Hallo,
mein kleiner ( heute 7 wochen) hat sich bei mir mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt. Er hat den gleichen Krankheitsverlauf, nur viel kürzer. Bei mir zog sich das über 4 Tage und er ist jetzt am zweiten Tag schon am Ende mit dem wässrigen Durchfall angekommen.
Bei ihm fing es mit 3 mal Spucken an und dann hatter er erhöhter Temperatur von Donnerstag auf Freitag mit 38,4°C. Er hat das dann gut mit Schlafen usw. wieder hinbekommen, so das er heute morgen wieder normale Temperatur hat. Nun hat er nur, genauso wie die Mama das am Ende hatte, den wässrigen Durchfall. Ich habe das mit Perenterol forte 250mg Kapseln hinbekommen. Hab drei Stück verteilt auf einen Tag genommen und gut war es.
Nur was mach ich bei dem kleinen? Er ist fit wie ein Turnschuh. Trink mind. alle zwei Stunden ordentlich bei Mama an der Brust und ist am erzählen, grinsen usw. Austrocknungserscheinungen hat er auch null. Waren gestern auch beim Notdienst und der sagte uns eben solang er keine Austrocknungserscheinungen zeigt und trinkt, sollen wir nur beobachten, da man da nicht viel machen kann, bzw. er sich an die Dosierung für die Perenterol nicht drantraut, ( War ein Gynäkologe/Geburtshelfer), was ich dann auch ganz o.k. finde.
Kinderarzt ist natürlich in den nächsten Tagen nicht und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mit ihm nach Köln in die Amsterdammer Straße zu fahren nur wegen der Dosierung.
Hat einer eine Idee?
Aja, er hat jetzt so um die 5 kg.
Kommentare
25,096
520
Hab dann aber noch eine andere Frage, die aber eigentlich ja dann ins Stillforum gehört...aber eigentlich auch zu dieser Frage.
Wenn ich ihn alle zwei Stunden stille und er vorher immer alle 4 Stunden getrunken hat, reicht dann die Milchmenge? Bzw. produziert mein Körper brav die benötigte Menge? Ich habe den eindruck er ist satt, kann es eben nur nicht kontrollieren, wieviel er wirklich trinkt.
Hab schon überlegt, ob ich mir einfach in einer Apotheke für die nächsten Tage eine Babywaage ausleihe, :confused02:
Er hat nach dem Trinken jedenfalls immer einen richtig schönen Milchbauch.
38,644
520
o.k. Dann still ich ihn einfach ganz normal im 2 Stunden Takt weiter. Er hat ja Hunger und freut sich immer wenn er trinken darf. ;-)
Babywaage lass ich in der Apotheke und verlass mich auf meinen Mama-Instinkt. Sollte er Anzeichen einer Austrocknung bekommen, dann fahr ich eh direkt mit ihm nach Köln.
Danke für deine Antwort.
Lieben Gruß
Carina
38,644