Hallo
Romy geht ja von Erkältung zu Erkältung.
Husten hat sie nun aber schon seit Fasching.
Sie hat seitdem fast durchweg Schleimlöser bekommen.
Ich hab ihn jetzt aber abgesetzt weil er wohl nciht den rfolg zeigt den er sollte.
Sie hustet grünen Schleim ab, was sie aber auch ihne den Löser macht.
Da sie v.a. beim Essen und nachts hustet kam nun eine Bekannte auf die Idee das sie eventuell einen Reflux haben könnte und sie deswegen hustet.
Könnte das tatsächlich sein?
Ihr Hals ist immer leicht gerötet und gespuckt hat sie schon immer recht viel.
Sollte der KiA nicht auch schon auf die Idee gekommen sein und das untersucht haben?
Ihre Lunge ist immer frei bisher und sie rasselt v.a. morgens schon recht stark.
Ich werde es jetzt mal mit Homöopathie versuchen und alles andere weglassen.
Außerdem hab ich mir überlegt ob sie eventuell eine Allergie haben könnte, aber ist sie dafür nicht zu klein und wären die Symptome da nicht anders?
Langsam werde ich echt ratlos.
Sie hatte über Weihnachten eine Bronchitis, das war aber irgendwann weg obwohl die Lunge betroffen war.
Aber da war es auch kalt. Und nun ist es warm und die Pollen fliegen.
Und natürlich mache ich mir Gedanken ob sie eine Lungenkrankheit haben könnt die sich so äußert, aber da sollte man es ja auch in der Lunge hören, oder?
Ansonsten schnupft sie ein wenig und das war es.
Der Husten ist im Übrigen anfallartig und klingt erstickend. Sie bekommt immer einen roten Kopf und meistens verschwinden all diese Symptome so schnell wie sie gekommen sind.
Ich denke mal so langsam sollte es doch weg sein, oder?
Kommentare
25,096
50% aller geimpften Kinder bekommen trotzdem Keuchhusten.
2,744
Aber sollte dabei nicht die Lunge betroffen sein?
Pseudo-Krupp glaube ich nicht, dann wären die Attacken wohl stärker. Sie hustet ja immer nur kurz und nicht bis zum Erstickungsanfall.
25,096
Und geimpfte Kinder bekommen eben die Lightvariante vom Keuchhusten.
Ich würde dem KIA nochmal auf die Zehen steigen. Grünlicher Auswurf und diese Hustenanfälle sind nicht normal.
2,744
Wenn es bis nächste Woche nicht weg ist steh ich gleich Montag wieder auf der Matte beim KiA.
Momentan hustet sie eigentlich nur morgens.
Immer so zwischen fünf und sechs und dann ist meistens Ruhe - und sie wach.
Hab mich mal durch die Beschreibungen von Pseudo-Krupp und Keuchhusten gelesen.
Pseudo-Krupp passt nicht so, aber die Beschreibung von Keuchhusten weißt schon einige Gemeinsamkeiten auf.
Wenn es das ist sind wir momentan in der 3. Phase und es sollte dann bald erledigt sein.
Der Nachweis ist wohl aber eher schwierig und wirklich machen kann man wohl auch nix.
Außer Antibiotika auf Verdacht und da sind wir eigentlich schon drüber.
Reflux passt auch so gar nicht von der Beschreibung her.
Wobei man mit Eigendiagnosen ja immer sehr vorsichtig sein sollte....