Hi Ihr!
Meine Tochter (6 Monate) bekommt seit vier Wochen Mittagsbrei. Zu Beginn habe ich Gläschen gefüttert, aber seit das Fleisch dazukam, lieber nicht mehr. Sie hat es nicht gern genommen und deshalb hab ich selber gekocht. Das klappt super, es schmeckt ihr, sie verdrückt ihre ganze Portion Möhren-Kartoffel-Rindfleischbrei. Nun fahren wir in vier Wochen in den Urlaub für 14 Tage, und vor Ort bekomme ich keine Biokost, deshalb möchte ich nur ungern selber kochen. Was würdet Ihr machen? Ich überlege, ob ich sie nicht doch ein oder zwei Mal die Woche an ein Gläschen gewöhne, damit ich im Urlaub darauf zurückgreifen kann. Allerdings hatte ich gedacht, dass ich einfach Gemüse im Glas kaufe (mit Kartoffel) und ne Fleischzubereitung dazu gebe. Aber, es gibt kein Glas, wo nicht Salz oder Naturreismehl mit drin ist. Ich bin echt enttäuscht. Als Alternative überlege ich freitags einzukaufen, wir fahren nachts los und dann samstags direkt zu kochen. Aber, hält sich das Fleisch denn den Tag??? Will ja nicht, dass meine Motte krank wird...
Ach, ist das alles schwer, wie habt ihr das gemacht oder hat jemand von Euch nen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Gromit
Kommentare
25,096
Und was hast du gegen Reismehl? Reis ist eins der allergieärmsten Lebensmitteln. In den Gläschen ist es drinnen weil diese sonst flüssig wären. ;-)
155
Na ja, vielleicht mach ich es dann wirklich so, dass es die 14 Tage kein Fleisch gibt, und ich ihr ein paar Hirseflocken mit in den Brei packe, ich muß mal schauen...
Liebe Grüße
Gromit
25,096
Und Reismehl ist wirklich kein Problem..aber es ist ja gut wenn ihr langsam macht. Und für die 14 Tage finde ich die Lösung mit den Flocken am besten. ;-)
486
Da ist sonst nichts drin. Es riecht allerdings etwas streng.
Luca hat es aber geschmeckt.
Liebe Grüße
Andrea mit Luca
111
LG,
Anke
875