Gebärmutterstand

neeleneele

150

bearbeitet 17. 04. 2007, 16:21 in Nach der Geburt
Hallo,

vor dreizehn Tagen kam unser Alexander per Kaiserschitt zur Welt. :baby01:
Nach 8 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen (hat etwas länger gedauert, weil Alexander noch eine Phototherapie wegen dem erhöhten Billi brauchte).
Jetzt geht es mir sehr gut, das stillen klappt super, und ich genieße die Zeit sehr.
Meine Nachsorgehebamme macht sich aber Sorgen um die Größe der Gebärmutter. Sie steht wohl noch sehr hoch (drei Finger unterhalb des Bauchnabels... glaub ich).
Ich bekam einen Tee, der auch Nachwehen macht, aber seit einer Woche hat sich da nicht großartig was getan. Der Wochenfluß ist meines Erachtens normal, soweit ich das beurteilen kann. Ich soll möglichst viel auf dem Bauch liegen, was ich auch mache, aber meist nur nach dem stillen, wegen der Brust.
:grin:
Jetzt kommt sie am Freitag wieder und möchte mir Oxitozin spritzen, falls die Gebärmutter sich nicht weiter rückgebildet hat.
Hat noch jemand einen Tip, was ich noch machen kann (hab doch so Angst vor Spritzen!!! :oops: )???

LG
Angelika

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißt Du was für Ein Tee das ist? Wieviel trinkst Du davon? Hast Du zufällig Blasentee im Haus?
  • neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies!

Der Tee ist aus Melisse, Hirtentäschel und Frauenmantel a 25g.
    Ich trinke 3 große Tassen am Tag.
    Blasentee habe ich nicht, aber eine Apotheke direkt gegenüber.
    Kann ich morgen früh holen. Soll ich???
    ;-)
    LG
    Angelika
    Ja und davon drei Tassen. Aber den Anderen dann weglassen.
  • neeleneele

150

OK. Mach ich!
    Danke Marlies. Ich hoffe es hilft...

Werde am Freitag mal berichten!

Gruß
    Angelika :knutsch01:
    Ich bitte darum!
  • neeleneele

150

Hallo Marlies,

wollte nur kurz berichten. Habe fleißig den Tee getrunken und Gott sei Dank noch keine Spritze bekommen.
    Wochenfluß läuft gut. Rückbildung der Gebärmutter "leicht" besser. Bin aber noch unter strenger Kontrolle. Hebamme kommt Mittwoch wieder. Sie fragte mich nach Kopfschmerzen. Bekommt man die wirklich bei Wochenflußstau??? Hab ich ja noch nie gehört...

LG
    Angelika
    Aber ich ;-) Ja das stimmt schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum