz deutlich. Hab an dem Tag an dem ich meinen ES gefühlt habe (sofort als ich es gemerkt habe) auch GSV gehabt. Seit dem brennt, zieht und sticht mein Unterbauch. Letzte Woche Freitag nach ausbleiben meiner Mens (fällig am Mittwoch) hab ich den ersten Test gemacht der negativ ausfiel. Am Montag dieser Woche war ich bei meiner FÄ die per Ultraschall zwar meinte das meine Schleimhaut sehr dick aufgebaut wäre und das wohl ein gutes Zeichen wäre, aber auch bei ihr viel ein SSTest negativ aus. Da ich heute immer noch nichts von meinen Mens entdecken kann und immer noch dieses ziehen und brennen, leichte übelkeit und Brustspannen habe, habe ich gerade noch mal einen Test gemacht der absolut eindeutig positiv war!! (ganz deutlicher zweiter dicker roter Strich)!
kann ich mir denn nun sicher sein das dieses positiv jetzt wirklich sicher POSITIV ist?
Außerdem habe ich angst vor einer Eileiterschwangerschaft,... kann ja jetzt bis Dienstag nächster Woche nicht zum Arzt. Eine Arbeitskollegin hatte vor kurzem eine und der wurde ein Eierstock entfernt! Hab da echt angst davor!
Bitte entschuldigt mein Unwissen,... wenn ich jetzt Schanger bin, ist das meine erste Schwangerschaft,... bin ein totales Greenhorn :oops: ...
Hoffe auf Euere Antworten!!!
Liebe Grüße,
Mauseschwanzerl
Kommentare
20,547
633
wenn deine Schleimhaut hoch aufgebaut ist und der Test deutlich positiv ist, dann bist du wohl auch schwanger - ein kleines bischen schwanger gibt es nicht ;-)
viel Spaß in deiner Kugelzeit!!!
15
Na, morgen geh ich zu meiner Ärztin und dann weiß ichs wirklich 100 %ig.
Ich hab angst vor einer Eileiterschwangerschaft weil ich schon drei Bekannte habe die eine hatten, letztens eben erst eine Arbeitskollegin. Und ich hab angst mich zu freuen das ich schwanger bin, und dann wohlmöglich so das es wieder entfernt werden muß.
5,435
Also dann mal Herzlichen Glückwunsch den Tests kannst du da schon trauen...bei mir hatte keiner gelogen !
Lg
27,156
4,431
Ich hab auch in der ersten Zeit mehrere Test gemacht, bis ich es glauben konnte. Das dauert eine Weile, bis das wirklich bei einem im "Oberstübchen" ankommt. Ist ja auch echt ein dickes Ding, so eine Schwangerschaft und das in mehrerlei Hinsicht...
Aber Du bist auf jeden Fall schwanger. Da gibt es nichts zu rütteln.
15
Also, ich war beim Arzt und bin schwanger ! Und es hat sich auch ganz brav in der Gebärmutter eingenistet. Ich hab da einfach das Problem das ich ängste von anderen gerne übernehme, sollte das unbedingt lassen.
Ich hatte beide Tests auf meinen Wohnzimmerschrank gelegt und immer wenn mir mal nicht schlecht war bin ich dort hin gelaufen und hab noch mal nachgeguckt ob ich mich da auch ganz sicher nicht vertan hab *lach*! Das dauert wirklich bis man es glauben kann!
Aber jetzt hab ich schon wieder eine andere Frage. Und zwar weiß ich wann die Befruchtung statt gefunden hat. Also, am 27.2. war der erste Tag meiner letzten Periode, mein Eisprung hat sich um zehn Tage nach hinten verschoben. Als ich den gespürt habe, hatte ich GSV mit meinem Partner, das war am 21.3. Vormittags. Also kann auch die Befruchtung erst am 21.3. statt gefunden haben. Auf dem Ultraschallbild war mein kleines MIT Fruchtblase erst 1 cm groß und meine FÄ meinte ich wäre heute schon in der 5 Woche und 2 Tag. Meinen Berechnungen nach kann das aber nicht sein, ich bin frühestens 3 Wochen und 2 Tage.
Was meint ihr? Wir rechnet man das genau?
514
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Willkommen im Club!
Zu deinem "Rechenproblem". Man berechnet das Schwangerschaftsalter immer ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du ab dem Befruchtungszeitpunkt gerechnet. Das ist also gar kein Unterschied, sondern nur eine andere Betrachtungsweise!
Alles Gute
roblchen
2,340
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html
Glückwunsch!
Du bist in der 6.SSW und hast am 12.12. ET
15
Aber wie kommt ihr denn jetzt auf die 6. Woche? Dieser Schwangerschaftskalender ist ja echt praktisch, hab nur das Problem das ich nicht weiß wie lange mein Zyklus denn nun war. Wie gesagt, der Eisprung war anstatt am 12. März erst am 21. März.
Wenn es eine andere Betrachtungsweise ist ob man nun ab der dem ersten Tag der letzten Periode rechnet oder ab dem Tag der Befruchtung, was stimmt denn dann was in den Büchern steht? Wenn ich also in der 5. Woche bin, dann entwickelt sich ja schon Hals, Kopf, Gehirn und das Herz beginnt zu schlagen. Aber mein kleines war auf dem Ultraschallbild ja erst ein paar millimeter groß. Bin total durcheinander!
633
Hast du dir den Link zum Schwangerschaftskalender schon durchgelesen? Da steht ja genau beschrieben, was bis zur 4., bis zur 8. SSW passiert usw.
27,156
38,644
http://www.hebamme4u.net/rechnen.html
15
Dann bin ich jetzt in der 5+2 SSW aber mein kleines ist erst 3+2 Wochen alt, richtig?
2,340
Bei der Befruchtung warst Du schon in der 3.SSW :biggrin: verwirrend, nicht wahr?
15
633
Wenn sich jetzt also der Eisprung nach hinten verschoben hat um ein paar Tage, kann es dann auch passieren, dass der Schwangerschaftstest erst später die bestehende Schwangerschaft anzeigt?? Oder muss das dann trotzdem am Tag der ausbleibenden Regel eigentlich feststellbar sein??
27,156