Ich weiß nicht recht, ob das das richtige Forum ist, aber ich erzähl mal.
Mir ist aufgefallen, daß Gott und die Welt fragt "Kann sie denn schon Mama sagen?"
Ich sag dann "Nicht wirklich"
Und dann geht es los.
Es wird mit dem Kind auf Augenhöhe gegangen und "Mama - Mama - Mama - Maamaa - ..." gesagt. :flaming01:
Ich find das echt zum Kotzen!
Meine Oma hat das heute wieder gebracht. Dauernd "Mama - Mama - Mama..."
Da habe ich sie angefaucht, sie solle das lassen.
Meine Oma meinte, sonst würde das Kind das nie lernen. Ich sagte, daß lernt sie schon von alleine. Oma: " Wie denn, wenn das keiner sagt"
Ist doch Quatsch! Sie hört das doch den ganzen Tag " Mama ist hier. Geh mal zur Mama. Gib das der Mama. blablabla....
Ich hab dann zu meiner Oma gesagt, daß das für das Kind doch voll irritierend sei, wenn dauernd irgendwelche Fremden vor ihr hocken und Mama sagen. Was soll sie denn davon halten? Das hat doch gar keinen Kontext. :flaming01:
Reagier ich da über?
Kommentare
5,464
Ich erzähle aber auch immer die Geschichte aus dem Kindermund- Strang unter "Vergnügliches".
Da hat eine erzählt, dass Oma und Opa übers Wochenende da waren und immer "Sag mal Oma" und "Sag mal Opa" gesagt haben.
Das Kind hat das ganze Wochenende nichts gesagt, aber als sie weg waren: "Sag mal, sag mal, sag mal..."
:biggrin:
3,647
Wenn die Person ein wenig Humor hat, lob sie doch wie toll sie schon Mama sagen kann und frag ob sie auch noch mehr kann ( In einem Ton wie man mit einem Baby redet ) . Dann im normalen lieben, auf Verständniss hoffenden Ton, das es ständig jemand macht und das es auf dauer anstrengtend ist es so oft zu hören, das Du bald froh bist wenn das Kind Papa statt Mama sagt. Hat die Person wenig Humor und Dir liegt etwas an ihr, lass lieber das Erste weg, so mancher ist Tagelang beleidigt , ich weiß das *gg*.
Gruß Feli
2,340
2,598
Das machen die echt?
Also ne, das würde mich auch total annerven!
Aber über den Spruch das sie das sonst nie lernt würde ich herzhaft lachen und sie mal fragen ob sie den Blödsinn wirklich glaubt. :biggrin:
2,340
Jetzt weiß ich ja, warum ich so gut Mama sagen kann..... :roll:
3,047
5,464
Also vielleicht antwortest Du auf die Frage einfach "ja".
Oder mach es so wie ich: Ich sag dann immer: "Ja, aber er verbindet das noch nicht mit mir."
2,340
Wenn ich aber "ja " antworte, wette ich, daß dann kommt:" Oh, Du kannst schon Mama sagen? Dann sag mal Mama! Mama - Mama - Mama..."
Boah ey, ich schwör ! :biggrin: :twisted:
20,547
3,602
das erste wort von meinem kurzen war händiii und er meinte damit diese kleinen schnurlosen telefone ;-)
von wegen mama oder papa *seufz*
2,299
lg karin
3,602
ganz stolz bin ich auf "mama düden, lieb!" dann drückt er mich gaaanz fest *schmelzdahin*
tante sagt er bei uns zu allen frauen unter 50. alle über 50 nennt er oma. er macht aber schon den unterschied zu seiner eigenen, zu der sagt er "oma ulla" (meine ma heisst ulla).
3,507