Ich hab heut mal den Kinderwagen herausgeholt und entstaubt, da wir ihn nie benutzt haben. Logischerweise passt Franzi nicht mehr in die Softtasche, deswegen musste ich umbauen.
Jetzt hab ich aber bemerkt, dass mir der Beckengurt abhanden gekommen ist. Wie ist das: Weiß jemand, ob man den extra kaufen kann? Oder wie macht Ihr das - schnallt ihr Eure Kleinen überhaupt an? Ich hab heute mal im Städtchen in die Kinderwagen reingeillert - von ca. 20 Kinderwagen hatte nur einer sein Kind angeschnallt.
LG
Gretchen
Kommentare
554
ich MUSS Mona anschnallen. Zu dieser Jahreszeit habe ich noch oft den Fusssack mit, und mit dem Gurt, der zum KiWa gehoert, kann ich sie im Fusssack nicht anschnallen, denn es ist ein 5-Punkt-Gurt, und der Fusssack hat zwar ein Loch, Mona reicht er aber noch bis unter den Armen. :biggrin: Gerade am Wochenende hatten wir Besuch, wir sassen auf dem Hof, Mona im KiWa mit Fusssack. Auf einmal steht sie auf und stuetzt sich mit den Haenden auf diese Stange, die vorne im KiWa ist. :shock:
Ich wuerde sagen, es liegt auch am Kind, ob man es anschnallt oder nicht.
Wegen des Beckengurtes weiss ich nicht, was du fuer einen KiWa hast, aber zufaellig habe ich bei Rossmann gesehen, dass sie einen Kinderwagen- und Lauflerngurt haben, fuer 4,99. Vielleicht kannst du dir das mal im Laden angucken, denn online sieht man nicht wirklich viel.
Viele Gruesse
Christa
3,369
LG
Gretchen
231
875
kommt er an die zwei stangen von KiWa noch leichter hin und kann sich noch besser hochziehen :roll:
Ich wuerde sie anschnallen, denn wenn du mal z.B. Rolltreppe hochfährst oder irgendwie den KiWa etwas anhebst (beim hoch und runter z.B. beim Fußgänger weg), und es blöd läuft kann es passieren dass sie Dir vielleicht rausrutscht etc. Oder eben, sie kann sich vielleicht auch hochziehen, Kinder sind doch immer für eine Überraschung gut.
5,464
Also eigentlich würde ich sagen, dass ich ihn bestimmt 3/4 der Zeit, die er im Kinderwagen war, angeschnallt habe.
2,340
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ght=hartan
3,369
LG
Gretchen
3,369
Einen Beckengurt gibt es gar nicht. Hab heut mit einer Freundin telefoniert, die auch dieses Kinderwagen-Modell hat und die sagte mir das...
Tschuldigung für den unnützen Zeitaufwand :oops:
Und den Gurt bei Roßmann hab ich mir auch noch extra gekauft :roll:
LG
Gretchen
554
Viele Gruesse
Christa
3,369
LG
Gretchen