Lieber Mütter mit etwas mehr Erfahrung,
unsere Maus hasst es, wenn wir ihr das Gesicht und die Hände waschen. Baden ist allerdings immer ein großer Spaß für sie. Wenn wir sie morgens versuchen zu waschen, schreit sie Zeder und Mordio. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann morgens die Nachbarn mit dem Jugendamt da stehen und kontrollieren lassen, ob wir sie mißhandeln. Ähnliches passiert beim Zähneputzen. Sie lutscht ihre Zahnpasta ab, scheint ihr gut zu schmecken, und schiebt dann ihre kleine Zunge vor die Zähne und versucht jeden weiteren Versuch von Zähneputzen zu verhindern. So kommt es meistens nur zu einer Art Zahnspülung.
Habt Ihr Ideen, wie es leichter schaffe, ihr Gesicht und ihre Hände zu waschen? Ich habe es auch schon probiert, ihr selbst zu überlassen, aber da fällt der Waschlappen lediglich in die Ecke und das wars.
Ach ja, Naseputzen ist das gleiche Problem.
Brauche dringend Eure Hilfe für unseren kleinen Dreckspatz.
Danke
Anna
Kommentare
25,096
Also mit den Händen? Und hast du es mal mit einem bunten Waschlappen8 z.B mit Tierkopf )versucht.
Wir haben einen Waschfrosch..der ist immer gut.
Zähneputzen müssen wir auch mit Nachdruck.
2,503
Waschen mochte Leander auch lange Zeit gar nicht. Ich hab dann auch so ein Waschlappentier gekauft und beim Waschen dann immer damit rumgehampelt. Das hat ihm total gefallen, er hat dann vor lauter Lachen gar nicht mehr dran gedacht, sich zu wehren :biggrin: . Mittlerweile lässt er sich auch mit normalen Waschlappen waschen.
Zum Naseputzen fällt mir nichts ein. Das geht bei uns auch gar nicht. Ich mach mir da keinen allzu großen Kopf. Wenn die Nase mal läuft, läuft sie halt. Ich wische ihm dann halt immer wieder kurz mit nem feuchten Tuch über die Nase, damit er wieder hübsch aussieht ;-) .
LG
2,055
Habe ihm dann die Bürste gegeben und gesagt "dann mach selber", das kann er natürlich nicht besonders gut, aber besser als gar nix..
Es half auch nicht, dass er Papa wärend dessen die Zähne putzen durfte :???:
Nun haben wir seit gestern eine neue Zahnpasta, die vorherige schmeckte auch süsslich (Nenedent) nun benutzt er eine mit Erdbeergeschmack (Putzi glaub ich) :roll: und was soll ich sagen : er will nun andauernd putzen !