Heute komisches Geschwulst entdeckt ...

bearbeitet 2. 05. 2007, 10:47 in Nach der Geburt
Hallo,

ich hab gestern schon mal geschrieben, dass ich meine Periode schon so lange habe. Entbindung ist nun 6 Wochen her. Wochenfluss war nach 3 Wochen weg.
Heute beim Abwischen (hab immer noch meine Periode, werden nun bald 10 Tage) hab ich in der Scheide ein Geschwulst entdeckt. Gleich am Eingang, so 3 Kugeln ( ungefähr Tischtennisball groß). Hab mich immer gewundert, was da beim Laufen und Stehen drückt. Ist immer ein Gefühl, als würde ich einen Tampon nicht richtig eingeführt haben.
Was kann das sein? Gibt es Myome in der Scheide? Ist mir auch echt peinlich zum FA zu gehen, wenn ich meine Tage habe. Und wie soll ich das am Telefon erklären, weil die immer fragen, WORUM GEHTS?

Wäre über Tipps dankbar.

Lg

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur zum Verständnis:
    Tischtennisballgroß ??? :shock: :shock: :shock: Also ein paar cm Durchmesser und drei Stück davon???
    Ich weiß leider (oder zum Glück) nicht, was das ist, aber da wär es mir nicht peinlich zu FA zu gehen. Periode hin oder her.

Bist Du Dir überhaupt sicher, daß das schon Deine Periode ist und nicht noch Wochenfluss?

Hast Du nach der Geburt überhaupt schon mal unten Inspektion gehalten? Sind die Knubbel neu?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nuka schrieb:
    Bist Du Dir überhaupt sicher, daß das schon Deine Periode ist und nicht noch Wochenfluss?

Hast Du nach der Geburt überhaupt schon mal unten Inspektion gehalten? Sind die Knubbel neu?

Periode ist es mit Sicherheit, da der Wochenfluss ja schon weg war und die Gebärmutter auch recht gut zurück gegangen ist. Ich muß sagen, ich hab ein ziemlich schweres Kind geboren. 4500g und 38 cm KU.
    Die Knubbel waren nach der Entbindung noch nicht da, da auch die Hebi die 1Stich-Naht kontrolliert hat. Und ich beim Inspizieren, noch keine Knubbel feststellen konnte.
    Habe auch ständig so einen Druck auf dem Beckenboden, als ob mir da unten meine gesamten Organe rausfallen.

Sorry, wenn ich so blöd fragen musste, aber bin ziemlich verunsichert.
  • NukaNuka

2,340

Da brauchst Du Dich nicht für zu entschuldigen, ich bin auch ziemlich verunsichert :???: :biggrin: Hört sich wirklich seltsam an.
    Vielleicht hat Marlies noch eine Meinung dazu.
    Wenn das so aussieht,wie ichmir das vorstelle, würde ICH mich mal zum Arzt begeben. Du hast doch sonst eh keine Ruhe.
    Damit mußt Du zum Arzt.
    Damit mußt Du zum Arzt.

Weißt du vielleicht was das sein kann?
    Werde bis zum 16.ten warten, dann muß ich ja sowieso hin.

lg
    Inka
    Nein, das weiß ich aus der Ferne nicht, sonst würde ich Dich nicht zum Arzt schicken....
  • NukaNuka

2,340

Ich bin gerade über den Beitrag gestolpert, als ich die Suche betätigte.
    Und da dachte ich, ich frag mal nach, wie es Dir geht?
    mir gehts wieder besser.
    Ich habe nun seit 10 Tagen meine Periode nicht mehr (hat ja auch lange genug gedauert mit insgesamt 4 Wochen) und der Knubbel da unten scheint normal zu sein.
    Die FA hat zumindest gesagt, dass sich das alles erst wieder normalisieren muss und da ich ja ein schweres Kind geboren habe (4450g, 53cm, 38,5 KU) da ist sowas schon mal normal.
    Habe jetzt die Pille wieder bekommen, damit erstmal die Periode wieder normal verläuft und muss halt nun jeden Tag Beckenbodentraining machen. Vergess ich zwar ab und an schon mal, aber ich hoffe dass sich alles wieder normal entwickelt.

Lg
    Inka :knutsch01:
  • NukaNuka

2,340

Dann ist ja gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum