An die süßen Schwangeren!

bearbeitet 13. 04. 2007, 21:13 in Schwangerschaft
Hallo ihr!

Als meine Tochter ein Baby war, war ich so besorgt um sie und auch um alles richtig zu machen..dass ich etwas ganz wichtiges vegass..

Ich vergaß diese wunderbare erste Zeit und dass sie da war zu genießen..ich habe nie meine Kleine einfach nur beobachtet und unserem Gott gedankt, dass sie perfekt war..oh mann wie ich das jetzt bereue.. :cry: diese wunderbare Zeit verging so schnell, dass ich es nicht mal mitbekam..Gott sei Dank habe ich eine Menge Bilder gemacht..Sonst hätte ich gar nichts..

Jetzt ist meine Prinzessin 6 Jahre alt...und sie ist so groß geworden...ich würde mir nur eine Stunde wünschen..nur eine Stunde..sie als Baby wieder zu haben...

Deswegen habe ich jetzt versucht die erste Zeit meines 2 Babys richtig zu genießen und wahrzunehmen.. Ich habe jetzt nicht nur funktionieren wollen..das sollte man nicht, denke ich..

Bitte macht nicht den selben Fehler wie ich...genießt die erste Zeit..die vergeht so schnell..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das war schööööööööön!!!!
    mir sind glatt die tränen gekommen, recht hast du.....
    meine emely ist zwar"erst" 2,5, aber die zeit ging wirklich soooo furchtbar schnell und mann/ich hab sie wirklich nicht "genug genossen".........

ich hoffe und wünsche mir das ich es jetzt beim zweiten baby, so wie du schaffe mehr "nur zuschauen".

ich wünsche dir eine schöne zeit mit deiner grossen und dem/der kleinen :knutsch01:

liebe grüsse
    sylvia
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz unsere Gedanken.

Wir haben sehr viel gefilmt und fotografiert und lachen heute nach fast zwei Jahren darüber wie unser kleiner Bonsai (das war sein Arbeitsname im Bauch) am Anfang in seinem Stubenwagen oder auf unserem Bauch gelegen und geschlafen hat.

Wenn man das dann mit dem 2jährigen Wirbelwind vergleicht kann man kaum glauben dass es das gleiche Kind ist.

Und wir sind gespannt wie die erste Zeit mit Nummer 2 und eben unserer Nummer 1 gemeinsam wird...
    Wie Recht Du damit hast.

Ich habe am Wochenende auch meine grosse Maus (3,5 Jahre alt) angeschaut und versucht mich daran zu erinnern, wie es war als sie noch ein Baby war.

Es ist soooooooooooo lange her. :sad:

Heute ist sie ein richtig kleines grosses Mädchen und ich muss froh sein, wenn sie es erlaubt, von mir geknutscht und geknuddelt zu werden.

Meistens höre ich jetzt die Worte: Neeeeee Mami, knutsch mich nicht immer so viel oder: immer willst du kuscheln :twisted:

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, bei Mäuschen Nr. 2 alles noch intensiver zu geniessen.

Und die arme Maus wird - solange sie sich nicht wehren kann - ganz dolle geknutscht und geknuddelt.
    Die Schwangerschaft zu genießen ist schwer geworden.....nicht unbedingt wegen der körperlichen Beschwerden, sondern mehr weil so viele Ängste geschürt werden.
    Bis zur 12. Woche sagt man dem Umfeld nichts, weil es ja eine Eilleiterschwangerschaft oder Fehlgeburt werden könnte :shock:
    Selbst wenn nicht alles gut geht, warum darf es dann keiner wissen???
    Dann steht man vor der Entscheidung diverse Untersuchungen machen zu lassen oder nicht....Macht man sie nicht, ist man verantwortungslos.
    Danach ist das Kind zu groß, zu klein, Fruchtwasser zuviel oder zu wenig :roll: ...der Gebärmutterhals verkürtzt, harmlose Wehen werden zum Risiko und ohne Nahrungsergänzung kann man unmöglich überleben und ein gesundes Kind bekommen. :table2:
    Auf der Homepage steht nicht ohne Grund Ihr sollt "Guter Hoffnung" sein. Das ist leider völlig aus der Mode gekommen :sad:
    Das hier ist eine Insel der Seligen, wo versucht wird, die Angst in Grenzen zu halten. Alle, die auch noch woanders unterwegs sind, werden wissen was ich meine.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Das stimmt was Marlies schreibt, man hat oft einfach nur noch Angst in der Schwangerschaft, hofft immer das alles gut ist/bleibt und vergisst das alles mal richtig zu genießen. Traurig aber wahr, bei mir ist es leider so. War bei der ersten SS zwar etwas besser aber die Angst war auch da immer da :sad: .

Die Babyzeit fand ich jetzt aber sehr lange, gerade das erste Jahr verging gar nicht. Trotzdem vergisst man so schnell wie das war. Dafür fliegt die Zeit jetzt wie sonstwas und das ist echt schade. Aber wir genießen alles so gut wir können :grin:
  • NukaNuka

2,340

Ich habe auch ein echtes Problem damit, daß ich die SS gar nicht genossen habe.
    Ich hatte dazu keine Zeit, keinen Nerv und auch kein Verhältnis zum Kind.
    Vorstellen, daß da einer in mir ist, konnte ich mir sowieso nicht.
    Nur die letzten Tage habe ich versucht intensiv zu empfinden.
    Das bereue ich zutiefst.

Auch die Neugeborenenzeit war nicht besser.
    Irgendwie war mir das alles suspekt.

Meine Tochter ist jetzt gerade 11 Monate geworden.
    Erst gestern habe ich mir gedacht, daß es jetzt richtig toll ist mit ihr, man kann schon richtig viel mit ihr anfangen.
    Wir waren Spazieren, sie lief genauso wie wir, hat erzählt und mir Blumen gepflückt.
    Ja das hat sie getan - und dann kam wieder die Trauer, daß sie gar kein Baby mehr ist :cry: diese einzigartige Zeit ist vorbei (und so schnell :shock: ) und ich habe sie nicht genug genossen.

Aaaaber:
    Das Trauern nützt ja nix. Sonst mach ich mir im Kindergartenalter Vorwürfe, daß ich die Kleinkindzeit damit vergeudet habe, dem Babyalter hinterher zuweinen :roll: usw. usw...

Hier mein Apell an die Schwangeren:
    Geht oft in Euch und genießt dieses Leben in Euch!
    Tragt keine Ängste mit Euch herum, egal wie die Natur entscheidet, nichts heilt Wunden so sehr wie eine friedvolle Mutter-Kind-Beziehung.
    Hallo ihr!

Als ich schwanger war hatte ich gar keine Ängste..das Gegenteil, ich war cool darauf..Ich wußte, es kann einiges schief gehen, aber irgendwie habe ich nicht so daran gedacht..bin eigentlich ein positiver Mensch..

Genoßen habe ich es aber nicht, da ich am Ende der SS sehr dick wurde und mich nicht richtig bewegen konnte..

Am Ende der 2. SS ging mir psychisch auch gar nicht gut..ich litt unter extremen Stimmungsschwankugen und Schlafstörungen..Deswegen konnte ich die letzten Monaten der 2. SS gar nicht genießen können. Ein Grund für die psychischen Beschwerden gab es nicht..die graue Wolke kam und ging..kam und ging..war das nervig Leute...Das hat meine 2 SS echt belastet..und mich doch ängstlich gemacht..was ich nie vorher war..
    Die Geburt war aber ein Traum (mit PDA)..hatte gar keine Komplikationen, mein Engel kam fit, stark und gesund zur Welt. Die Geburt meiner Tochter war auch ok aber ohne PDA, deswegen sehr sehr, schmerzhaft. Die Hebamme sagte immer: Ins Bauch atmen und ich konnte nicht mal atmen. Ich konnte mich durch die Schmerzen nicht konzentrieren und auch nicht mithelfen. Bei meinem Sohn, war es einfach toll..ich habe ohne Geschrei und Atemnot mithelfen können und das Schönste: habe alles mitbekommen!

Ich habe mich sehr gesund in beiden SS ernährt, habe nicht geraucht usw.

Ich denke, dass sich informieren kann helfen.. was wird gemacht, falls dies oder das passiert, was habe ich als werdende Mutter zu machen, wie ist die Klinik ausgestattet, wie sind die Erfahrungen der anderen Frauen gewesen, die in dieser Klinik entbunden haben usw.

Ach Mann..ich wünsche euch alles alles Gute..
  • SagunaSaguna

1,742

Hallo,
    da hab ich ja Glück, denn ich bin noch mitten in der Schwangerschaft! :grin:

Ich habe auch ein gutes Körpergefühl und nehme ständig mit dem Baby Kontakt auf. So brauche ich mir keine Sorgen zu machen, denn ich denke dass ich merken würde wenn etwas nicht stimmt.

Es ist ein absolutes Wunschkind, da ich Babys liebe und schon lange ein eigenes will. Deshalb freue ich mich auch ganz besonders auf das erste Jahr und habe schon gesagt dass es da "nur mir gehört"! ;-) Ich will es lange stillen, viel tragen (kein Kinderwagen) und die Zeit voll genießen. Mein Freund sieht das glücklicherweise genauso und so glaube ich dass es sehr schön wird.

Ich kenne viele Eltern die mit ganz kleinen Säuglingen nichts anzufangen wissen (gerade die Väter) und nur hoffen dass sie bald "aus dem Gröbsten raus sind". Das finde ich sehr traurig! :sad:

LG, Saguna
  • acqua112acqua112

366

Hallöchen!

Als ich schwanger war hatte ich auch keine Angst. Ich wusste nur von der 12 Wochen Schwelle und als wir diese passiert hatten, gab es keine Hinderungsgründe mehr für mich. Ich habe meinen stetig wachsenden Bauch in vollen Zügen genossen. Das doch was hätte passieren könne, davon wusste ich nicht. :oops: Ich habe davon erst nach der Geburt gelesen und bin da eigentlich auch ganz froh drum.

Wie es nun bei einer weiteren Schwangerschaft würde, kann ich nicht sagen, aber vom Bauch her würde ich sagen, dass ich sie mindestens genauso geniessen möchte wie die erste. Bei der ersten hatte ich leider noch kein rechtes Verhältnis zu dem Kind in meinem Bauch. Jetzt, wo ich weiß was raus kommt, wird es sicherlich ganz anders. :grin:

Ich genieße meinen kleinen Schatz sehr. Nur mein Mann und ich haben manchmal Auseinandersetzungen und ich wünschte mir wir wären etwas harmonischer und könnten unsere kleine Familie ganz genießen.

Ich finde zwar, dass die TAge sehr schnell vergehen - wir machen schon darüber Witze, dass es wieder Bettzeit ist - aber sonst finde ich nicht, dass die Zeit 'schnell' vergeht. Vielleicht sehe ich es ja anders in einem Jahr. ;-) Dafür finde ich aber mein kleines Wunder so wunderbar, dass ich noch ein Geschwisterchen für ihn hätte. So warte ich etwas ungeduldig auf meine Periode. :oops:
  • tesorotesoro

4,431

Also ganz ehrlich? Schwangersein habe ich gehasst, wie die Pest. Ich fands total blöd, so dick, dann die Hitze im letzten sommer, dann die elende Warterei, wanns endlich losgeht...

Aber mein Baby genieße ich in vollen Zügen. Wir beide. Wir spielen viel mit ihm, wie kuscheln mit ihm , machen schöne Ausflüge mit ihm, singen ihm was vor, plantschen in der Badewanne, sagen ihm jeden Tag, dass wir ihn liebhaben. Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ich nicht denke, bisher etwas verpasst zu haben.

Nur mit der Beikost habe ich mich am Anfang ganz schön gestresst, aber auch da bin ich schon lockerer geworden.

Ich bin aber froh, dass es bei uns so harmonisch zugeht und mir sagen auch alle immer, was für ein zufriedenes, glückliches Kerlchen wir da haben (Na warte, Leute, beim nächsten Schub sprechen wir uns wieder!)

ER HAT HEUTE KRABBELN GELERNT!!!! :laola02:

Ich bon sooooo stolz auf ihn!!! :table4:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum