ich habe mal eine frage, so langsam kommen jetzt schnacken/staunzer und andere Stech-Mücken zurück. was kann ich tun, damit unsere kleine nicht so verstochen wird....????
Hallo
Ich bin auch so ein Kandidat den die Mücken lieben :twisted: und selbst sprühe ich mich immer mit einem Mittel ein,das hilft eigentlich ganz gut!
Vielleicht gibts soetwas ja auch für Babies...
batisda schnacken nehmen auch reißaus wenn man ihnen mit lavendel kommt oder citronella,
die giftige chemiekeule ist nicht notwenig,
denn die viehcher werden resisdent,
aber wir speichern das insektizid, ob das auf dauer so gesund ist,
bezweifel ich dann aber schon...
Also ich kann auch nur für die Fliegengitter plädieren . Wir haben die schon seit Jahren an den Fenstern, denn die Mücken waren immer der Meinung, ich wäre ein 7-Gänge-Menü :???: .
Jetzt muß ich schon mal dumm fragen. Fenstergitternetze find ich ja an sich super, ans Kinderzimmer und Schlafzimmerfenster kommen auch bei mir welche ran, aber habt ihr die auch an ALLEN anderen Fenstern? Als wir hier eingezogen sind hingen überall welche, ich fand die sahen so ätzend aus, ok die waren auch schon richtig vergraut was wiederum so wirkte als wären die Fenster so dreckig. Die gibts doch auch nur in weiß, oder gibts die auch in transparent? Also wie gesagt die Wirkung ist klasse nur vom Aussehen her... ich würd gern mal eure Meinung wissen...
Wir haben auch Schnackengitter an allen Fenstern bzw. Türen.
wir haben nur zwei Fenster, aber vier Balkontüren, die werden im Sommer immer gesichert, und im Winter kommen die Gitter frischgewaschen in den Keller .
Außerdem sind die wirklich durchsichtig.
Wir haben diese Fliegengitter auch an allen Fenstern, die wir zum Lüften öffnen. Wir haben die in schwarz, durch die kann man besser durchsehen als durch die weißen Fliegengitter. Außerdem sehen die schwarzen Fliegengitter nicht gleich so schmutzig aus.
dumme Frage: was macht ihr an die Balkontüren? da muss man doch rausgehen können... wir haben den Balkon fast immer offenstehen, zur Küche hin und zum Schlafzimmer, da kommt dann alles rein, was kann man da machen??
Diese zweigeteilten Vorhänge hatten wir auch an der Balkontür. Mittlerweile haben wir so Vorhänge, die sind fünffach unterteilt. Sie sind zwar nicht billig, aber man kommt besser durch (auf den Balkon) als bei den zweigeteilten Vorhängen (meine Meinung). Diese haben wir auch in schwarz (oder anthrazit), da kann man besser durchsehen (als bei den weißen Vorhängen).
Mein Göttergatte hat gerade bei Aldi-Nord ein Fliegengitter (dreiteilig, unten mit Schiene als Gewicht) für die Balkontür aufgetan : Kostenpunkt 5,99 €
vielleicht wirst du noch fündig?
Im Baumarkt bloss nicht zu den "Markenprodukten" greifen...zahlst dich dumm und dusselig :twisted:
Ersatzweise für die Fenster:
Klettklebeband vom Meter (Handarbeitsabteilung Kaufhaus) und irgendeine Billiggardine :arrow: Geht auch hervorragend
Wir haben fast nur Balkontüren ( Vier Stück). Dafür haben wir Türen die mit Fliegengitter bespannt sind und im Winter abgemacht werden können.
geschloßen werden die mit einem Magnetschnappverschluß. Man muß halt darauf achten das sie immer geschloßen bleiben.
Die waren zwar nicht billig, aber nötig , und sind eine Anschaffung für Jahre.
Gruß
Die Klebestreifen der Insektengitter gehen NIE mehr ab. Unsere Vormieter hatten überall welche und das war und ist z.T. noch eine riesige Schweinerei die aus den Fensterrahmen zu popeln. Drinlassen ging auch nicht, weil sich an dem Klett aus 5 Jahren aller mögliche Mist angesammelt hat. Und mit Lösungsmittel geht auch nicht, weil's die Rahme angreift. Also zumindest bei Mietwohnungen wäre ich vorsichtig.
@ Esther : Stimmt die waren wirklich teuer, und im "Normalfall reichen bestimmt die Fliegngitter aus dem Baumarkt.
Wir wohnen nur in einem Neubaugebiet mit ziemlch vielen Baustellen. Da haben sich im letzten Sommer massenweiße Brutstetten gebildet ( Unfertige Fahrstuhlschächte etc.) so das wir Wochenlang völig zerstochen waren :sad: . Deshalb die Gitter mit Rahmen, denn unserem Felix will ich das nicht zumuten.
Hallo,
und was ist wenn die Kleinen doch gestochen werden?? Wir wollen nächste Woche ein paar Tage zu meiner Oma fahren und da gibt es keine Gitter nur extrem viele Mücken!!!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
oder die kleine unter einem netz schlafen lassen (gibt es auch für den kinderwagen)
38,644
Öle in eine Duftlampe, z.B. Lavendel.
1,729
Ich bin auch so ein Kandidat den die Mücken lieben :twisted: und selbst sprühe ich mich immer mit einem Mittel ein,das hilft eigentlich ganz gut!
Vielleicht gibts soetwas ja auch für Babies...
59,500
die giftige chemiekeule ist nicht notwenig,
denn die viehcher werden resisdent,
aber wir speichern das insektizid, ob das auf dauer so gesund ist,
bezweifel ich dann aber schon...
38,644
919
825
532
25,096
wir haben nur zwei Fenster, aber vier Balkontüren, die werden im Sommer immer gesichert, und im Winter kommen die Gitter frischgewaschen in den Keller .
Außerdem sind die wirklich durchsichtig.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
825
6,187
59,500
schau in einen baumarkt, da wird dir sicherlich geholfen ;-)
6,187
danke!
59,500
mit fliegengitter bespannt und am türrahmen festgemacht
825
359
vielleicht wirst du noch fündig?
Im Baumarkt bloss nicht zu den "Markenprodukten" greifen...zahlst dich dumm und dusselig :twisted:
Ersatzweise für die Fenster:
Klettklebeband vom Meter (Handarbeitsabteilung Kaufhaus) und irgendeine Billiggardine :arrow: Geht auch hervorragend
eine mückenfreie Zeit wünscht
*otti*
25,096
Wir haben fast nur Balkontüren ( Vier Stück). Dafür haben wir Türen die mit Fliegengitter bespannt sind und im Winter abgemacht werden können.
geschloßen werden die mit einem Magnetschnappverschluß. Man muß halt darauf achten das sie immer geschloßen bleiben.
Die waren zwar nicht billig, aber nötig , und sind eine Anschaffung für Jahre.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
55
Als ich klein war, hatte meine eltern sowas für die Steckdose, das duftet???
Bitte um Euere Meinung!!
59,500
du kannst es mit duftlampen versuchen,
auch das laub von tomatenpflanzen helfen ;-)
von dem giftzeug für die steckdose würde ich abraten...
was hast du gegen insektengitter :?:
1,868
25,096
re haben einen extra Rahmen, den ,man bei Bedarf wieder Abmntieren kann.
gruß
Anja+Felix ;-)
1,868
25,096
@ Esther : Stimmt die waren wirklich teuer, und im "Normalfall reichen bestimmt die Fliegngitter aus dem Baumarkt.
Wir wohnen nur in einem Neubaugebiet mit ziemlch vielen Baustellen. Da haben sich im letzten Sommer massenweiße Brutstetten gebildet ( Unfertige Fahrstuhlschächte etc.) so das wir Wochenlang völig zerstochen waren :sad: . Deshalb die Gitter mit Rahmen, denn unserem Felix will ich das nicht zumuten.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
150
und was ist wenn die Kleinen doch gestochen werden?? Wir wollen nächste Woche ein paar Tage zu meiner Oma fahren und da gibt es keine Gitter nur extrem viele Mücken!!!!!
38,644
http://natur-pur-englert.de/main.html?u ... ae155bf653
etwas weiter unten das Alva Rhassoul Intensiv Gel.