Hallo!
Ich bin derzeit in der 18. SSW. Bisher war alles normal. Ab und an ein Ziehen, was mein Frauenarzt als Dehnen der Mutterbänder erklärt hat.
Diese Nacht allerdings bin ich vor Schmerzen in der linken Leistengegend wach geworden. Es zog den Oberschenkel etwas runter und war fast unerträglich. Das ging ca. eine Viertelstunde so, vielleicht etwas länger. Eine andere Liegeposition hat nichts geändert. Genauso wenig aufstehen und laufen oder auch sitzen.
Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen und heute Morgen waren die Schmerzen weg.
Muss ich mir Sorgen machen? Wie gesagt, sonst habe ich auch schonmal ein Ziehen gehabt, was aber bei Weitem nicht so schmerzhaft war.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentare
38,644
26
Mir geht es ja auch wieder gut. Nächste Woche hab ich den nächsten Arzttermin - dann bin ich eh wieder beruhigter.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=36164
26
Es ist nur so schwierig, zu genießen. "Nur" alle 4 Wochen zu erfahren, ob alles in Ordnung ist. Ich verhalte mich nicht so, dass ich Angst haben müsste. Ich habe sofort mit dem Rauchen aufgehört, trinke keinerlei Alkohol, habe keinen körperlichen Stress. Ich trinke Schwangerschaftstee, esse gesund.
Nur meine Psyche macht mir einen Strich durch die Rechnung. Meine Hebamme kennt mein Problem, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich ernst nimmt,
Ich hoffe, dass ich etwas relaxter werde, wenn ich die ersten Kindsbewegungen spüre bzw. als solche erkenne.