Nein, wir planen Zwerg Zwo zwar noch nicht wirklich, ber ich war letztens dennoch recht erschrocken, als ich hörte, dass man nach einem Kaiserschnitt mehr Probleme haben soll schwanger zu werden, d.h. eine höhere chance auf eine Fehlgeburt hat, bzw, dass die Konzeption auch schwieriger sein soll...
Weiß da jemand was genaueres?
Kommentare
3,183
Das sind die Infos dazu, die ich kenne. Mit der Schwierigkeit, danach wieder schwanger zu werden, kenne ich mich nicht aus. Aber vorstellen könnte ich es mir, wegen möglichen Verwachsungen / Vernarbungen im Bauchraum nach einem Kaiserschnitt.
Warum machst Du Dir momentan Gedanken dazu?
4,431
Jetzt ist es ja zu spät, sich darüber Gedanken zu machen.
Ich hatte ohnehin schon so viele Probleme mit diesem verfl*** besch*** verflixten pi*** Notkaiserschnitt und jetzt kommt das auch noch dazu, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft Probleme bekommen kann, ich könnt ko****.
Soviel dazu.
350
3,183
4,431
Bis jetzt hat mir der blöde KS im Nachhinein nur Ärger gemacht. Und es geht munter weiter.
92
also ich kann nur von mir persönlich berichten und bei mir wars so das ich auch einen notkaiserschnitt bei emely hatte und ich nun wieder schwanger bin.
bei emely hat es 4 monate gedauert bis ich schwanger geworden bin und bei diesem wusel in meinen bauch waren es 9 monate.
bei mir kommt noch "erschwerdend" dazu das ich recht stark übergewichtig bin, und da sagt man ja eigentlich auch das es dann schwieriger sein soll schwanger zuwerden.
also bei mir war/ist alles gut!! ich wusste allerdings auch nichts davon das es evtl schwieriger sein könnte mit dem nächsten baby und bin somit wohl auch recht entspannt an "die sache" rangegangen.
ich wünsche dir auf jedenfall viel glück und "entspanntheit" wenn es dann doch evtl mal ein zweites baby sein soll!!!
liebe grüsse
sylvia
2,340
Auch wenn sich ein KS negativ auf folgende SS auswirkt, dann ja doch nicht in dem Ausmaß, als müsse man sich wirklich den Kopf darüber zerbrechen.
Das sollte man Bedenken, wenn man mit dem Gedanken an einen Wunsch-KS spielt, aber nicht , wenn man bereits einen Not-KS hinter sich hat
;-)
4,431
Ich muss mir jetzt ja auch wirklich keine Gedanken mehr drüber machen. Erstmal. Wahrscheinlich werd ich das nicht sooo leicht aus dem Hinterkopf bekommen, sowie ich bestimmt auch vor der nächsten Geburt ganz schönes Knieezittern bekommen werde, aber erst mal schau ich meinem Zwerg beim Krabbelnlernen zu und stopf ihn mit Osanit voll, weil das erste Zähnchen gerade am Durchbrechen ist...
Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob das, was ich gelesen habe wirklich stimmt.