Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 18. Woche und hatte letzte Woche eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Den nächsten Termin bei ihr habe ich in der 22. Woche. Da steht ja dann laut "Plan" der zweite Ultraschall an. Die Untersuchung wird meine Ärztin auch machen. Sie wies mich gleichzeitig darauf hin, dass es noch die Möglichkeit des Organscreenings gibt, das auch in der 22. Woche gemacht würde. Sie könne das nicht, da ihr Gerät dafür nicht geeignet ist, aber ich war fürs Ersttrimester Screening auch bei einem anderen Arzt, der könne das machen.
Im ersten moment hab ich nur gedacht, ok, ich überleg es mir. Aber nachdem ich jetzt ein bißchen gelesen habe, bin ich verwirrt! Sollen die Organe nicht bei 2. Ultraschall untersucht werden? Oder muß ich einen zweiten Termin ausmachen? Gibt es einen Unterschied zwischen dem 2. Ultraschall und dem Organ-Sreening??
Danke im voraus für eure Hilfe!
Kommentare
38,644
Ein paar Infos habe ich hier
http://www.hebamme4u.net/feinultraschall.html
780
Bei der Untersuchung wurde festgestellt, das Niklas Klumpfüßchen hat und wir konnten uns vor der Geburt schon mit den Ärzten über die Behandlung unterhalten und erlebten dann bei der Geburt keine "böse" Überraschung.
Aus diesem Grund werden wir es auch wieder machen.
Meist sind die Termine aber schlecht zu bekommen, sodaß Du nicht zu lange mit der Entscheidung warten solltest.
366