Blutungen in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 21. 04. 2007, 11:47 in Schwangerschaft
Halli Hallo!

Ich bin hier heute zum Ersten mal. Ich habe eine Frage, die ich Euch stellen möchte, die hier wie ich gesehen habe oft diskutiert wird. Und zwar bin ich nun Ende der 7.Woche, mogen beginnt die 8.
Ich habe seit ca. der 6. Woche immer wieder Blutungen. Eher aber einem bräunlichen Sekret entsprechend. Ich war auch schon am Wochenende ambulant im Krankenhaus sie haben mich aber wieder heimgeschickt und haben gemeint sie könnten nichts feststellen. Beim FA war ich seither bestimmt auch schon 5 mal. Immerwieder meinte sie sie könne es sich auch nicht erklären woher es kommt. Das Ei hätte sich normal eingenistet und den Herzschlag hat man jetzt am Montag auch schon gesehen. Trotzdem bin ich immerwieder total gefrustet wenn ich von der Toilette komme und traue mich schon gar nicht mehr auf Klo da ich ja etwas sehen könnte was ich nicht sehen will. Ist ja eigentlich totaler Quatsch irgendwann kommts eh raus aber ich mach mich halt ein wenig verrückt, da es auch meine erste Schwangerschaft ist und meine Mutter schon 3 Fehlgeburten hatte. Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen, würde mich freuen! :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lucky2006 schrieb:
    Halli Hallo!

Ich bin hier heute zum Ersten mal. Ich habe eine Frage, die ich Euch stellen möchte, die hier wie ich gesehen habe oft diskutiert wird. Und zwar bin ich nun Ende der 7.Woche, mogen beginnt die 8.
    Ich habe seit ca. der 6. Woche immer wieder Blutungen. Eher aber einem bräunlichen Sekret entsprechend. Ich war auch schon am Wochenende ambulant im Krankenhaus sie haben mich aber wieder heimgeschickt und haben gemeint sie könnten nichts feststellen. Beim FA war ich seither bestimmt auch schon 5 mal. Immerwieder meinte sie sie könne es sich auch nicht erklären woher es kommt. Das Ei hätte sich normal eingenistet und den Herzschlag hat man jetzt am Montag auch schon gesehen. Trotzdem bin ich immerwieder total gefrustet wenn ich von der Toilette komme und traue mich schon gar nicht mehr auf Klo da ich ja etwas sehen könnte was ich nicht sehen will. Ist ja eigentlich totaler Quatsch irgendwann kommts eh raus aber ich mach mich halt ein wenig verrückt, da es auch meine erste Schwangerschaft ist und meine Mutter schon 3 Fehlgeburten hatte. Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen, würde mich freuen! :grin:
  • VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lucky!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch immer mal wieder bräunlichen Ausfluss gehabt. War auch immer total gefrustet, wenn ich das gesehen habe und dachte na das wars dann. Tja, das Ergebnis dieser Schwangerschaft sitzt bei mir auf dem Schoss und ist jetzt 5 Monate alt :grin:
    Also Kopf hoch, das wird schon!
    Vielen lieben Dank! Ja das hört sich doch echt gut an!! Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen und habe festgestellt, dass wirklich viele Frauen darunter leiden. Ich habe die Blutungen seit ca. 2 1/2 Wochen immer wieder deshalb mache ich mir halt meine Gedanken! Meine FA hat mich jetzt sogar seit Dienstag 2 Wochen krankgeschrieben, ich soll mich schonen und nix anstrengendes machen. Das mache ich auch brav aber diese Blutungen gehen einfach nicht weg. Vielleicht sollte ich einfach etwas lockerer an die Sache rangehen nicht so versteift, aber es ist nunmal halt meine erste Schwangerschaft. Ich und mein Partner haben uns so gefreut weil wir auch dieses Jahr noch heiraten wollen, das stand allerdings schon länger fest.

Vielen Dank :grin:
  • MelusineMelusine

535

Hi! Mir ging es auch genau wie Dir! Ich habe die totale Krise bekommen als es losging... es war Samstagabend und meine FÄ war natürlich nicht zu erreichen... :roll: Am Sonntag morgen habe ich in der Frauenklinik angerufen wo man mir sagte, daß es das häufig gäbe und ich mir keine Sorgen machen solle... der Doc sollte Recht behalten... Das Ergebnis der Schwangerschaft ist jetzt gut 6 Monate alt und spielt gerade lautstark im "Laufstall"... ;-)

Du wirst sehen: es wird alles gutgehen! :)

VLG von Melusine
    Halli hallo Ihr Lieben,

tja bei mir ist es wohl nicht nur bei dem bräunlichem Aussfluss geblieben. Kurz nach Ostern fing es bei mir an frisch zu bluten. Ich war nun 11 Tage im Krankenhaus stationär gewesen. Diagnose: Verdacht auf drohende Fehlgeburt. :cry: Nun bin ich heute entlassen, nachdem es jetzt schon 4 Tage aufgehört hatte zu bluten. Dem kleinen Wurm gehts soweit gut. Hatte gestern Ultraschall, Herztöne positiv und 1,8 cm gross. Ich muss mich nun schonen so heisst es und hoffen, dass alles stabil bleibt. Aber wir sind alle positiv eingestellt und hoffen das Beste!!

Vielen Dank!! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

OH das war ja nicht so schön.

Aber gut das es dir wieder besser geht.

Wir drücken die Daumen das jetzt alles ruhig bleibt.

Hast du schon eine Hebamme die dich in der SS mitbetreut.?
    Hallo!

Wegen der Hebamme habe ich gestern einige angerufen. Aber leider war niemand zu erreichen. Ich habe den meisten aufs Band gesprochen und warte heute mal ab, ob sich jemand bei mir meldet!

Wir sind guter Hoffnung!

Gruss Bettina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum