Aua... mein baby ist sooooo grob!

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 19. 04. 2007, 08:37 in Babys erstes Lebensjahr
Hi, vielleicht ist meine Frage ja tooootal doof. Aber meine kleine macht mir momentan das leben schwer, sie ist wie die mini-ausgabe von RAMBO.

Kaum hab ich sie auf dem Arm (oder irgendwer sonst) wird gerissen, gezwickt und gekratzt...

Ganz schlimm ist es beim schlafen gehen, da seh ich nachher wie nach einem Boxkampf aus...

Ist das normal? Und wenn ja, WIE LANGE DAUERT DAS?????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elijah ist auch so ein Grobian. Er zwickt mich, zieht an meinen Haaren usw. Das findet er totaaal witzig. Leander hat das auch gemacht in dem Alter. Ich denke, das ist ganz normal, sie testen halt aus, was man alles so machen kann. Ich mache es wie beim Stillen, wenn er mich beißt, sage laut "Aua, nein ich will das nicht!". Dann kuckt er mich mit großen Augen an und fängt meistens an zu lachen. Ich denke, das wird auch wieder vorbeigehen, dafür kommt dann irgendeine andere Testphase ;-) .

LG
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hoff dass das schnell vorbeigeht... i seh aus wie frisch ausm boxring... voll zerkratzt *g*
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe auch eine riesengrosse Schramme auf der Wange, weil Max sich manchmal benimmt, wie eine kleine Wildkatze. Wenn er dann auf meiner Schulter sitzt, wird mit Vorliebe an den Haaren gezogen und an den Ohren zerrt er auch ganz gerne.
    Also, ich glaube die Kleinen müssen erst das nötige Gefühl dafür bekommen. :traurig04:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Denke ich auch. Die können ihre Kräfte noch gar nicht einschätzen und ein versuchtes streicheln wird schnell zur "Ohrfeige" aber das gibt sich wirklich.
  • MoritzMoritz

1,882

Das mit dem Streicheln kann ich bestätigen, gestern abend habe ich eine Ohrfeige bekommen und Lukas sagte ganz stolz "Ei" :shock: .
    Wußte garnicht richtig wie reagieren sollte, habe dann seine Hand genommen und noch mal richtig ei gemacht
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

momentan ist das bei uns sowieso (es ist nur eine...) phase...

sie weint sehr viel beim schlafen gehen, besonders dann wenn ich ihre hand aus meinem gesicht "zupfe" (um meine haut zu retten). also von ihre hand nehmen und ihr zeigen wie es geht, darüber brauchen wir gar nicht nachzudenken... da hilft auch streicheln nicht... nur hochnehmen und warten bis sie sich beruhigt hat und wieder hinlegen und das spiel von vorne... bin etwas verzweifelt... vor allem bin ich dann natürlich selbst angespannt, wenn ich mich gegen mein baby "verteidigen" muss. Klar, dass das dann in einem Teufelskreis endet...

Abends gehts, da können wir uns ablösen... aber tagsüber bin ich alleine zum hinlegen... und bis sie schläft bin ich auch fix und fertig...
  • JanineVJanineV

85

Hallo Tanja,

geteiltes Leid ist halbes Leid - wir haben derzeit ein ähnliches Problem.
    Alvi wird nächste Woche 1 (es kann also durchaus eine längere Phase werden) und kann ebenfalls total grauselig werden :???:

Wenn er müde ist, quakig, ungnädig oder einfach schlechte Laune hat, fängt er immer an zu kratzen. Sobald man sich mit seinem Gesicht in der Nähe befindet, holt er aus und man bekommt welche gescheuert. Und die spitzen, dünnen Fingernägel haben´s wirklich in sich..
    Auch beim Wickeln wird er manchmal garstig und tritt einen dann in den Bauch - angeblich heißt es ja, Kinder würden das nicht absichtlich tun - ich glaube definitiv ans Gegenteil.. Situationen, in denen man ein "Ei" vermutet, gibt es auch - die sind dann aber anders ;-)

Du sagst, es ist besonders schlimm beim Schlafen gehen. Wie bringst Du sie denn ins Bett, dass sie Dir da so im Gesicht rumwischt?
    Oder macht sie das immer, wenn Du sie wieder hoch nimmst, weil sie schreit? Wie wäre es, wenn Du sie nicht auf den Arm nimmst, sondern Dich neben das Bett setzt und nur den Kopf streichelst oder so?
    Was uns bei Unwillen vor´m Einschlafen auch immer gut hilft, ist sein Lieblingsteddy im Arm - der ist mittlerweile schon arg ramponiert vom Reinbeissen..

Viele Grüße,
    Janine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh! Bin ich ja beruhigt, bei uns ist es zur Zeit ähnlich...die kleine kratzt, dass Mama morgens an manchen Stellen eine Extraschicht Make-up braucht :roll:
    Kneifen kann sie auch ganz gut und das kann auch höllisch weh tun und was das Zubett gehen anbetrifft sind wir momentan von der ursprünglichen Zeit 19 Uhr bei knapp 20.30-21.00 Uhr bis die kleine Maus mal willig ist, einzuschlafen...uahhhh! ;-)
    Sie ist einfach völlig wach und turnt im Bett herum...ich glaube, sie verarbeitet gerade, dass sie krabbeln und sitzen kann und dadurch neue Einsichten und Aussichten hat und wer weiß was da gerade noch alles in Richtung Aufbau Gehirnstruktur abläuft...ist schon seltsam für uns, wenn wir dann fast zeitgleich mit ihr ins Bett fallen, damit wir morgens noch aus den Augen schauen können...nachts kommt sie auch teilweise wieder vier Mal.

Wie war noch gleich das Müttermantra :biggrin:

LG!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Janine: ich liege neben ihr, Gesicht auf ihrer Höhe... momentan ist eh jeder abend verschieden, gestern ist sie schon früh in ihrem Bettchen eingeschlafen... aber ich glaube, es wird besser... (oder ich red es mir solange ein bis ich es glaube *g*)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum