HILFE, ENDLOSES SCHREIEN..........

lelialelia

57

bearbeitet 14. 04. 2007, 21:17 in Babys erstes Lebensjahr
meine tochter ist jetzt fast 41 bwochen, sprich 10 monate, sie ist seit 6wochen ständig am nörgeln und schreien, nachts bestimmt 2 stunden, sie läßt sich auch nicht auf dem arm beruhigen und tagsüber auch nochmal 1-2 stunden am stück, dazwischen ist sie nur am quengeln und meckern. ich kann nicht mehr, ich bin so genervt. targen hilft, nicht, spielen, singen, schlafen will sie auch nicht, selbst im kinderwagen schreit sie wenn sie geschlafen hat ma. wenn dann schläft sie nämlich tagsüber nur im kinderwagen mal 30 minuten beim spazieren gehen. sie ist nur am quengeln und nörgeln. ich dachte zuerst es ist ein wachstumsschub, aber das geht seit 6 wochen, zuerst ein wachstumsschub, dann der 1. zahn und jetzt schon wieder...ich kenne sie nur noch heulend. wir sind bei der kg weil sie zu hypoton ist und noch nicht krabbeln etc. kann, leigt es daran, oder was soll ich machen? kennt jemand in berlin eine schreiambulanz? oder ist sie dafür zu alt? ich war beim kiarzt, der sagte das ist halt mal so, sie hat keine ohrenschmerzen, harnwegsinfektion etc. osanit helfen nicht, ich weiß nicht weiter. brauche dringend hilfe...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast duVirbucol zäpfchen mal versucht. Das sind homöophatische Zäpfchen gegen Unruhe mit und ohne Fieber.

schau mal hier.

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/0676387

Und es kann schon sein das sie mehr will als sie kann. Welche KG macht ihr denn?
  • lelialelia

57

die zäpfchen haben wir zuhause, wollte sie aber nicht nehmen weil ich ja nicht weiß was sie hat. wie oft kann man die denn geben? wir machen bobath, kann das wirklich sein das sie so quenglig ist und soviel weint weil sie mehr will als sie kann?
  • lelialelia

57

sorry, habe gerade gelesen 2-3 mal täglich 1 zäpfchen, wie lange kann man das machen, schließlich ist sie seit 6 wochen so.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Zäpfchen kannst du nach Bedarf geben..das ist rein pflanzlich.

Und klar kann das sein das sie mehr will als sie kann. Hast du ein Tragetuch? Vielleicht gefällt es ihr mehr getragen zu werden?

Hm Bobath ist ja eigentlich eher die gemütliche Variante.

Und hast du mal überlegt sie bei einem Osteophaten vorzustellen? Viele Kinder haben auch blockaden in den Halswirbeln die ihnen zu schaffen machen. Da kann man mit Osteophatie viel erreichen. ;-)
  • lelialelia

57

Bei der Osteopathin waren wir schon dreimal vor ca. 3 Monaten weil sie damals eben so hypoton war und Schwierigkeiten mit den Muskeln hatte, man das käme von der sehr schnellen und dann dachte aber doch Saugglockengeburt. Sollten wir da nochmal hingehen? Ja, im Moment wird sie auch lieber getragen, aber die 8kg schaffe ich auf Dauer nicht, Tragetuch mag sie nicht und der Tragesack ist auf Dauer mir zu schwer, und an beiden Händen habe ich im Moment vom Tragen eine Sehnenscheidenentzündung. :sad:
  • lelialelia

57

kann das denn schon wieder ein wachstumsschub sein, ein befreundeter kinderazrt meinte vielleicht habe sie bauchweh, aber sie hatte 3monatskoliken und da war sie anders. er meinte wir sollen sinlac statt hirse, reisschleim usw. geben. aber sie wird sowieso noch milcheiweiß-eiweiß, soja und glutenfrei ernährthat das denn dann sinn?
  • lelialelia

57

kann es nicht auch sein mit dem schreien das sie austestet oder können die das mit 10 monaten noch gar nicht? entweder hat sie schmerzen oder sie steigert sich da tierisch rein. außerem faßt sie manchmal ans rechte ohr, aber der kiarzt meinte letzte woche da wäre nichts. rot ist es auch nicht, kann also keine entzündung sein oder inzwischen doch? würde sie dann nicht die ganze zeit schreien? soll ich lieber nochmal schauen lassen? ich bin so hilflos momentan...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Warum ernährst du sie so streng diätisch?

Ohne Ei und Kuhmilch ist klar..aber Gluten und Sojafrei???
    Welche Milch bekommt sie denn und was bekommt sie sonst so zu essen.

Und es kann ein Entwicklungsschub sein das muß mit dem Wachstum nix zu tun haben.
    Da kann es auch sein das sie kreischt weil sie was will was nicht klappt sie etwas möchte was sie nicht soll ect...

es gibt viele Gründe. Zur Osteopathin würde ich vielleicht doch noch mal gehen. UNd mach mal viel Babymassage mit ihr..vielleicht beruhigt sie das dann. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    meine tochter, 9 monate alt, führt sich momentan genau so auf. bin auch völlig ratlos. sie ist nur am nörgeln und schreien.will nur zu mir auf den Arm, aber da schreit sie auch und windet sich, als ob sie was hätte. sie schläft plötzlich total unruhig. sobald ich sie ablegen will, weint sie richtig. Wenn sie den Wickeltisch nur sieht, weint sie auch schon. das hat sie seit ca. einer woche. Vorher hatte sie das 3-tage-fieber. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber sie ist auch sonst oft unruhig. sie krabbelt auch noch nicht, aber das muss sie doch auch nicht unbedingt. Aber jeder der danach fragt, ist gleich besorgt. Ich möchte das alles gerne lockerer sehen, aber dann denk ich wieder, vielleicht stimmt wirklich etwas nicht. vielleicht machen wir uns zu viele sorgen? meine kleine hatte auch eine schwere geburt und hat die ersten monate viel geschrien. Aber muss man das denn immer noch in Verbindung bringen?

Ich wünsche dir viel Kraft, weil ich weiß, wie ausgelaugt man ist.
    kopf hoch, die kleinen brauchen uns!
  • crococroco

86

Hallo!
    Ich wußte es, ich bin mal wieder nicht allein mit meinem Problem!

Ich dachte schon ich sei die einzige Mutter auf dieser Welt, die Nächte lang ihr Baby durch die Gegend schleppt , weil es unaufhörlich am schreien ist.
    Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt, und hatte vor ca. 4Wochen eine heftige Erkältung. Davor war sie ein paar tage richtig mies drauf. Naja, verständlcih - geht uns Erwachsenen ja nicht anders! Bis dahin hatten wir auch einen ganz guten Rhytmus mit essen und schlafen!
    So, nun war also eine gute Woche diese Erkältung
    >also, AUßNAHMEZUSTAND< :shock:
    Und seit dem die Erkältung vorbei ist, geht gar nichts mehr!
    Der Schlaf - Ess - Rhytmus am Abnd ist völlig daneben, und an Schlaf in der Nacht ist auch nicht mehr zu denken!
    Sie brüllt Nachts auf, wir können machen was wir wollwn: tragen, singen, beruhigen, streicheln, spielen oder sie mit in unser Bett nehemen. NICHTS hilft!
    Irgendwann sind mein Mann und ich auf die "Idee" gekommen, das sie vielleicht Hunger haben könnte!!!!! Ok, dann gab es eine Flache (HA2). Alles klar,unser Baby schlief ein...supi! Nach zwei Stunden fing sie wieder an zu schreien! Am Ende waren wir so fix und fertig das wir ihr dann immer eine Flasche gegeben haben!
    Aber das kann es ja nicht sein!

Kiarzt meint Zähne sind es nciht, die machen solche "Schreieren"nicht! Ich solle ihr VIBRUCOL geben, und abwarten! Hab dann nach 2 Tagen nochmal in der Praxis angerufen, die Helferin sagte mir das Babys eine "Schreiphase" haben, aber eigentlich nicht in diesem Alter! So, und nu?!

Also, irgendwie glauben wir immer noch, das sie Hunger hat! Oder weiß hier jemand was das noch sien könnte????? :sad:

Sie steht nachmittags gegen 15:00/15:30 auf (Mittagsschläfchen)
    bekommt dann einen Obst-Getreidebrei.
    Dann bleibt sie auf bis 20:00 und sollte dann eigentlich (laut Arzt) einen Abendbrei (mit HA-Milch angerührt) bekommen. Sie ist dann aber so müde das sie nicht mehr essen kann, und dabei (so gut wie) einschläft! Nach einer Stunde schlafen meldet sie sich dann wieder und bekommt eine Flasche HA. In der ANcht kommt sie dann aber nochmal ...HUNGER!

IST DAS SO OKAY?!
    ich bin völlig verzweifelt........... :sad:

LG CROCO
  • AnjaHAnjaH

25,096

wie sie bekommt zwischen 15/30 und 21 Uhr nix zu essen udn keine Flasche??

Das finde ich zu lange. Und bitte gib keien Folgemilch. Damit läufst du Gefahr sie zu überfüttern. Gib ihr eine PRE Nahrung und davon sooft und soviel sie will nach Bedarf. Davon kann und soll sie dann auch Nachts soviel haben wie sie will..wenn du stillen würdest würde sich ja auch nach Bedarf bekommen.

Folgemilch enthält Stärke: Die macht satt und legt Fettzellen an hat aber keine Nährstoffe. Die Kinder laufen damit Gefahr dick zu werden und zu wenig Flüssigkeit/nährstoffe zu bekommen.
  • GretchenGretchen

3,369

Dann reih ich mich hier mal ein. Mein Franzi wird nächste Woche 9 Monate und im Moment erkenne ich mein sonst so superliebes Baby gar nicht mehr :sad: Dauernd am Nörgeln und am Schreien. Man legt ihn hin - schreien, man nimmt ihn auf - schreien. Man spielt mit ihm, er lacht...zwei Minuaten später gefällt ihm das nicht mehr und - wieder schreien :roll: Bekommt er was nicht sofort, - schreien...und so geht das den ganzen Tag!! Hab ihn mir auch im Ergo umgebunden. Das hat bis jetzt immer geholfen - auch hier schreit er oder nörgelt laut. Dazwischen lacht er sich halb tot über irgendwelchen Quatsch. Ganz groß angesagt ist ja Topfschlagen im Moment. Da kriegt er sich vor Lachen nicht mehr ein - aber das ganze geht 5 min. und dann geht das ganze wieder los. Bin momentan ziemlich ratlos.

Allerdings ist mir heute aufgefallen: Sobald wir draussen sind, ist er total lieb. Kein Plärren, kein Weinen, kein Nörgeln - das Theater ist jedesmal nur in der Wohnung. Vielleicht ist es ihm hier einfach zu langweilig. Dann müssen wir halt tagsüber 10 Stunden auf den Straßen rumtanzen :shock:

LG
    Gretchen
  • crococroco

86

Oh das ging ja schnell! :shock:

Also, naja :
    Nachdem sie aufgestanden ist bekommt sie einen Getreide-obst-Brei und wenn wir Abendbrot essen nochmal ein Zwieback zum knabbern!

Laut Arzt soll sie ja vor dem schalfengehen einen Brei bekommen mit Folgemilch und dann durchschlafen. Also das mit dem schlafen hat er nciht gesagt, aber von vielen habe ich gehört das ihre Kinder davon durchschlafen. Und meine Schwiegermutter hat neulich gemeint, sie sei jetzt schon "so alt" das sie durchschlafen könnte!

Was ist denn, wenn ich ihr jetzt PRE-Milch gebe? Dann kommt sie doch noch öfter oder?! Weil wir ja immer noch davon ausgehen, das sie Hunger hat meine ich ?!

Ich bin völlig ratlos?!

Mein Mann hatte schon die (Wahn-) Vorstellung auf die 3er mzusteigen! Aber davon halte ich nichts, und dabei bleibe ich definitiv!

CROCO
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mache Kinder schlafen nach Folgemilch wirklich, allerdings ist das dann so ein unnatürlicher Schlaf weil sie einfach papasatt sind. Es kann auch sein das sie genauso schlecht schläft und wach wird weil sie durst hat oder nähe braucht oder oder oder. Auf jeden Fall solltest du die Folgemilch lassen. Sowohl im Fläschchen als auch im Brei, damit werden bei den Kindern nur Fettzellen angelegt. Leider wissen Kinderärzte nicht viel über Säuglingsernährug. Und durchschlafen müssen Kider in diesem Alter noch lange nicht. Schau mal im Forum unter schreien, schlafen, wachen. Du wirst sehen es geht vielen so.
  • lelialelia

57

@anja
    streng ditätisch wollte ich sie gar nicht ernähren, ich dachte man soll mit gluten bis zum 10. lebensmonat warten, deshalb. wollte jetzt dann mit hafer anfangen und soja war auch keine absicht, hatte ich nur erwähnt weil das auf der sinlac packung draufsteht. also zu essen bekommt sie:

stillen nachts um 05.00 uhr, morgens um 09.00 uhr, mittagessen mit gemüse (entweder, brokkoli, zuchini, karotte, pastinake etc. mit karteoffel oder hirse oder reisschleim, 2mal die woche fleisch), nachmittags, obstglas mit reis (apfel, birne oder pfirsich), abends reisschleim oder hirse mit obst, danach stillen. zu trinken bekommt sie früchtetee ungesüßt, sie trinkt kein wasser.

ich war gestern nochmal beim arzt, die halten mich wahrscheinlich schon für doof, aber der sagte immer noch ein leichter infekt mit rotem hals(wobei ich eher glaube das kommt vom brüllen) und die zähne, sonst nichts seiner meinung nach. er meinte wenn es ganz schlimm ist eben virbucol nehmen.

ich hoffe die phase geht bei und und allen anderen bald vorbei damit man wieder luftz holen kann.... :roll: :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ croco: Schlafen hat nix mit der Ernährung zu tun. das ist ein Reifungsprozess. Und ein Kind mit 9 Moanten muß noch lange nicht durchschlafen.

Kinderärzte haeb naußderdem von Säuglingsernährung nicht viel Ahnung. Sie lernen das in ihrer Ausbildung nicht und ihr Wissen stammt oft aus Fortbildungen die von Hipp udn co gesponsort werden.

ließ dich doch ein wenig durch unser Ernährugnsforum und dsa Forum schreien schlafen wachen.

Also sie darf noch nachts aufwachen und soviel PRE trinken wie sie mag. Wir trinken auch wenn wir durst haben und nicht nach Plan. ;-)

Schau dir wirklich die wichtig Beiträge im Ernährungsforum an

@lelia: Also Gluten ist Überzeugungssache. Eigentlich ist eine Unverträglichketi angeboren..entwerde sie haben sie oder eben nicht. Du kannst also ruhig ausprobieren ob sie das verträgt.

Sinlac braucht es wirklich nicht. das ist ein diätisches Mittel für Babys die nachweißlich eine Unverträglichkeit haben. Du kannst den Brei ganz normal mit PRE MIlch MUMI oder wenn du noch stillst mit Wasser anrühren.

Ansonsten würde ich auch sagen nix tragisches. Einfach Entwicklungsschub,vielleicht etwas zahnen ect...

das wird auch wieder besser..

Drück euch die Daumen. ;-)
  • crococroco

86

MERCI! :grin:

Habt alle recht herzlichen Dank!

Dann kann ich jetzt also meine Folgemilchen über Bord werfen, und wieder mit PRE anfangen?!

Nein ich habe ja auch nicht wirklich was dagegen, wenn sie Nachts nochmla kommt.
    Aber wenn es so oft ist, wie es die letzten 4 Wochen war....und wir sie mit Folgemilch vollstopfen, weil wir denken, das sie Hunger hat....macht man sich natürlich so seine Gedanken: WARUM SCHLÄFT SIE NICHT DURCH? Denn eigentlich war es bis zur Erkältung so, das sie durchgeschlafen hat! :???:

Aber ich denke ich werde das mit der PRE mal auprobieren, wenn das so problemlos geht?!

Also, vielen Dank nochmal! Hab mich übrigens in den empfohlenen Foren schon ein wenig belesen! Super TIP!

LG CROCO :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja stelle einfach um auf pre :grin: Und der Schlaf kann sich in den nächsten Jahren immer wieder veränder :sad: Aber glaube mir, spätestens wen sie in die Schule gehen wollen sie zumindest morgens nicht aus dem Bett :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum