Keine Lust auf Sex.....

bearbeitet 5. 05. 2007, 00:57 in Kummerkasten
seit der Geburt meiner Tochter, die mittlerweile aber schon 16Monate alt ist, hab ich keine Lust mehr auf Sex. Ich gehe wieder 50% arbeiten und meine Tochter ist ziemlich anstrengend...... und das letzte auf das ich nerv habe ist Sex! Mein Mann versteht das garnicht und ist ziemlich geknickt! Gehts jemandem ähnlich? Geht das irgendwann vorbei?

LG, Marry

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du zufällig eine Pille?
    ich nehme die Valette wegen meiner Haarprobleme. Könnte das damit zusammenhängen?
    jaha.....im Vehütungsforum stehen solche Nebenwirkungen öfter.
    Also als ich die Valette genommen hab,gings mir genauso.Kuscheln gerne,aber alles darüber hinaus war so ziemlich unvorstellbar.
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann mich dem nur anschließen. Ich habe auch vor meiner SS die Valette genommen. Es hängt doch alles sehr an den Hormonen... Vielleicht kannst Du eine andere Pille bekommen? Dann klappts bestimmt auch wieder! ;-)
  • anja-manja-m

359

Also DIE Pille, die gut für Lust auf Sex ist, gibt´s nicht. Manche Frauen brauchen den unbeeinflußten Zyklus, um Lust zu haben. Andere die sichere Verhütung ohne Angst vor einer SS, um sich Fallenlassen zu können und Sex zu genießen. Ich würde nach Deiner kurzen Schilderung eher vermuten, daß der Streß Dir die Lust raubt als daß es nur die Pille ist... Wie hast Du vor der Schwangerschaft verhütet?
  • MajonieMajonie

3,882

da stimme ich dir zu anja- ich bin zum beispiel eine von diesen mit pille geht nix. :oops: dafür machen mir kondome gar nichts. im gegenteil.

du hast sicher viel streß, und wenn du abends ins bett fällst hast du wahrshcienlich nur noch das gefühl schlafen zu wollen.
    Majonie schrieb:
    .........ich bin zum beispiel eine von diesen mit pille geht nix. :oops: dafür machen mir kondome gar nichts. im gegenteil.

du hast sicher viel streß, und wenn du abends ins bett fällst hast du wahrshcienlich nur noch das gefühl schlafen zu wollen.

Bei mir geht auch MIT Pille nix - dafür mag´ich aber die Kondome auch nicht besonders. :oops: Also, die Verhütung ist bei mir schon seit Jahren ein Thema welches mich sehr nervt. :roll:

GENAU - ich bin am Abend einfach sowas von fertig, da will ich echt NUR mehr schlafen u. sonst nix.
    Bei meiner Grossen hab´ich auch 11 Monate nach der Geburt bis zum "1.Mal" gebraucht - die Kleine ist nun 7 Monate und es ist bis jetzt auch noch nix gelaufen. :oops:
    Mein LG kennt mich schon u. nimmt´s gelassen - er würde zwar seeehhhr gerne mal wieder - setzt mich aber (nicht mehr) unter Druck.
    Weil um jeden Preis, DAS macht ihm ja dann auch keinen Spass.

Manchmal denke ich schon, ICH bin PRÜDE, wahrscheinlich ist es auch so - nur ich kann´s nicht ändern und nur das ich mit jmd. aus Gefälligkeit schlafe, dazu bin ich ehrlich gesagt, zu egoistisch. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Mit der Valette ging es bei mir ganz gut... aber nun mit der Cerazette.. naja... aber eigentlich finde ich auch den Gedanken an diese uusätzliche Anstrengung im Moment zu abschreckend.

Ich denke die Männer müssen irgendwie damit leben - ich würde auch nicht nur aus Gefälligkeit mir jemandem schlafen.
  • anja-manja-m

359

Cerazette las reine Gelbkörperhormonpille ist wirklich nicht so das Wahre. Für mich war sie in Kombi mit dem Stillen damals auch der Grund ganz schnell wieder zu einer Spirale zurüchzukehren - wie vor der Schwangerschaft. Damit geht´s bei mir sehr entspannt - nur im Moment bin ich dauerhaft wegen Umzug, Lina und Praxis viel zu k.o. .....
  • snoopalsnoopal

676

Sex was ist das?
    (Immerhin weiß ich noch, wie man es schreibt... :roll: )

Gibt es auch zufällig eine Pille bei der als Nebenwirkung "Lust" steht? Dann nehme ich auch wieder eine. Bisher reicht der Alltag als Verhütung aus. (Abgesehen davon, dass ich noch vollstille und keine Mens habe)
    Geht mir bis jetzt auch so...mangels Entspannung und dann kommt die Kleine noch ein paar Mal nachts und ich habe immer noch ein halbes Ohr ins Kinderzimmer, weil sie gerade wieder angefangen hat zu husten (sie hatte Erkältung seit November und durch die Kita ständig einen neuen Infekt).

Zum Glück ist mein Mann bis jetzt auch geduldig, aber auch manchmal traurig...kuscheln muss reichen, aber selbst dazu bin ich manchmal abends nicht mehr lustig...nur noch ein bisschen Zeit für mich abknapsen, nachdem die Kleine versorgt ist, Sachen für den nächsten Tag vorbereitet, Abendessen gekocht und verspeist, Wäsche und evtl. Post erledigt sind.

LG!
  • MelusineMelusine

535

Ich habe auch keine Lust und das obwohl ich nix einnehme. Ich bin einfach zu müde... Punkt, Aus, Schluß. In dem wundervollen Monat, indem Marius meist durchgeschlafen hat sah es mal kurzzeitig anders aus :oops:, aber jetzt???? *gähn*
    Wie immer freut es mich zu lesen, daß ich nicht alleine dastehe! :grin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Mich würde ja mal interessieren, wie eure Männer dazu stehen, redet ihr darüber? Verstehen die das?
    Ich hab ja grad eher das umgekehrte Problem, mein GG findet die Schwangerschaft seeehr abtörnend :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenne auch die umgekehrte Situation. Mein LG hatte in der SS keinen Bock auf Sex mit mir, ich glaub er fand mich unattraktiv, obwohl er das nie zugegeben hat, aber es hat mich sehr gekränkt, und kränkt mich eigentlich noch immer, wenn ich ganz ehrlich bin.

Und ich unke mal ein bißchen weiter. Je älter die Männer werden, desto weniger Lust haben sie auf Sex. Bei uns ist es andersrum, ich will öfter, er aber öfter seine Ruhe.

Schwierig ist es schon für mich, ich denke immer, er hat keinen Bock mehr auf mich, dabei stimmt das gar nicht, er will einfach nicht so oft wie ich. Na ja, eine Lösung dafür haben wir nicht. Da passen unsere Bedürfnisse einfach nicht übereinander. Und wer nicht will, der muß natürlich nicht.

Hm, manchmal nicht so ganz einfach.

Ich erinnere mich allerdings noch gut daran, als ich jung war und mein damaliger Mann so oft Sex wollte und ich nicht. Da waren die Kinder klein, ich war arbeiten usw., hatte halt kein Bock und es hat mich auch oft sehr belastet, daß er so oft wollte und ich nie. Jetzt ist es andersrum und es fühlt sich nicht wirlich besser an.
  • NoorinNoorin

242

Ach Fienchen, ich glaube wir können uns die Hand geben.

Meine Tochter ist 17 Monate und ich arbeite auch 50 % und ich habe auch keine Lust mehr auf Sex.
    Die Pille habe ich nun schon ca. 3-4 Monate abgesetzt, aber es hat sich immer noch nichts gebessert ;-( Bin auch mit meinem Latein am Ende...

Grüße
    Noorin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum