Hallo,
seit 4 Wochen muss ich Kräuterblut zusätzlich nehmen, da mein Eisenwert bei 11 lag (heute war wieder Vorsorge und er lag immer noch bei 11 - wenigstens nicht weniger geworden). Nun soll ich aufgrund von Wandenkrämpfen noch zusätzlich Magnesium (Magnetrans forte) nehmen. Meine Hebamme sagte auch, ich soll es nicht gleichzeitig nehmen, da es sich in der Wirkung ausbremst dann. Leider hab ich dann vergessen zu fragen, was das bedeutet. Also, wie viel Zeit zwischen der Einnahme von den beiden Mitteln liegen muss. Nun hab ich vor einer Std. mein Kräuterblut genommen und das Magnesium steht vor meiner Nase, weil ich nicht so recht weiß, wie lange ich warten muss.
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.
Liebe Grüße,
Tammy (24.SSW)
Kommentare
603
Wenns gleichzietig oder kurz nacheinander genommen wird,hebt sich die Wirkung gegenseitig auf und es bringt nüscht.
516
magnesium nehme ich morgens 1 h vor dem essen, weil man die auch nicht zum essen nehmen soll. am besten mit wasser, weil einige säfte auch die wirkung der beiden tbl. aufheben.
376
Danke für Eure Antworten, dann habe ich schon mal so einen Richtwert wie lange ich wohl so warten sollte.
LG
Tammy
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 73979-0001
Schwangerschaftstee mit Zitrone trinken alle?
376
Marlies, was sind denn das für Tabletten? Kann da leider keine Beschreibung zu finden.
38,644
Beschreibungen sind seid einiger Zeit in Deutschland verboten, aber Ihr könnt dort fragen.
Mehr als drei Tassen vom Tee sollt Ihr nicht trinken.
516
409
Meine Hebamme meinte dazu: "Sie stehen doch bestimmt nachts auf um zur Toilette zu gehen? Nehmen Sie das Eisen dann!"
Muss man nur noch dran denken im Halbschlaf ...
74
ich nehm auch eisentabletten, aber mit dem essen, da ich sie ohne nicht vertrage (magenkrämpfe). ausserdem ist mein eisenwert schon immer grenzwertig gewesen, ob nun mit oder ohne schwanger sein... ich hab ja mal gelernt, dass der körper auf eisenmangel mit verstärkter resorption reagiert, also setz ich ihm nun wirklich leckere lebensmittel mit viel eisen vor (fleisch, rohes sauerkraut, usw)
magnetrans forte nehm ich auch und ich hab mich auch gefragt, wie man diese ganzen tabletten getrennt voneinander schlucken soll nun nehm ich die schon über ne woche 2mal täglich und hab immer noch nachts krämpfe. hat jemand ein rezept dagegen? aber auch die krämpfe hat ich schon vor der schwangerschaft in der heuschnupfenzeit, damals hab ichallerdings hochdosierte CA/Mg-tabletten gekriegt...
auf in die letzten wochen und in ein sommerliches wochenende
38,644
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die meinen ohne Mittelchen kann man nicht schwanger sein.
Ißt man z.B. dreimal täglich sieben Mandeln und ernährt sich einigermaßen vernünftig, braucht man nicht unbedingt Magnesium.
Und bei einem wirklichen Mangel kann man auch auf Alternativen umsteigen. Wie oben unter dem Link.
Dort gibt es auch den Tee übrigens zum Vorzugspreis.
1,742
Ist es üblich nachts aufs Klo zu müssen? Ich bin erst im 4. Monat, aber kann keine Nacht mehr durchschlafen. Und trinkst Du Deine Tasse Kaffee jeden Morgen mit ruhigem Gewissen? Ist bin ziemlich unsicher was Coffein angeht, da in meinen Büchern steht es wäre nicht gut!? Aber ich brauche es auch!
LG, Saguna
38,644
http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=22
Und oft zum Klo zu müssen ist normal.
409
Das Magnesium soll ich nehmen wg vorzeitiger Wehen. Wadenkrämpfe nachts hab' ich trotzdem, aber der Bauch ist nicht mehr dauernd hart.