Hi,
ich habe noch reichlich Zeit, aber noch soooooooo viele offene Fragen. :confused01:
Wie oft muss denn z.B. nach der Entbindung zum Frauenarzt? Meiner ist sehr weit weg, aber gut. Deshalb nehme ich jetzt während der Schwangerschaft die lange und weite Fahrt in Kauf. Mit Neugeborenem stelle ich mir das aber äußerst schwer vor. Soll ich mir für danach einen anderen Arzt suchen? Oder muss man nicht mehr oft hin?
LG, Saguna
Kommentare
59,500
Wenn Du im KH entbindest, gibt es dort kurz vor der Entlassung ja auch noch mal einen Termin mit dem Arzt, der sich Gebärmutter, Damm usw. anschaut. Und wenn Du zuhause bist, guckt ja die Hebamme danach, also auch nach Gebärmutter und Damm und Brüsten, die kennt sich damit ja aus.
20,547
2,444
855
Ich hatte einen KS und war nur 1x bei meiner FÄ zur Nachuntersuchung so nach 6-8 Wochen.
Und wie bereits erwähnt, wird man ja vor der Entlassung aus dem KH noch mal untersucht.
Meine Nachsorgehebamme hat sich regelmäßig den Schnitt angeguckt und auch den Faden gezogen.
Wenn's Komplikationen gegeben hätte, hätte sie mich vermutlich doch zur Ärztin geschickt.
Liebe Grüße
2,503
Nö, muss man nicht. Also ich zumindest nicht. Wie Melian schon schreibt, die Nachsorgehebamme schaut sich die Naht ja auch an. Und wenn die keine größeren Probleme macht, muss da auch kein Arzt draufschaun.
Ach ja, ich musste mir nichtmal Fäden ziehen lassen, weil die im KH so selbstauflösende verwenden, wie sie auch zum Nähen des Damms genommen werden.
Du wirst Dir also bestimmt keinen anderen Arzt suchen müssen ;-) .
LG
2,288
3,896