Magen-Darm-Virus in der 6.Woche

bearbeitet 11. 04. 2007, 17:40 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin voraussichtlich in der 6.SSW und wollte morgen zu meiner FÄ gehen, da ich bis jetzt im Urlaub war. Seit gestern abend hat mich nun ein schlimmer Magen-Darm-Virus gepackt, mit Übelkeit und Bauchkrämpfen, Durchfall und schlappem Kreislauf. Den Virus habe ich mir am Wochenende bei meiner Famile eingefangen!
Mache mir nun totale Sorgen, ob dies zu einer FG oder Schädigungen führen kann!!! Hatte im Sommer schon eine FG und bin jetzt wahrscheinlich noch unruhiger als andere.

Liebe Grüße,
Alex

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Alex!

Kommt mir bekannt vor - mich hat es in der 10ten SSW erwischt :sad:
    Du mußt Dir aber soweit keine Gedanken über die Gesundheit Deines Babys machen. Wichtig ist nur, dass Du ausreichend trinkst.
    Wenn Du natürlich über längere Zeit nichts mehr bei Dir behalten kannst, solltest Du mit Deinem Arzt sprechen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir keine Sorgen um die Schwangerschaft. Eine Magen-Darm-Grippe kann nicht zu einer Schädigung führen und löst auch nicht einfach eine Fehlgeburt aus.

Mit dem Termin beim Arzt bist du allerdings eh ziemlich früh dran. Wir raten immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, weil vorher oft auf dem Ultraschall noch nicht viel zu sehen ist, was dann schnell zu Verunsicherungen führt. Und medizinisch nötig ist so ein früher Arztbesuch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum