Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird nicht mehr richtig satt. Ich habe das Problem schon ein paar wochen. Er trinkt in ca. 2 Stunden 400 ml;
Jetzt bin ich gerade dabei auf die 1er von Beba umzusteigen!! Ist das in Ordnung?! Oder mache ich da was Falsch?!
LG Nina
Kommentare
20,547
516
2,149
das ist auch interessant zu lesen.
lg katja
165
"Nicht satt werden" gibt es nur dann, wenn Dein Kind nicht genug bekommt. Du mußt ihm also nur MEHR (Pre) zu trinken geben, nicht etwas sättigenderes (wie 1er, die wirklich nicht zu empfehlen ist). Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es bei PRE kein Limit nach oben - sie ist zwar keine Muttermilch, aber damit vergleichbar. Dein Sohn könnte sogar 1 Liter pro Tag (oder mehr) davon trinken - und das wäre völlig in Ordnung. Sorgen wegen der Menge müßtest Du Dir erst bei ca 5-6 Litern pro Tag machen - aber ich denke, davon seid Ihr weit entfernt, oder? ;-)
Also, wenn Dein Kleiner unbedingt 400ml in 2 Stunden trinken will - dann soll er das ruhig tun - immer rein mit dem Zeug
Gruss,
Susi
81
Lg Nina
27,156
81
Lg Nina
20,547
2,149
lg katja
81
LG Nina
25,096
69
Hab hier grad das Thema gefunden und hab ne Frage, die hier irgendwie reinpasst. Also ich fahre mit der HA Pre total gut. Jetz aber bitte nich lynchen :biggrin: : Letzte Woche war in der Drogerie die HA Pre ausverkauft. Es war aber schon 5 Minuten vor Ladenschluß. Also hab ich gedacht, kaufste ma die 1er, kann ja nich viel anders sein. Denkste! Mäuschen wird von der doofen 1er einfach nich mehr satt. Hab den Sch*** dann nach 2 Tagen weggeschmissen und wieder Pre gekauft - alles is wieder gut. Nun ma so die Frage, da stehen ja nur Dosierungsanleitungen bis zum 4. Monat drauf. Was mach ich denn danach? Die Menge weiter steigern? Oder reicht den Kleinen dann 230 ml, oder was die Höchstmenge da sein soll? Viel mehr passt in so ne große Flasche ja auch nicht rein.
Außerdem hat mein Kinderarzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie ihren letzten Schub hatte. Er meinte (auf meine Frage hin), dass das Kind AUF KEINEN FALL mehr als 5 Flaschen am Tag trinken darf, weil sie sonst nach 2 Wochen aussehen würde, wie ein Ballon. Und hier lese ich, dass das unbedenklich sein soll. Normalerweise kommt sie mit 4 Flaschen á 200 ml HA Pre gut aus. Liegt die Reaktion vielleicht daran, dass der KiA wohl schon über Rentenalter ist? :biggrin:
20,547
2,857
Ich glaub Avent hat 330ml-Flaschen...
25,096
Gib ihr soviel und sooft sie mag von der PRE Nahrung.
2,469
837
Bald wird er 2 Jahre, er ist 90 cm groß und 13 kg schwer. Allerdings ist jeder, der ihn hochnimmt, völlig überrascht von seinem Gewicht, weil er eigentlich zierlich wirkt. Er hat kaum Fett aber viele Muskeln
Er hat ein Jahr Pre "gesoffen wie ein Loch", dann wollte er keine Milch mehr. D.h. es gibt bei uns seit fast einem Jahr keine Flaschen mehr ;-)
Dein Kind weiß, was es braucht! Lass es einfach machen!
3,896
Er ist mit 2500 gr auf die Welt gekommen und wenn er das eben in ein paar Wochen aufholen will: bitte.
Die Zeit, wo ich ihm das mal einschränken muss und ihm beibringen, was er wieviel essen darf kommt eh noch früh genug. Soll er es jetzt erst mal geniessen das zu bekommen, was er möchte
3,896
Und noch was: von wegen Babys schlafen nur mit Folgemilch durch...Kevin schläft seit 3,5 Wochen (also seit der 10. Woche) meistens durch von 19/20 Uhr - 6 Uhr (selten, dass er um 4 mal aufwacht und Hunger hat).