Uns ist heute was schlimmes passiert wie ich finde. Wir haben an einem Feld gehalten weil da so viele Trecker fuhren und Finn die natürlich ganz klasse findet. Der Weg auf dem wir hielten ist so eine Art Straße wo aber nur landwirtschaftlicher Verkehr lang darf. Mein Mann hat sich an den Rand gestellt, niemanden behindert oder sonstiges. Naja Finn hat dem Trecker zugesehen und gewunken. Der Mann machte irgendwelche Zeichen mit der Hand, fuhr uns das erste mal fast um und machte dann seine Tür auf. Ein so agressiver Mensch ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Er schrie fast: auch für sie gilt Paragraph 1, sie dürfen hier nicht stehen" und knallte seine Tür wieder zu. Wie gesagt haben wir niemanden behindert oder so sonst hätte ich das ja verstanden oder er hätte das auch freundlich sagen können finde ich. Naja ich blieb mit Finn stehen und mein Mann fuhr hinter das Verbotsschild. Da kam er mit seinem Trecker an und fuhr Finn und mich fast über, wir haben echt Angst bekommen, da fehlte nicht mehr viel und er war wild am gestikulieren da drin. Dann machte er seine Tür wieder auf und schrie: haben sie es immernoch nicht kapiert? Und dann war ich so sauer das ich nur geschrien habe: Kinderhasser. Er: was? Ich wieder: Kinderhasser, kann man hier nicht stehen und mit seinem Kind einen Trecker angucken? Da heißt es überall die Jugend ist ja so schlimm dabei sind es die Alten die nicht ganz dicht sind. Kein Wunder das die Deutschen keine Kinder mehr kriegen. Da schüttelte er nur den Kopf und wusste nichts mehr zu sagen. Wir sind dann gefahren und im Auto habe ich Rotz und Wasser geheult so sauer war ich und traurig zugleich.
Wie kann man so sein wenn man sieht das dort ein kleiner Junge sich freut diesen Trecker zu sehen? Einen so agressiv anmachen und noch fast überfahren und Angst machen? Finn war richtig am zittern und sagte immer böser Mann. Jetzt sind alle Trecker die er sieht böse, ganz toll. Sowas agressives habe ich wie gesagt schon lange nicht mehr erlebt, irgendwie war der Mann wohl nicht ganz normal. Wir haben schon so viele Trekcerfahrer oder Baggerfahrer kennengelernt die lassen Finn sogar teilweise mitfahren und sind alle super nett. Sowas verstehe ich einfach nicht und macht mich wütend.
Was haltet ihr davon? Sagt jetzt bitte nicht wir sind selber schuld weil wir da gestanden haben. Wie gesagt haben wir niemanden behindert und wenn wären wir ja sofort gefahren. Außerdem kann man auch nett reden. Und das glich schon einem Horrorfilm :twisted:
Kommentare
3,047
Mein Finn träumt seitdem übrigens schlecht und erzählt mir immer wieder vom bösen Treckerfahrer und das Mama geweint hat.
Also ehrlich, das Thema regt mich heute noch auf
1,473
Die lieben Mitmenschen sind wirklich immer aggressiver! Ich merke das auch beim Autofahren, mir wird manchmal echt schlecht, wenn wieder so einer so nah auffährt! Wir haben zwei Aufkleber auf dem Auto, deutlich sichtbar, einer sogar in Knallorange...trotzdem meine manche, bei 80 hkm muss man nur 1-2m Abstand halten...ich hatte schon tolle Panikattacken in meinem kleinen Corsale mit der Maus hinten auf dem Rücksitz.
Wir waren am Ostermontag mittags mit den Großeltern und der Mutter, Schwester meines Mannes essen und die Bedienung im Restaurant war super kinderfreundlich, hat uns sogar angeboten, kurz auf die Kleine aufzupassen, damit wir alle in Ruhe essen können..haben wir dann nicht wahrgenommen, aber fand ich sehr nett. Natalie war sehr friedlich, aber irgendwann halt auch nicht mehr auf dem Schoß zu halten, wir sind dann zwischendurch mit ihr vor dem Restaurant ein wenig im Park spazieren gegangen, weil uns auch schon der ein oder andere unfreundliche Blick zugeworfen wurde, obwohl sie nicht geschrien oder geweint, sondern nur etwas lauter geplappert hat.
Kinderfreundliches Deutschland? Kann ich nur lachen, das ist alles eine Farce, fängt bei der Wohnungssuche an (wir haben aber viel Glück mit unseren Vermietern) und hört beim Kita-Platz nicht auf.
Wünsche euch, dass besonders der kleine Finn sich bald von dem Schrecken erholt hat...den Typen müsste man eigentlich wegen Nötigung anzeigen!
LG!
3,185
Das war ja wirklich ein nettes Exemplar, das ihr da erwischt habt! :???: Andererseits kann ich die Bauern manchmal auch verstehen, wenn sie genervt reagieren. Bei uns ist es so, dass jede Menge Spaziergänger an den Wochenenden in den Seitenstreifen der Wiesen parken und damit auch das Gras runieren. Mit der Zeit sind da selbst die geduldigsten Bauern auf "Hundert-Achtzig"...
Natürlich ist es übertrieben wegen einmal kurz parken so einen Aufstand zu machen... :roll:
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde, ich bin schon auch der Meinung, dass er euch da in Ruhe hätte gucken lassen sollen, aber grundsätzlich ist es vermutlich seine Wiese gewesen in der ihr geparkt habt.
LG
Janina
3,882
das ist nicht böse gemeint und wie gesagt, dieses exemplar gehört abgewatscht :biggrin: aber im grunde glimmt das schon ein fünkchen verständniss :oops:
498
Und noch eine Sache, über die ich mich immer noch aufrege, obwohl sie schon 1,5 Wochen her ist. Wir waren in den Urlaub unterwegs und haben bei Burger King oder sowas angehalten. Da in der Nichtraucherecke (die sowieso unsinnig ist) kein Platz mehr war habe ich mich zu den Rauchern gesetzt. Ging auch gut die ganze Zeit, bis sich eine ältere Frau (so 65-75 Jahre alt) genau an den angrenzenden Nebentisch setzte und sich eine Zigarette anzünden wollte. Ich habe sie (wirklich höflich) gefragt, ob sie nicht noch 2 Minuten warten könnte, denn wir sind gerade am einpacken, meinte sie, dass hier ja raucher ist und ich mich hätte zu den nichtrauchern setzen sollen wenn mich das stört. :flaming01: Ich antwortete ihr dann (immer noch höflich), dass da leider nichts frei gewesen ist. Und sie fuhr mich an, dass ich ja so patzig ung unfreundlich bin und sie sich erst recht nun eine Zigarette ansteckt :flaming01: :flaming01: Das mit dem erst recht habe ich nicht verstanden, denn sie wollte es ja sowieso tun. Was mich aber ärgert sind die alten Leute ohne Rücksicht. Sie denken, sie dürfen alles, nur weil sie alt sind und jeder Respekt vor ihnen haben muss.
3,047
Da fällt mir jetzt ein das ich den Bauern ja kenne dem das Feld gehört, bin ich doof. Da hätte ich doch sofort hingehen müssen...naja zu spät.
Und selbst wenn da Hunde hinscheißen sollten kann mein 2 jähriges Kind da nichts für. Wer weiß was dieser Typ schon so erlebt hat aber das ist für mich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Er hat uns ja wie gesagt fast umgefahren mit voller Absicht, also bitte, welcher normale Mensch verhält sich so wenn er sieht das da nur ein Kleiner Junge mal einen Trecker von Nahem sehen will? Nee ich finde das nicht normal.
Von den netten Mitmenschen kann ich noch was schönes berichten. Da rief Finn Hallo zu einem fremden Mann und der freute sich. Da fing er an zu labern: ja das ist ja schön das ihr Kind so nett ist, die Jugend heutzutage ist ja alles andere als nett, die kann man alle vergessen etc. Da bin ich gar nicht mehr weiter drauf eingegangen, nochmehr Stress brauch ich nicht ;-)
Aber auch was positives. Wir halten vor einer Halle weil da Trecker stehen und ein Mann da am basteln ist und fragen ob Finn sich mal reinsetzten darf? Er: ja klar, ihr könnt auch in die Halle gehen da steht noch ein größerer Trecker und ein Mähdrescher. Super nett und freundlich und das am Sonntag wo er arbeiten musste. Nur leider ist das ja nicht mehr selbstverständlich :twisted:
Was habt ihr denn sonst noch so erlebt? Jetzt bin ich neugierig :biggrin:
2,503
LG
3,047
Ich habe diesmal gar nicht drauf reagiert, das wäre sicher wieder ausgeartet :roll: