Meine FÄ hat mal gesagt, dass es sein kann, dass man trotz Menstruation keinen Eisprung hat!
Ich spüre eigentlich jedes Monat um den 14. Tag nach dem 1. Tag der Regel ein ziehen, dass tagelang dauert! Spüre ich da meinen Eisprung, den ich vielleicht gar nicht habe? Od. würde ich gar nichts spüren, hätte ich keinen Eisprung! Meine Menstruation ist gestern eingetreten (Zyklusdauer 33 Tage- schwankt immer zwischen 33 u. 34!) Ich hoffte schwanger zu sein, da eben das ziehen in meinem Bauch bis zum Beginn meiner Periode anhielt! Normal hatte ich bei meinen letzen Perioden immer höllische Bauchschmerzen, aber diesmal spüre ich sie kaum! Was hat das alles zu bedeuten? Ich kenne meinen Körper kaum mehr... bin ganz schön verwirrt! Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand auf meine vielen Fragen antworten! Ich wäre sehr dankbar! Gibt es auch ohne die Temp.methode etwas, wo man herausfinden kann, ob ein Eisprung stattfand? Die Tempimethode ist mir zu aufwändig, da ich frühmorgens keine Zeit habe!Eure Puma06
Kommentare
1,522
Du kannst anhand vom Zervixschleim feststellen, ob Du grad fruchtbare Tage hast... also wenn vermehrt weisslicher, fädenziehender Schleim( Prüftst Du zwischen den Fingern), ausläuft, dann findet mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der nächsten 48 Std ein Einsprung statt. Nach dem Eisprung ist die Scheide recht schnell wieder trocken.
126
Ich hatte eben bis zur Regel auch ein bisschen Ausfluss, was ich normal nicht habe! Deshalb kommt mir diesmal alles anders vor... komisch! Hast Du auch einen Kinderwunsch? Wir üben schon seit 1 Jahr! Hab zuvor jahrelang zuerst die Pille und dann das Pflaster genommen! Dann hab ichs mal mit den Clomiphen versucht und der spritze, war aber alles erfolglos! Sex findet auch nicht so oft statt, wie er bei Kinderwunsch sollte! Aber wenn man nur mehr an den Kinderwunsch denkt, macht er absolut keinen Spaß mehr! Weiß nicht was los ist! Hatte auch schon vor 4 Jahren eine Fehlgeburt! Damals war das Kind aber nicht gewollt! Aber jetzt halt schon... geb die Hoffnung einfach nicht auf, wird wohl hoffentlich mal klappen!
1,522
Ich würde dir nahe legen, Deinen Körper besser kennenzulernen. Aufschreiben was im Monatslauf passiert (Schmerzen,ziehen, Aussehen des Ausflusses).
Naja, ICH hab einen Riesenkinderwunsch, leider mein Mann überhaupt nicht- ich hoffe derzeit immer auf einen Unfall (wir nehmen ja nur Kondome)......
126
27,156
Eine Temperaturkurve zu führen kostet einen vielleicht 2 Minuten morgens. Zeitmangel ist da eher kein Argument dagegen ;-)