Hi, vielleicht ist meine Frage ja tooootal doof. Aber meine kleine macht mir momentan das leben schwer, sie ist wie die mini-ausgabe von RAMBO.
Kaum hab ich sie auf dem Arm (oder irgendwer sonst) wird gerissen, gezwickt und gekratzt...
Ganz schlimm ist es beim schlafen gehen, da seh ich nachher wie nach einem Boxkampf aus...
Ist das normal? Und wenn ja, WIE LANGE DAUERT DAS?????
Kommentare
2,503
LG
2,444
885
Also, ich glaube die Kleinen müssen erst das nötige Gefühl dafür bekommen. :traurig04:
20,547
1,882
Wußte garnicht richtig wie reagieren sollte, habe dann seine Hand genommen und noch mal richtig ei gemacht
2,444
sie weint sehr viel beim schlafen gehen, besonders dann wenn ich ihre hand aus meinem gesicht "zupfe" (um meine haut zu retten). also von ihre hand nehmen und ihr zeigen wie es geht, darüber brauchen wir gar nicht nachzudenken... da hilft auch streicheln nicht... nur hochnehmen und warten bis sie sich beruhigt hat und wieder hinlegen und das spiel von vorne... bin etwas verzweifelt... vor allem bin ich dann natürlich selbst angespannt, wenn ich mich gegen mein baby "verteidigen" muss. Klar, dass das dann in einem Teufelskreis endet...
Abends gehts, da können wir uns ablösen... aber tagsüber bin ich alleine zum hinlegen... und bis sie schläft bin ich auch fix und fertig...
85
geteiltes Leid ist halbes Leid - wir haben derzeit ein ähnliches Problem.
Alvi wird nächste Woche 1 (es kann also durchaus eine längere Phase werden) und kann ebenfalls total grauselig werden :???:
Wenn er müde ist, quakig, ungnädig oder einfach schlechte Laune hat, fängt er immer an zu kratzen. Sobald man sich mit seinem Gesicht in der Nähe befindet, holt er aus und man bekommt welche gescheuert. Und die spitzen, dünnen Fingernägel haben´s wirklich in sich..
Auch beim Wickeln wird er manchmal garstig und tritt einen dann in den Bauch - angeblich heißt es ja, Kinder würden das nicht absichtlich tun - ich glaube definitiv ans Gegenteil.. Situationen, in denen man ein "Ei" vermutet, gibt es auch - die sind dann aber anders ;-)
Du sagst, es ist besonders schlimm beim Schlafen gehen. Wie bringst Du sie denn ins Bett, dass sie Dir da so im Gesicht rumwischt?
Oder macht sie das immer, wenn Du sie wieder hoch nimmst, weil sie schreit? Wie wäre es, wenn Du sie nicht auf den Arm nimmst, sondern Dich neben das Bett setzt und nur den Kopf streichelst oder so?
Was uns bei Unwillen vor´m Einschlafen auch immer gut hilft, ist sein Lieblingsteddy im Arm - der ist mittlerweile schon arg ramponiert vom Reinbeissen..
Viele Grüße,
Janine
1,473
Kneifen kann sie auch ganz gut und das kann auch höllisch weh tun und was das Zubett gehen anbetrifft sind wir momentan von der ursprünglichen Zeit 19 Uhr bei knapp 20.30-21.00 Uhr bis die kleine Maus mal willig ist, einzuschlafen...uahhhh! ;-)
Sie ist einfach völlig wach und turnt im Bett herum...ich glaube, sie verarbeitet gerade, dass sie krabbeln und sitzen kann und dadurch neue Einsichten und Aussichten hat und wer weiß was da gerade noch alles in Richtung Aufbau Gehirnstruktur abläuft...ist schon seltsam für uns, wenn wir dann fast zeitgleich mit ihr ins Bett fallen, damit wir morgens noch aus den Augen schauen können...nachts kommt sie auch teilweise wieder vier Mal.
Wie war noch gleich das Müttermantra :biggrin:
LG!
2,444