Gefahr fuer das Kind?

pregnypregny

387

bearbeitet 6. 04. 2007, 20:11 in Schwangerschaft
Ich haett da mal eine Frage. Vor gut zwei Wochen wurde eine leichte Infektion in meiner Urinprobe festgestellt, jedoch wurde das nicht weiter von der Hebamme, die die VU durchfuehrte, besprochen bzw. beachtet. Nun bin ich wieder dorthin und die Urinprobe war "hoechst infektioes". Ich hab keinerlei Beschwerden....kein haeufiges Wasserlassen, keinerlei Schmerzen...nur das es sehr trueb ist. Die Praxis wollte mir mein Rezept fuer das Antibiotikum direkt zu meiner Apotheke faxen, so dass ich es gleich haette abholen koennen....aber das ist nicht geschehen. Hab am naechsten Tag direkt wieder angerufen, aber auch da haben sie es scheinbar verschlampt. Nu muss ich morgen nochmals anrufen....trinke viel, hab auch cranberrie Saft in Unmengen getrunken und hoffe, die bekommen es morgen gebacken, das Rezept durchzugeben.

In erster Linie find ich es reichlich merkwuerdig, dass ich keinerlei Beschwerden habe, es aber eine akute Blaseninfektion geben soll. Geht das? Besteht eine Gefahr fuer meinen Kugelzwerg?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, man kann durchaus keine Beschwerden haben.
    Dem Kind macht das nichts aus, aber natürlich sollte man es behandeln.
  • pregnypregny

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank fuer Deine Antwort, Marlies.
    Werde versuchen das Antibiotikum heute auch endlich zu bekommen...hatte irgendwann mal gehoert, dass die Bakterien in die Gebaermutter gelangen koennten, aber ok...dann bin ich beruhigt, wenn Du sagst, es besteht keine Gefahr. :grin:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das geht nicht so schnell, aber bei Dir kann es evtl. schlimmer werden.
    Infektionen in der Scheide können evtl. bedenklich sein, in der Blase eher nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum