Plötzlich ist er Nachts ängstlich

angi1977angi1977

313

bearbeitet 12. 04. 2007, 07:14 in Kleinkinder
Kilian ist jetzt 2,5 Jahre jung.Er ist ein lebhaftes,"unkompliziertes"(wenn ich das so nennen darf) Kind.
Seit einer Woche wird er Nachts immer wach und weint.Erzählt mir dann von Schiffen am Fenster,irgendwelchen Pferdchen usw. .Er läßt sich nur sehr beruhigenda er große Angst hat.Gerade heute Nacht war es wieder sehr schlimm.Als ich ihn wieder ins Bett gebracht habe,hat er den Schatten von der Jalousie an der Wand gesehen und auch ganz ängstlich gefragt was das ist.
Ich verstehe das nicht.Er hat immer so gut geschlafen.Hat immer nur sein Schmusetuch gebraucht und gut war.
Wenn er mal schlecht geträumt hatte,bin ich rüber hab ihn beruhigt und gut war.
Wir haben heute sogar schon ein Nachtlicht gekauft,in der Hoffnung es hilft ihm wenn er Nachts mal wieder wach wird :sad:
Ich weiß nicht so recht was er hat und wie ich ihm helfen kann.
Vielen Dank fürs lesen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm

Hat sich in letzter Zeit irgendwas geändert für ihn? Kindergarten, Freunde,ect..
  • angi1977angi1977

313

Nein.Er geht seit September in die KiTa.Es ist alles wie immer
    Ich bin ratlos :confused01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erlebt er zur Zeit tagsüber viele neue aufregende Dinge?

Menschen verarbeiten ja den Tag im Schlaf ... ?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich weißnur, dass Lukas momentan fast genauso drauf ist: in seineem Zimmer ist es gruselig :fun12: und da wohnt ein Geist (wahlweise unter dem Bett, im Schrank, in der Ecke...) :???:
    Gleichzeitig ist er auch bei andren Aktivitäten ängstlicher geworden (höher,schneller, weiter,tiefe gilt nicht mehr unbedingt).
    Bei uns hat sich auch nix verändert, außer dass er am Liebsten auf meinem Schoss oder Arm ist und nachts am Liebsten wieder in mich rein kriecht :roll:...
  • SiLvASiLvA

605

vielleicht hilft eine art ritual, in dem man vor dem schlafen gehen, die "geister" aus dem zimmer scheucht. zusammen mit dem kind überall nachschauen, wo es meint, es versteckt sich was und dann "verjagen"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum