Soor?

paula23paula23

151

bearbeitet 13. 04. 2007, 17:43 in Kranke Kinder
Ich weiß jetzt nicht, in welches Forum diese Frage soll. Ich denk mal, hier bin ich am "richtigsten".

Mich würde nur mal interessieren, ob Soor nur bei gestillten Kindern auftritt oder auch bei Flaschenfütterung.
Max hat einen weißen Belag auf der Zunge. Zuerst dachte ich, daß es Rückstände vom Abendbrei sind. Leider läßt mich Max nicht in seinen Mund, so daß ich nicht beurteilen kann, ob man den Belag mit dem Finger entfernen kann.

Und bevor ich deshalb zum KiA renne, wollte ich nur wissen, ob dies überhaupt als Soor in Betracht kommt.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja es gibt auch Flaschenkinder mit Soor.
  • paula23paula23

151

Ich habe es jetzt noch ein bißchen beobachtet. Es scheint wohl Soor zu sein, nachdem jetzt auch auf den Lippen weiße Flecken gebildet haben. Leicht abzuwischen sind die nicht, also keine Milchreste von der Nacht.

Mein KiA ist gerade im Urlaub.

Kann ich rein auf den Verdacht hin, daß es Soor ist Wala Wundbalsam flüssig aus der Apotheke holen und anwenden oder sollte ich noch heute zur KiA-Vertretung gehen?

Wir haben am Dienstag sowieso einen Termin zur Impfung, da könnte notfalls nochmal nachgeschaut werden, oder?
  • NukaNuka

2,340

Wenn Du zum KiA gehst, bekommst Du ein Rezept und musst das Mund- Gel nicht zahlen.
    Allerdings wird er Dir sicher kein Rezept für Wala auschreiben, aber Fragen kostet ja nix.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kannst Du ihm ohne Risiko geben.
  • paula23paula23

151

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann kann ich mir den Weg ja sparen. Ich bin nämlich kein Freund von unnötigen Arztbesuchen.
    Nachden Max privat versichert ist, müßten wir das eh erst einmal bezahlen. Vielleicht kriege ich ja am Di ein Rezept zur Rückerstattung.
    Nochwas zur Info:
    Das Werbegesetz in D wurde stark verschärft. Lass Dich nicht irritieren wenn da ab zwei Jahre auf der Packung steht.
    Das Mittel ist altbewährt und Ihr könnt es wirklich nehmen.
  • paula23paula23

151

Der 2-Jahres-Hinweis kam gerade natürlich in der Apotheke, nachdem sich die Angestellte heute morgen nicht sicher war. Der Mundbalsam mußte erst bestellt werden.
    Leider war der flüssige Balsam momentan nicht lieferbar. Daher habe ich jetzt das Gel erhalten. Ist das von den Inhaltsstoffen her soweit identisch, daß ich das nehmen kann?
    ja das ist okay.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum