Impfen trotz Ansteckung mit Windpocken???

petra72petra72

586

bearbeitet 12. 04. 2007, 14:38 in Kranke Kinder
Hallo!

Lukas hat sich vor 1 Woche (ziemlich sicher) bei seinem Cousin mit den Windpocken angesteckt (der Cousin bekam sie 1 Tag nachdem die beiden gekuschelt und sich sogar geknutscht haben :shock: )...

Nun sind wir also mitten in der Inkubationszeit, hätten aber am Montag (endlich!) den Impftermin für die erste 5-fach-Impfung.

Sollten wir den Termin lieber verschieben, weil der Körper "kämpft" doch schon mit den Windpocken-Viren odr nicht?
Und wir wissen ja auch nicht, wann sie ausbrechen.

Was meint ihr?
Danke schonmal

Liebe Güße
Petra

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich?????
    Ich würde den Impftermin verschieben und erst mal gucken, was kommt ;-)
    Falls dein Kind sich infiziert hat, wären es dann 6! Erreger, mit denen essich plagen dürfte!
    Es ist früh genug, wenn du feststellst, dass sich der kleine Mann nicht infiziert hat!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Am Montag müßten die Windpocken fast schon ausgebrochen sein.

Inkubationszeit sind 14-16 Tage selten mal bis zu 3 Wochen.

Du kannst jetzt bis Montag warten...

Aber wenn dir wohler ist verschieb den Termin.
  • petra72petra72

586

Kann es denn überhaupt sein, dass er sich nicht angesteckt hat? Die beiden hatten echt engen Kontakt...
    alos Anja, du meinst, bis Montag warten, wenn sie nicht ausgebrochen sind, impfen? (weil er die Windpocken dann wahrscheinlich doch nicht hat?) Hab ich das richtig verstanden? Sorry, dass ich nochmal nachfrage.

Lieben Gruß
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

kann wirklich sein das er sie nicht hat. ;-)

Ich würde wenn er sie am Montag nicht hat impfen..danach wird sehr warscheinlich nix kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum