HA PRE von Beba macht nicht mehr satt!!!

bearbeitet 11. 05. 2007, 13:01 in Ernährung
Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird nicht mehr richtig satt. Ich habe das Problem schon ein paar wochen. Er trinkt in ca. 2 Stunden 400 ml;

Jetzt bin ich gerade dabei auf die 1er von Beba umzusteigen!! Ist das in Ordnung?! Oder mache ich da was Falsch?!

LG Nina

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte bleib bei pre. Die gibst du nach Bedarf, soooft uns soviel er will. Die kannst du die ganze Flaschenzeit über geben. 1er Milch enthält lehre Stärke und macht nur dick.
  • livilivi

516

hör auf caro2310. ich habs mit der 1er probiert. aber meiner hat dann trotzdem nicht sehr viel weniger getrunken und ist wirklich ordentlich auseinander gegangen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... folgemilch

das ist auch interessant zu lesen.

lg katja
  • Susi1001Susi1001

165

Keine Bange, Deinem Sohn geht es gut!! Er ist jetzt mit 12 Wochen im sogenannten 12-Wochen-Entwicklungsschub, in dem er einfach mehr braucht als sonst. Wenn Du zu diesem Schub mehr Infos haben willst, dann betätige doch mal die Suche zu diesem Thema oder - sehr empfehlenswert für die ersten 2 Lebensjahre ist das Buch "Oh je, ich wachse" -- die Bibel der 14 Entwicklungsschübe in den ersten 20 Monaten!

"Nicht satt werden" gibt es nur dann, wenn Dein Kind nicht genug bekommt. Du mußt ihm also nur MEHR (Pre) zu trinken geben, nicht etwas sättigenderes (wie 1er, die wirklich nicht zu empfehlen ist). Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es bei PRE kein Limit nach oben - sie ist zwar keine Muttermilch, aber damit vergleichbar. Dein Sohn könnte sogar 1 Liter pro Tag (oder mehr) davon trinken - und das wäre völlig in Ordnung. Sorgen wegen der Menge müßtest Du Dir erst bei ca 5-6 Litern pro Tag machen - aber ich denke, davon seid Ihr weit entfernt, oder? ;-)

Also, wenn Dein Kleiner unbedingt 400ml in 2 Stunden trinken will - dann soll er das ruhig tun - immer rein mit dem Zeug :grin:

Gruss,
    Susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke das ihr mir alle geantwortet habt. Werde die 1er weglassen. Aber kann ich ohne probleme von der HA Pre auf die normale Pre von Nestle umsteigen? Oder sollte ich bei HA bleiben?

Lg Nina
  • EowynEowyn

27,156

Ist er stark allergiegefährdet?
    Nein eigentlich nicht! Ich habe ein paar kleine Allergien aber nicht besonders Stark oder lebensbedrohlich!

Lg Nina
  • Caro2310Caro2310

20,547

dann kannst du wechseln ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das find ich super nina. gib ihm normale pre und keine 1ser mehr. davon kann er dann haben soviel und sooft er will. das ist das beste für benjamin. :biggrin:

lg katja
    Habe nur mehr eine halbe HA Pre Packung! Kann ich jetzt als nächstes eine normale Pre kaufen? Soll ich da langsam übergehen oder kann ich auf einmal wechseln?

LG Nina
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst auf einmal wechseln. Also mit der nächsten Packung. ;-)
    Hallo!

Hab hier grad das Thema gefunden und hab ne Frage, die hier irgendwie reinpasst. Also ich fahre mit der HA Pre total gut. Jetz aber bitte nich lynchen :biggrin: : Letzte Woche war in der Drogerie die HA Pre ausverkauft. Es war aber schon 5 Minuten vor Ladenschluß. Also hab ich gedacht, kaufste ma die 1er, kann ja nich viel anders sein. Denkste! Mäuschen wird von der doofen 1er einfach nich mehr satt. Hab den Sch*** dann nach 2 Tagen weggeschmissen und wieder Pre gekauft - alles is wieder gut. Nun ma so die Frage, da stehen ja nur Dosierungsanleitungen bis zum 4. Monat drauf. Was mach ich denn danach? Die Menge weiter steigern? Oder reicht den Kleinen dann 230 ml, oder was die Höchstmenge da sein soll? Viel mehr passt in so ne große Flasche ja auch nicht rein.
    Außerdem hat mein Kinderarzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie ihren letzten Schub hatte. Er meinte (auf meine Frage hin), dass das Kind AUF KEINEN FALL mehr als 5 Flaschen am Tag trinken darf, weil sie sonst nach 2 Wochen aussehen würde, wie ein Ballon. Und hier lese ich, dass das unbedenklich sein soll. Normalerweise kommt sie mit 4 Flaschen á 200 ml HA Pre gut aus. Liegt die Reaktion vielleicht daran, dass der KiA wohl schon über Rentenalter ist? :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kinderärzte lernen während des Studiums nichts über Säuglings-Nahrung. Bei pre kannst du nicht überfütter. Du gibst einfach wie beim Stillen nach Bedarf der Maus. Das können auch mal ein paar Flaschen mehr sein, im Gegensatz zur Folgemilch. Die macht tatsächlich dick.
  • HjördisHjördis

2,857

Und kannst Du es dir nicht ausrechnen, wieviel Löffel mehr Pre auf ne Flasche kommen würden, wenn die Kleine mehr trinkt?
    Ich glaub Avent hat 330ml-Flaschen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann mich nur anschließenj. Vergiß die Packungsangaben.
    Gib ihr soviel und sooft sie mag von der PRE Nahrung.
    beim Stillen wiege ich mich auch nicht vorher und nachher. ;-)
  • unauna

837

Lass dich nicht verunsichern! Conor hat in besten Schubzeiten 1800ml Pre genommen. Er ist ja klein und leicht geboren, aber mit Pre nach Bedarf zählte er lt. Skala sehr schnell zu den Großen und Schweren. Aber er war immer in der Größenskala sehr weit zum Rand, also sehr groß und in der Gewichtsskala zwar im schweren Bereich aber deutlich mehr zum Durchschnitt hin. Also war er nie dick.
    Bald wird er 2 Jahre, er ist 90 cm groß und 13 kg schwer. Allerdings ist jeder, der ihn hochnimmt, völlig überrascht von seinem Gewicht, weil er eigentlich zierlich wirkt. Er hat kaum Fett aber viele Muskeln :grin:
    Er hat ein Jahr Pre "gesoffen wie ein Loch", dann wollte er keine Milch mehr. D.h. es gibt bei uns seit fast einem Jahr keine Flaschen mehr ;-)
    Dein Kind weiß, was es braucht! Lass es einfach machen!
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab auch oft gezweifelt aber Kevin geht es mit der Pre prima. Ich hab mir inzwischen abgewöhnt darauf zu achten, wieiviel er in welcher Zeit trinkt.
    Er ist mit 2500 gr auf die Welt gekommen und wenn er das eben in ein paar Wochen aufholen will: bitte.

Die Zeit, wo ich ihm das mal einschränken muss und ihm beibringen, was er wieviel essen darf kommt eh noch früh genug. Soll er es jetzt erst mal geniessen das zu bekommen, was er möchte ;)
  • NanakiNanaki

3,896

*editbuttonsuch*

Und noch was: von wegen Babys schlafen nur mit Folgemilch durch...Kevin schläft seit 3,5 Wochen (also seit der 10. Woche) meistens durch von 19/20 Uhr - 6 Uhr (selten, dass er um 4 mal aufwacht und Hunger hat).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum