Hallo ihr Lieben, meine Tochter mag es nicht wirklich wenn ich ihr die Zähne putze. Ich gebe ihr erst die Zahnbürste in die Hand, dann kann sie ne weile selbst drauf rumkauen und später putze ich dann, sofern sie es zulässt nochmal nach. Nun ist es aber so das ich nicht sehr lange putzen kann.... also bestimmt keine 3Minuten oder sowas! Muss ich mir da Gedanken machen? Ich kann einige Male hin und her schrubbeln und meist aber unten besser als oben. Ist das ok oder müsste es länger sein?
Gruß Marry
Kommentare
1,522
Was soll man machen?! Ich denke besser so als gar nicht, man kann sie schliesslich nicht festbinden und für Vernunftargumente sind sie noch lange nicht aufnahmebereit.
20,547
222
bei unserem tobi war/ist das auch immer ein kleines problem. wir machen das so, dass papa mit einem kuscheltier, buch, etc. vor ihm sitzt und ihn bespaßt und ich putze gleichzeitig. das klappt eigentlich sehr gut, weil er abgelenkt ist. wenn ich mit ihm alleine bin, dreh ich ausnahmsweise für wenige minuten den fernseher auf und suche einen trickfilm oder einen kanal, wo gerade werbung läuft! :oops: klingt blöd, aber er ist total fasziniert davon, weil sonst der fernseher nie läuft!
liebe grüße
karin
633
Ansonsten war es schonmal hilfreich, wenn sich der andere Elternteil gleichzeitig die Zähne geputzt hat. Dann wollte Finn auch mitmachen.
4,312
so machen wir es auch. Allerdings vor dem Schlafzimmerspiegel, da muss ich ihn nicht hochheben (aua -> 12 Kilo). Funzt ganz gut. Ich zieh das jetzt 3x täglich durch. Irgendwann wird es (hoffentlich) in den Alltag übergehen.
Das bedeutet zwar, dass ich jetzt mittags auch immer meine Zähne noch zusätzlich putzen muss, aber das schadet ja nicht, im Gegenteil. ;-)
675