Ständig Erschöpft Normal ????

FloFlo

242

bearbeitet 14. 04. 2007, 13:52 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und schläft seid ca.3 Wochen durch(19.00 Uhr- ca.7.00 Uhr). Obwohl ich seid dem eigentlich gut schlafen kann bin ich den ganzen Tag übr Müde und kann mich auch schlecht konzentrieren. :sad: . Langsam frage ich mich ob ich mal den Arzt aufsuchen soll. Kann das auch am Stillen liegen das es den Körper so fordert ? In 2 Wochen möchte ich wieder Arbeiten zwar bloss 2 Tag aber da muss ich fit sein.
Könnt ihr mir helfen ? Kennt ihr das auch ? Was kann man da machen ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn Dein Kreislauf? Und kennst Du evtl. Deinen Eisenwert?
  • FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

mein Kreisslauf ist eigentlich i.o., . Nein mein Eisenwert kenne ich leider nicht.
    In der Schwangerschaft war er immer ziemich tief und nach der Entbindung lag er (ist doch der HB) bei 7,7.
    Ich habe ja noch Eisentabletten da soll ich die mal nehmen ? Da ich stille wirkt sich das auf die Muttermilch aus, z.b. das der kleine einen schlechten Stuhlgang bekommt ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal im Naturheilkundesshop..da findest du Kräuterblut..das kannst du erstmal versuchen.

Und dann laß mal den Eisenwert bestimmen. ;-)
  • FloFlo

242

Hallo Anja,

da werde ich mir mal das Kräuterblut besorgen. Ich habe ja schon angst das es etwas schlimmeres ist, z.b. das mein Blut nicht i.o. ist.
    Eisenwert bestimmen gehe ich da zur Hausärztin oder zum Frauenarzt ?
    Das ist ganz egal. Und wenn Du ihn weißt gib mal bitte Bescheid.
  • FloFlo

242

O.K. melde mich wenn ich bescheid weiss. Danke erstmal !!!!!!
  • FloFlo

242

Hallo,

ich war bei Arzt und die haben Blut abgenommen, es ist aber alles im Normbereich, laut der Schwester. So nun bin ich mir auch nicht mehr sicher woher das wohl kommt. :???: Aber der Normbereich hat ja bestimmt auch eine Spanne und wenn ich da ganz unten liege mit dem Eisenwert, dachte ich mir, liegt es vielleicht doch daran.
    Ich habe mir heute das Kräuterblut geholt und werde es mal nehmen, wenn sich dann nichts ändert gehe ich nochmal zum Arzt.

Danke nochmal und schönes Wochenende
    Aaaach...hättest Du mal noch etwas mit dem Kauf gewartet....deswegen solltest Du Dich doch melden.
    Wie sieht Deine Ernährung aus? Ißt und trinkst Du genug?
    Wenn es nicht der Eiswenwert ist solltest Du den Saft auch nicht nehmen. Das ist dann relativ sinnlos.
    Es gibt gewisse Erschöfungszuständer nach einer Geburt, die häufig homonelle Ursachen haben. Wi ist denn insgesamt so Deine Stimmung?
  • FloFlo

242

Ach so, sorry. Meine Stimmung ist gut, möchte gern ganz viel machen und mache es auch,aber es ist total anstrengend.
    Ich esse ganz normal würde ich sagen, trinke so 2 Liter oder mehr am Tag. Essen vor allem viel Schokolade das ist ganz schlimm :oops:
    Aber gleich nach der Geburt war es doch alles i.o. Ist doch nun schon 3 Monate her ??
    Ja trotzdem darf man erschöpft sein.
    Von mir bekämest Du Aufbaukalk von Weleda und ein Schüsslersalz .
  • FloFlo

242

Das klingt gut, mit Schüsslersalz habe ich mich auch schon beschäftigt und habe einige da. Was würdest du mir Empfehlen ? Für was ist das Weleda Aufbaukalk ? Und wo bekomme ich das ?
    Ich arbeite sehr gut mit dieser Apotheke zusammen
    Und wenn Du uns etwas Gutes tun willst kannst Du hier bestellen
    Der Kalk
    Da braucht man 1+2
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1552428

Das Salz wäre Nr. 5 täglich 10 Tabletten

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22

Hier werden wirklich hochwertige Salze angeboten, nicht irgendein verdünntes oder nachgemachtes Zeug. Darauf lege ich gesteigerten Wert.
  • FloFlo

242

Habe gerade mal bei mir geschaut die Nummer 5 habe ich sogar da.Werde ich mir mal das Aufbaukalt bestellen, schau gleich mal rein.
    Wie lange soll ich das nehmen ???

Danke Dir für die schnelle Hilfe :knutsch01:
    ooooooooch....lange ;-)
    Also den Kalk zumindest zunächst bis die ersten Dosen leer sind.

Bei den Salzen muss man sehen, wie sie denn wirken und dann gucken.
  • FloFlo

242

Alles klar schaun wir mal, da bin ich hoffentlich nächsten Freitag fit genug um arbeiten zu gehen.
    Tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum