Kind zu klein???

bearbeitet 15. 04. 2007, 17:53 in Schwangerschaft
Hallo,

gestern war ich zur Vorsorge bei meinem FA.
Soweit ist alles in ordnung, das CTG war unauffällig und auch die anderen werte.
Beim Ultraschall meinte der Arzt dann, das es wohl eher ein kleines Kind wird. Was ich mir nun gar nicht vorstellen kann.
Ich bin jetzt in der 35+4 SSW und habe ca 15 kg zugenommen, aber nur am Bauch. Der Rest des Körpers ist so geblieben. Was ich von meiner ersten Schwangerschaft nicht sageb kann. Da habe ich 30 KG zu genommen und mein Sohn war 3750 g schwer und 52 cm groß.

Der Arzt schätzte das Gewicht des kleinen momentan bei 2000g.
Habe nun noch 4 Wochen bis zur Geburt.

Mein Mann ist relativ groß ca 180 cm und ich bin 170 cm.

Muss ich mir sorgen um den kleinen machen???

Morgen habe ich einen Termin zur Geburtsplanung in der Klinik.Mal schauen was die Ärzte dort sagen.

Oder liegt es vielleicht daran das der kleine Wurm in meinem Bauch sich schon seit ca 10 wochen nicht mehr gedreht hat. Er liegt in SL- Lage und dreht uns immer wieder den Rücken zu. Also die letzten 10 Wochen hat er immer nur sein bestes Stück zur Schau gegeben, aber nicht sein Gesicht :shock:

Würde mich freuen wenn mir einer was dazu sagen könnte.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bevor Du Dir zu viele Gedanken machst, habe ich etwas zu lesen für Dich
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770
    Danke,
    das beruhigt einen ungemein!!
    Ich sagte ja auch schon das es quatsch ist mit dieser messerei im Bauch.
    Nur im ersten moment wenn der Arzt einem das dann sagt, schluckt man schon. Und wenn man es dann noch den falschen leuten erzählt hat man ganz verloren.

Schauen wir mal was in 4 Wochen ist und wie groß/klein der Wurm in meinem Bauch ist.

Ich sage hauptsache gesund!!! :knutsch01:
    Huhu, lass Dich bitte nicht verrückt machen von dieser ewigen Messerei der Ärzte!

Mir hat man so ab der 34. Woche erzählt meine Maus wäre 14 Tage in der Grösse und im Gewicht zurück.

Sie hatte dann bei der Geburt 54cm, 3.580g Kampfgewicht und 35cm KU :biggrin: Das US-Gerät hatte noch am gleichen Tag Werte von 48cm und knapp 2.900g ausgespuckt :roll:
    Zusatz: Ich hatte insgesamt auch "nur" 14 kg zugenommen und das eben optisch auch nur am Bauch, also vorne raus ne Kugel spazieren getragen.

Und selbst die war nicht sonderlich gross, da hab ich andere Schwangere gesehen die waren noch nicht so weit wie ich und deutlich runder!!! :shock:

Etwa 2 Woche vor der Entbindung hat mich eine Verkäuferin angesprochen wo mein Kind denn sei, ob es in einer Krippe wäre. Als ich ihr sagte dass ich die Kleine dabei habe war sie völlig überrascht, tz...
    Was hat denn deine Hebamme im Vergleich zu den technischen Geräten der Ärzte gemessen/geschätzt?
  • FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich muss auch sagen mach Dich nicht verrückt. Bei mir haben sie sogar im KH noch geagt es wir so ca. bei 3900 g liegen, auch die Hebamme meinte das er nicht besonders gross wird oder schwer.
    Tja aber er kam eben doch mit 4210 und 54 cm. ;-)
    Ich habe übrigens 12 kg zugenommen und nur am Bauch.

Alles Gute !!!!
    Danke für die vielen Antworten!!! :knutsch01:
    Ich war ja am vergangenen Donnerstag noch im KKH zur Geburtsplanung und da wurde er mit ca.2600 g geschätz....

Tja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich es doch alles ist!
    Es sind ja nur noch knapp 4 wochen, dann sehen wir mehr.
    Und so lange alles Gesund ist, ist es auch egal....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum