Osanit - so oft?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 12. 04. 2007, 17:14 in Kranke Kinder
Kann man Osanit echt alle 15 Minuten geben? Ist das nicht viel zu viel? Da hat mein Kleiner ja die ganze Schachtel an einem Tag verdrückt. :???: (Das was in ihn reingeht... ich muss bald mal ne Sammelaktion vom Teppich hier starten so oft wie der mir schon den Löffel weggehauen hat. :roll:)

Und sind die 30 Minuten ein Muss, oder kann man das auch mal strecken, wenn der Kleine grade keine Beschwerden hat?

Elias hat grade mächtig Zahnweh *baby knuddel*.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, du kannst die so oft geben. Und du kannst sie aber auch ganz selten geben. Quasi nach Bedarf ;-) Die dreißig Minuten sind also kein Muss.

Hast du denn das Gefühl, dass es hilft?

Und steck sie ihm doch einfach in den Mund. Ich hab die noch nie auf einen Löffel getan.
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube schon das es ein bisschen hilft. Dauert immer ein bisschen, dann ist er einige Minuten ruhiger, aber dann gehts wieder los.

Aber da er im Moment nichtmal stillen möchte (dabei überstreckt er sich total und schreit als würde ich ihn abschlachten wollen...), gebe ich es ihm vor dem Trinken. Dann klappte das Stillen eben auch mal wieder.

Aber es geht nix über meinen Hund. ;-) Der setzt sich neben Elias auf die Decke und plötzlich ist der Kleine viel zu fasziniert von der dicken schwarzen Hundenase als auf Zähne zu achten. *kicher*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @eo

Ich gebe Globuli auch immer mit dem Löffel. Meine Hebamme hat gesagt, man sollte es vermeiden, sie zu berühren, weil dadurch die Wirkung beeinträchtigt werden kann?! Ist aber wohl auch Glaubenssache, wie überhaupt das mit der Homöopathie.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum