Heuschnupfen in der Schwangerschaft

bearbeitet 25. 04. 2007, 15:11 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin in der 20. SSW und hab ne derartige Heuschnupfenattacke, dass ich ständig Atemprobleme habe und pfeife :cry: . Die Ärzte trauen sich alle nicht mir irgendwas zu verschreiben bzw. die Apotheker sind auch bei allem unsicher..

Ich hab aber Angst, dass der Krümel zu wenig Sauerstoff bekommt!! Irgendjemand der mir sagen kann, was ich außer Nasenspülungen, inhalieren, Meerwassersalz-Nasenspray und Salbei-Bonbons noch tun kann? Welche Asthma-Sprays darf man nehmen? Gibt es etwas homöopathisches was man nehmen darf???

Ich geh jetzt morgen nochmal zum Arzt.. was darf ich denn da erwarten, außer ach Sie sind schwanger, da müssen Sie nun durch..??

Bitte helft mir..

Liebe Grüße,
Fairfrau

Kommentare

• livilivi

516

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne das. habe soledum kapseln bekommen 3x1tbl.. und dann noch euphorbium nasenspray (hilft gegen schnupfen und heuschnupfen, ist ein homöopathisches kombimittel. dosierung steht in der p-beilage)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... s/61089628

Unsere Apotheke hier ist mit diversen Mitteln bestens ausgestattet und berät auch sehr gut. Dort bekommst ganz sicher keine dedenklichen Mittel.
    Ich denke dass Du mit Meersalz usw. nicht sehr weit kommen wirst.
  • LeahLeah

409

Hallo,
    ich leide im Moment auch furchtbar unter allergischem Asthma. Ein Kollege hat mich netterweise schon mit Darth Vader verglichen, weil ich so röchle.
    Ich habe vom Lungenfacharzt Salbutamol bekommen, nachdem mein Allergologe sich auch nicht traute, mir irgend etwas zu verschreiben.
    Du wirst wohl um den Weg zu einem Spezialisten nicht herum kommen, Asthma-Sprays sind verschreibungspflichtig.
    Danke für Eure Hilfe.. Ich hab heut vom Arzt ein Asthmaspary Berotec N Dosier-Aerosol erhalten. Das hab ich online gestern schon als 2.Trimestertauglich gefunden und es hilft mir..

Nur das Kordisonzeug werd ich lieber nicht nehmen, da steht mir zuviel drin, was mir Angst macht, während der Schwangerschaft.. auch wenns mir schnell besser gehen würde.

Danke!

Liebe Grüße,
    Fairfrau
  • TammyTammy

376

Hallo,

Kortison muss ich auf Grund meines Asthmas nehmen. Laut meinem Lungen-Arzt ist es völlig unbedenklich. Er sagte, wir produzieren das eh selber in uns und durch das Spray/Inhalat nehmen wir nicht allzu große Mengen auf. Und dem Kind gehts gut, wenn es der Mutter gut geht.

Zu meinem derzeitigen Nies- und Schnupfattaken hat er leider nicht viel gesagt, sondern ignoriert :???: Keine Ahnung ob es Heuschnupfen ist oder sonstwas.... nervt ziemlich.

LG
    Hast Du in der verlinkten Apotheke nicht gefragt?
    Hallo,
    meine Allergologin hat mir gesagt, wenn es nicht anders geht, darf ich bei starken Heuschnupfenattacken ruhig Fenistiltropfen nehmen. Habe leider keine Dosierungsangabe bekommen, hab sie aber Gott sei Dank auch noch nicht gebraucht!
    Hoffe, du kommst gut durch die Sommerzeit!!
    Lieber Gruß von loweneckerchen
    Ich hab meiner Ärztin die Telefonnummer der Beratungsstelle für Embryonaltoxikoligie in Berlin gegeben (030-30308111) und sie dort anrufen lassen.
    Und siehe da Ceterizin ist absolut OK in der Schwangerschft. Die Nummer hat meine Ärztin gleich behalten - und mir geht's jetzt blendend!

Gruß, Melvine :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum