Hi ihr lieben,auch wenn das Thema verhütung bei uns noch ein wenig zeit hat.möchte ich mich aber doch jetzt schon mal informieren,wie ich nach meiner ss verhüten soll.Ich wollte mich ja eigentlich sterilisieren lassen,aber mein Fa meinte das es wahrscheinlich keiner bei mir machen wird,da ich erst 25 jahre bin.Und wahrscheinlich sind die kosten für ne steri eh viel zu hoch.
Die pille möchte ich eigentlich auch net mehr nehmen,da ich ja vorhab zu stillen.Da meinte der arzt ich sollte mir überlegen die spirale zu nehmen,die würde 3 jahre halten und wäre kostengünstiger als die pille.
Da ich mich aber damit nicht so auskenne wollte ich euch mal fragen.
1.Ob es Sinnvoll ist,mit spirale zu Verhüten?
2.Ist die Spirale auch Sicher??bzw.kann die verrutschen?
3.Wie hoch sind die kosten für so eine Spirale?
4.Wie wirkt es sich auf das Sexleben aus,ich meine spürt der Mann die Spirale beim liebesakt??Kann man trotz spirale auch weiterhin die sexstellungen ausüben die man vorher ausgelebt hat??
5.Welche Spirale ist die beste bzw.die sicherste.
Sorry für die vielen fragen aber ich kann mit euch irgendwie besser darüber reden als mit meinem frauenarzt.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben oder eure erfahrungen mit der spirale erzählen.
Kommentare
516
247
2,503
Die Mirena kostet glaube ich so 500 Euronen ungefähr.
Wir benutzen zur Zeit einfach Kondome, die Pille will ich nämlich auch nicht mehr nehmen. Auf lange Sicht weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, wie wir das Ganze lösen. Ich hab an einen Lady Comp gedacht. Der ist zwar auch nicht billiger als eine Spirale, aber ich muss mir auch nichts in die Gebärmutter einsetzen lassen, und Hormone krieg ich auch keine ab.
Sterilisieren würde ich mich auf gar keinen Fall lassen. Du bist noch so jung. Auch wenn Du jetzt keine Kinder mehr willst, in zehn Jahren oder auch schon früher willst Du vielleicht doch nochmal. Aber wie dein Doc schon gesagt hat, bei so jungen Frauen machen Ärzte das normalerweise nicht.
LG
2,469
die Vertretung meiner Frauenärztin hat mir heute auch die Mirena empfohlen. Aber wenn ich da google hört sich das schlimm an -alle Nebenwirkungen, die ich jetzt mit der Cerazette(Stillpille) habe, sind da aufgeführt. :groggy: ich habe mir noch drei Monate verschreiben lassen, drei Monatspackungen habe ich noch zuhause (Vorrat aus der Zeit der letzten Schwangerschaft, weil schwanger war 1000mal besser als die Nebenwirkungen ). Und danach nehme ich wieder die Novastep(kombi-pille) das ist die einzige,die ich bisher vertragen habe. Ich weiß schon, warum Hormonspirale und Cerazette so eine niedrigen P-Index haben...Libido gleich null, Beschäftigung mehr mit den Nebenwirkungen als mit dem Partner :sad:
Liebe Grüße vom Milchmädchen