Fertige Hüfttrage - Habt Ihr Ideen?

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 11. 04. 2007, 22:03 in Babyprodukte
Ich trage Franzi seit Ewigkeiten im Ergo und zwar Bauch an Bauch. Jetzt wird es aber immer unbequemer für uns beide. Ich sehe kaum noch was, weil permanent sein Köpfchen im Weg ist und meine kleine neugierige Frau Kling versucht zudem immer um mich herum zu schauen und sitzt dabei dann natürlich schief. Zurechtrücken wird mit Nölen quittiert!
Die beste Tragevariante momentan wäre also die Hüfttrage. Die geht im Ergo beschissen. Jetzt hab ich mir einen Sling bestellt. Ich dachte, ich komm mit dem zurecht - dem ist nicht so :roll:

Habt Ihr einen Tip, was ich für eine fertige Hüfttrage kaufen kann? Ein TT sollte es nicht sein, ich mag die Binderei nicht besonders. Deswegen ja auch der Kauf des Slings. Der wäre eine super Alternative, wenn ich nicht zu dämlich wäre, ihn anzulegen :roll:

Auf dem Rücken möchte ich ihn übrigens noch nicht auf der Straße tragen.

LG
Gretchen

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

hast Du Dir mal bei der Tragemaus den Mei Hip Baby Carrier angeguckt?

Ich finde der wirkt recht bequem und sieht so aus als sei er einfach anzulegen.

Liebe Grüße
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Edit: Waum magst Du denn noch nicht auf der Straße auf dem Rücken tragen?
    Ich empfinde das als viel bequemer als auf der Hüfte (allerdindgs mit TT, ich mag den Ergo nicht so), Katharina kann mehr sehen und ich bekomme keine Schulterschmerzen von der einseitigen Belastung...
  • GretchenGretchen

3,369

Weil ich mein Honigkuchenpferdchen dann gar nicht mehr sehe ;-)
    Hauptproblem bis jetzt war eigentlich die Jackengeschichte. Ich wollte nicht über eine dicke Jacke extra noch den Ergo binden. Jetzt sieht das Wetter zwar langsam etwas anders aus, aber trotzdem - ich möchte ihn gern noch sehen :grin:

Den Mei Hip Baby Carrier hatte ich mir schon bestellt. Der sieht wirklich bequem aus, aber wenn ich angelegt habe, ist mir der Schultergurt immer in Richtung Hals gerutscht. Dasselbe Problem hab ich jetzt auch beim Sling. Also stelle ich mich entweder zu dämlich an oder es ist wirklich nicht das wahre.

Ich werde beim nächsten Stilltreffen mal die TT-Beraterin fragen und den Sling mitnehmen. Vielleicht sieht sie ja den Fehler beim Anlegen.

LG
    Gretchen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hm, bei der Tragemaus gibt es auch Rückspiegel zum anclipen ... dann könntest Du Dein Honigkuchenpferdchen wenigstens im Spiegel sehen :biggrin:

Hm, ich habe keine echten Sling, nur ein paar Slingringe, mit denen ich meine kürzeren Tragetücher "verslinge".
    Da muss ich auch gucken, dass ich das Tuchende (wie beim genähten Sling) strähnchenweise festziehe, wenn das dann sitzt und ich meinen freien Arm ein paar mal vor und zurück bewegt habe beim Festziehen, dann rutscht mir das Tuch auch nicht mehr gegen den Hals.

Schade dass der Mei Hip nix ist... ich hatte schon begonnen damit zu liebäugeln...

Liebe Grüße
    Hannah
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, die Rückspiegel sind cool. Die hab ich auch schon gesehen :biggrin:

Du, probiere einfach den Mei Hip mal aus. Dass ich nicht damit klarkomme, heißt erstmal gar nichts :cool:

LG
    Gretchen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Gretchen schrieb:
    Du, probiere einfach den Mei Hip mal aus. Dass ich nicht damit klarkomme, heißt erstmal gar nichts :cool:

Ich schreibe erst mal morgen eine Mail an Frau Prieller ob der Mei Hip auch für meinen erschütternden Hüftumpfang geignet ist bzw. obs da ne Hüftgurterweiterung gibt - hat der Steckschnallen oder eine Durchziehschnalle?
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...ich weiß nicht recht, was Du meinst. Du musst den Gurt aber ineinanderstecken :grin: Genau wie beim Ergo, falls Du den kennst. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Hüftgurterweiterungen gibt, denn das System ist ja das gleiche (oder schreibt man das selbe - das weiß ich nie :traurig04: )

LG
    Gretchen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

ja, Steckschnallen sind wie die beim Ergo, Durchziehschnallen heißen vermutlich eigentlich anders, das sind die wie beim Ergo an den Rückenträgern, wenn man die enger macht.. oder wie der Doppelring beim Sling.

Wir habe einen Ergo, ich benutze ihn nur nicht ;-) dafür benutze ich aber JEDES meiner vielen Tücher :biggrin:

Das selbe ist es, wenn es wirklich ein und das selbe ist... das gleiche ist es, wenn es nur so aussieht wie das andere, es aber nicht das selbe ist.
    Wir beide können zum Beispiel den gleichen Ergo benutzen, aber nie den selben (zumindest nicht gleichzeitig) :biggrin:

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht eh schon wieder abgeschafft wurde :oops:

Zum Sling noch:
    Acht darauf, dass Du vor allem die Popokante gaaaanz fest ziehst und auch den Stoff zwischen den Kanten ordentlich aus dem Ring rausziehst, dann rutscht es weniger.
    Du kannst auch die Tuchbahn vor dem durch die Ringe ziehen erst einmal umklappen, ich weiß aber nicht wie das bei fertigen Slings dann aussieht... ich nehm ja wie gesagt nur Tragetuchslings und die sind auf beiden Seiten bunt.
    Was für einen Sling hast Du denn?
  • GretchenGretchen

3,369

Kirschquark schrieb:
    Das selbe ist es, wenn es wirklich ein und das selbe ist... das gleiche ist es, wenn es nur so aussieht wie das andere, es aber nicht das selbe ist.
    Wir beide können zum Beispiel den gleichen Ergo benutzen, aber nie den selben (zumindest nicht gleichzeitig) :biggrin:

Höhö...danke für die Erklärung - jetzt müsste es in Zukunft funzen :biggrin:

Ich habe einen Sling von ZoloWear. Danke übrigens für die Ratschläge. Ich werde das morgen nochmal versuchen. Ich glaube ja auch, dass Übung den Meister macht...nur verliert Franzi so schnell die Geduld mit mir :roll:

Beim zweiten Kind werde ich mir auch ein TT zulegen...soviel ist gewiss. Da muss ich halt direkt ne ganze Woche TT-Beratung buchen :biggrin:
    Was mir jetzt bei den Tüchern aufgefallen ist, man kann sie so schön kombinieren. Es gibt ja mittlerweile wunderschöne Tücher, was den Stoff und die Farben angeht...die sehen manchmal eher aus wie ein Pashmina-Schal und nicht wie ein TT. Richtig klasse!

LG
    Gretchen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ja, es gibt wirklich schöne Tücher, gerade die Jaquardtücher von Didymos gibt es ja in vielen Mustern.

Im Moment liebäugele ich neben dem Mei Hip noch mit dem "Wale-Tuch" von Vatanai... ich habe ja bald Geburtstag :biggrin:

Übrigens kannst Du doch auch als Späteinsteiger noch mit dem TT binden anfangen.

Schau doch mal bei der Trageschule Desden oder der ClauWi Trageschule auf der Homepage nach Trageberaterinnen, wenn Du hier im Forum nicht fündig wirst.
    Und bei Didymos kannst Du auch Adressen von TT erfahrenen Eltern in Deiner Nähe bekommen.
  • GretchenGretchen

3,369

In zwei Wochen haben wir Stilltreffen. Die LLL-Beraterin macht auch TT-Beratung und soviel wie ich weiß, hat sie immer ein Tuch dabei. Da werde ich mal in die Materie reinschnarchen, meinen Sling nehme ich ja sowieso mit.

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum