War heute zum Ausschluß einer Gestose im Krankenhaus und bekam einen Ulstraschall
geschätztes Gewicht 4500 g :shock: :shock: :shock: :shock:
Und leider ist das auch absolut realistisch. Simon war ja schon groß und schwer mit seinen 4290 g
Ich würde ja gern ne spontangeburt haben, aber wenn ich über ET gehen sollte, dann kann ich mir kaum vorstellen wie das gehen soll.
Kopfumfang ist ohl 37cm
Kommentare
2,340
Aber für den 15. April ist es ja doch nicht so schlimm.
Fehlschätzungen beim US hin oder her, ich kann schon verstehen, daß Dir etwas die Muffe geht. Aber denke einfach dran, daß schon mal ein großes Kind durch ist und hier im Forum genug Frauen rumlaufen, die überdurchschnittlich schwere Kinder spontan zur Welt gebracht haben.
Tschakka, Du schaffst das!
885
1,743
Ih weiß, hier sind einige die große Kinder spontan zur Welt gebracht haben und ich versuche es auf alle Fälle.
ich habe vergessen zu schreiben, daß Simon ein Notkaiserschnitt war nach Geburtsstillstand... nach 20 Stunden Wehen
Das ist auch der Grund warum ich Angst bekomme
2,340
Aber 1. muss der Geburtsstillstand doch nicht zwangsläufig an der Größe gelegen haben und 2. schlimmer als beim ersten Mal kann es doch jetzt nicht mehr werden :biggrin: :oops:
Das wird schon werden!
1,768
Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles normal läuft.
59,500
331
toi toi toi!
LG
27,156
Mirco hatte 4170 g und Jolanda 4750 g ;-)
35
mir haben sie ähnliches vorausgesagt. Vor ca. 2 - 3 Wochen haben sie meinen Kleinen auf 3700g geschätzt und ein Geburtsgewicht von 4300g errechnet.
Und ich musste auch zu diesem Test, der Gott sei Dank negativ war.
Ich versuche so wenig wie möglich daran zu denken und lass alles auf mich zukommen. Viele hier im Forum haben schon geschrieben das die Ärtze sich oft vertan haben wenn es um das Geburtsgewicht ging.
Gruß Bienchen
Krümelchen: ET 19.04.2007
7,124
Bei meinem ersten haben sie mich auch total wahnsinnig gemacht, dass er ja so gross sei, und dass das alles nicht klappen würde (zumal ich eine Hausgeburt plante).
Dann habe sie mich 5 Tage vor ET zum Einleiten in die Klinik geschickt.... das hat zum Glück nicht funktioniert. Geboren ist Tom dann innerhalb von 6 h, die wegen der Arbeit die ich damit hatte wie im Fluge vergingen, und zwar zu Hause.
Er war 4120 g und hatte einen Kopfumfang von 37 cm + Hand, die er an der Stirn anliegen hatte.
Also, was ich damit sagen will:
nicht verrückt machen lassen, es wird alles gut gehen, wenn man auf sich vertraut.
Jetzt bei Nummer 2 (irgendwann Mitte Dez.) werde ich mich nicht mehr so wuschig machen lassen: es wird einfach am Ende nicht mehr geschallt, und dann kann auch keiner so blöde Prognosen machen, basta.
Kopf hoch,
7,740
Wichtig ist doch nur, wie groß der Umfang der größten Stelle, sprich des Kopfes, ist - und den kann keiner mit Ultraschall wirklich zuverlässig voraussagen! abgesehen davon, dass doch sogar schon Kinder geboren sind, die auch noch die Hände am Kopf hatten oder ähnliches ... ich wage zu behaupten, dass rein technisch erstmal jede Frau jedes Kind gebähren kann .... die Fälle, wo es halt nicht ging, lagen sicher nicht daran, dass das Kind zu groß war, sondern an anderen Umständen!!
Eigentlich sind 4500 g doch nicht schlimm ... wenn der Kopf erst mal durch ist, ist es doch egal, wie viel dahinter noch kommt! :biggrin: