Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage, sonst mach ich mich noch ganz kirre.
Bin in der 38.SW und meine FA ist in Urlaub. Sie hat mir vor 2 Wochen noch mit auf den Weg gegeben, dass ich einmal die Woche zur Hebamme bzw. ins KH gehen soll, die sollen CTG schreiben und die Plazenta per US anschauen, dass sie o.k. ist. Bisher läuft meine SS absolut problemlos und auch die Plazenta sieht immer top aus.
Naja, ich war dann letzte Woche und gestern dort und die Hebi vom Dienst meinte, das CTG sei super und der US zur Kontrolle der Plazenta sei deshalb nicht notwendig. Es ist meine erste SS und ich bin nun doch etwas unsicher. Grundsätzlich fühle ich mich gut und spüre meine kleine auch täglich. Hab aber auch großes Vertrauen zu meiner FÄ und denke dann, dass die ja nicht einfach so sagt, dass man auch die Plazenta kontrollieren soll. Ich glaub nicht, dass es einen konkreten Anlass gibt, das hätte sie mir gesagt, aber vielleicht vorsichtshalber. Was meint Ihr? Sollte ich da im KH mal etwas nachdrücklicher werden?
Danke und Liebe Grüße
Heike
Nina ET 01.05.07
Kommentare
38,644
29
vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt!
Man kann sich echt in Sachen reinsteigern, wenn man nur lang genug drüber nachdenkt....
Nochmal Danke und liebe Grüße
Heike
Nina ET 01.05.07
38,644
Guck mal
http://www.hebamme4u.net/bis40woche.html
Das sind alles normale Abläufe, die oft leider ziemlich "aufgebauscht" werden.
52
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn das CTG in Ordnung ist geht es Deiner Maus sicher prima ;-)
Liebe Grüße,
Nina