Hallo ihr Lieben!
KOmme gerade von der 1.Untersuchung und bin nach Zyklusberechnungen und Eisprung (mit Persona gemessen) in der 6.Woche. Doch sie hat beim US nur eine kleine Fruchtblase gesehen, ohne Dottersack und so. Sie war daraufhin auch eher zurückhaltend und meinte, dass es nach 5.Woche aussähe und man jetzt nur abwarten könne. Im Sommer hatte ich eine Fehlgeburt, da war es ähnlich -abwarten und dann doch kein Herzschlag zu sehen! Jetzt bin ich total verzweifelt und mache mich nur verrückt, dass es diesmal genauso sein wird, wieder eine missed Abortion u.s.w.
Wer kan mich etwas aufbauen??
LG
Alex
Kommentare
27,156
schau dich mal ein bisschen hier im Forum um, dann wirst du sehen, dass in der 6. Woche ganz oft noch kaum etwas zu sehen ist. Das ist völlig normal. daher raten wir auch immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, damit da keine Verunsicherung aufkommt wie es jetzt bei dir der Fall ist. du warst einfach ein bisschen früh dran mit dem Arzttermin.
Wann sollst du denn jetzt wieder kommen?
viele Grüße
Eowyn
514
lass dich bloß nicht verrückt machen!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte grade das gleiche Problem (Thread: Passt das alles so?) Bei mir war in der 8. Woche kein Kind zu sehen, nur eine kleine Fruchtblase. Der Arzt war auch eher zurückhaltend und meinte, wir sollten jetzt mal 10 Tage abwarten und dann nochmal schaun. Wenn ich Blutungen bekäme oder dann kein Herzschlag zu sehen sei, müsse man wohl von einer Fehlgeburt ausgehen. Na toll! Und was ist passiert? Ich bin in der 9. Woche wieder hingegangen und es schlug ein kleines Herz!
Ich kann mich auch erinnert, dass ich in meiner ersten SChwangerschaft auch in der 6. Woche beim Arzt war und da war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Da hat die Ärztin aber nichts von Fehlgeburt gesagt, sondern nur gemeint, ich solle in 4 Woche wiederkommen, da würde man dann schon das Herz schlagen sehen. Also irgendwie scheinen manche Ärzte von vornherein vom Negativen auszugehen.
Was mir in den 10 Tagen sehr geholfen hat, war der Gedanke: Wenn ich nicht an mein Baby glaube, wer denn dann? Und der Satz, der mir durch meine erste, recht schwierige Schwangerschaft geholfen hat: Tue selbst das Mögliche und lege das Unmögliche in die Hände eines liebenden Gottes. Der da oben macht das schon richtig! Du brauchst in diesem Fall gar nichts zu tun als es dir einfach gut gehen zu lassen! DAS WIRD SCHON!!!!!! Versuch, nicht so viel drüber nachzudenken und lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen!
Alles Liebe
roblchen
109
Warte jetzt den nächsten Termin ab und dann wirst auch schon das Herzchen sehn, wird diesmal bestimmt alles gut gehn bei dir!
Liebe Grüße
Moni
9
Liebe Grüße,
Alex
514
ganz ehrlich? Ich würde nicht nächste Woche schon wieder zum Arzt gehen. Es kann gut sein, dass man dann immer noch nichts sieht und dann machst du dich noch mehr verrückt. Mein Arzt hat damals gemeint, das mit dem Blutabnehmen und Werte kontrollieren würde er lassen, denn das bringt nur noch mehr Unruhe rein. Sehe ich genauso. Dein Körper macht das schon. Du kannst eh nichts machen. Ich denke, du hilfst dem Kind am Besten, wenn du es dir einfach gut gehen lässt und vertrauen in deinen Körper hast. Und jeder Tag, an dem du keine Blutungen hast, ist ein guter Tag.
Drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!
roblchen
9
Ich machs echt spannend. Hatte gestern am Toilettenpapier gaaanz bißchen Blut, 2 Stunden später immer noch. Bin dann zur Ärztin, die US gemacht hat, nichts Neues erkannt hat und sagte, dass sie keine schwerwiegende Blutung erkennen kann, Muttermund sei geschlossen und sonst auch keine weiteren Spuren zu erkennen. War einigermaßen beruhigt, aber dann gestern abend wieder etwas Blut (bräunlich) und heut morgen das gleiche(mit gaanz bißchen rot dabei). Ist so wenig, dass ich es nur beim Toilettengang merke, es läuft nicht raus oder so....
Weiß, dass ich nur abwarten und hoffen kann, aber das ist jetzt echt noch die Krönung :sad: . Vielleicht sind ja solche Miniblutungen auch echt normal??
Oder muss ich langsam doch schon mit dem Schlimmsten rechnen??
Liebe Grüße,
Alex
P.S.: Hatte sonst auch wirklich erst vor, in 2 Wochen wieder zur Kontrolle zu gehen, aber solche Sachen machen das Ruhigbleiben nun nicht einfacher?!
27,156
Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist ruhig zu bleiben. Vielleicht kannst du dich die nächste Zeit ein bisschen verwöhnen mit Dingen, die du gern magst.
und Besorg dir den Schwangerschaftstee, der tut dir auch gut:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
9
Muss ich jetzt heute zum Arzt (Krankenhaus), oder reicht es, wenn ich morgen oder die nächsten Tage gehe? Hatte ja schon im Sommer eine Fehlgeburt mit AS und bin eigentlich jetzt froh, dass ich das nicht noch einmal mitmachen muss!
Traurige Grüße,
Alex
38,644
Du kannst abwarten. Nur wenn es zu stark bluten würde, solltest Du nachsehen lassen.
3,047
Lass auf jeden Fall nochmal richtig nachgucken.