Genervt von "Mama"-Vorsagern

NukaNuka

2,340

bearbeitet 16. 04. 2007, 14:03 in Plauderecke
Ich weiß nicht recht, ob das das richtige Forum ist, aber ich erzähl mal.

Mir ist aufgefallen, daß Gott und die Welt fragt "Kann sie denn schon Mama sagen?"
Ich sag dann "Nicht wirklich"
Und dann geht es los.
Es wird mit dem Kind auf Augenhöhe gegangen und "Mama - Mama - Mama - Maamaa - ..." gesagt. :flaming01:
Ich find das echt zum Kotzen!
Meine Oma hat das heute wieder gebracht. Dauernd "Mama - Mama - Mama..."
Da habe ich sie angefaucht, sie solle das lassen.
Meine Oma meinte, sonst würde das Kind das nie lernen. Ich sagte, daß lernt sie schon von alleine. Oma: " Wie denn, wenn das keiner sagt"

Ist doch Quatsch! Sie hört das doch den ganzen Tag " Mama ist hier. Geh mal zur Mama. Gib das der Mama. blablabla....
Ich hab dann zu meiner Oma gesagt, daß das für das Kind doch voll irritierend sei, wenn dauernd irgendwelche Fremden vor ihr hocken und Mama sagen. Was soll sie denn davon halten? Das hat doch gar keinen Kontext. :flaming01:

Reagier ich da über?

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, das fänd ich auch total nervig!
    Ich erzähle aber auch immer die Geschichte aus dem Kindermund- Strang unter "Vergnügliches".
    Da hat eine erzählt, dass Oma und Opa übers Wochenende da waren und immer "Sag mal Oma" und "Sag mal Opa" gesagt haben.
    Das Kind hat das ganze Wochenende nichts gesagt, aber als sie weg waren: "Sag mal, sag mal, sag mal..."
    :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Moggn Nuka

Wenn die Person ein wenig Humor hat, lob sie doch wie toll sie schon Mama sagen kann und frag ob sie auch noch mehr kann ( In einem Ton wie man mit einem Baby redet ) . Dann im normalen lieben, auf Verständniss hoffenden Ton, das es ständig jemand macht und das es auf dauer anstrengtend ist es so oft zu hören, das Du bald froh bist wenn das Kind Papa statt Mama sagt. Hat die Person wenig Humor und Dir liegt etwas an ihr, lass lieber das Erste weg, so mancher ist Tagelang beleidigt , ich weiß das *gg*.

Gruß Feli
  • NukaNuka

2,340

Ja, er ist ja auch der Opa, dann ist das ja in Ordnung.
  • CriosaCriosa

2,598

*lach*

Das machen die echt?
    Also ne, das würde mich auch total annerven!

Aber über den Spruch das sie das sonst nie lernt würde ich herzhaft lachen und sie mal fragen ob sie den Blödsinn wirklich glaubt. :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Criosa schrieb:
    Das machen die echt?
    Ja klar, gibt es sowas etwa nur in meiner Verwandschaft?
    Jetzt weiß ich ja, warum ich so gut Mama sagen kann..... :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also sowas hat bei uns keiner gemacht. Das würde mich aber auch total nerven und ich würde sofort was sagen. Natürlich lernen die das irgendwie mal, die Kinder machen doch eher zu wenn man sie so bedrängt habe ich oft beobachtet.
  • JullaJulla

5,464

Was mir jetzt auffällt: Wenn sie sich tatsächlich vor sie stellen und immer "Mama" rufen, dann scheint ihnen ja nichts daran zu liegen, dass sie weiß, wer Mama ist, sondern nur daran, dass sie Mama sagt. Und ich vermute, dass Du den Unterschied mit Deiner Antwort "Nicht so wirklich" meinst.
    Also vielleicht antwortest Du auf die Frage einfach "ja".
    Oder mach es so wie ich: Ich sag dann immer: "Ja, aber er verbindet das noch nicht mit mir."
  • NukaNuka

2,340

@julla: Klar kann sie Mama sagen, aber sie setz es nicht gezielt ein. (Du verstehst was ich meine). Manchmal denke ich "jetzt hat sie´s" und dann war´s doch wieder nix.
    Wenn ich aber "ja " antworte, wette ich, daß dann kommt:" Oh, Du kannst schon Mama sagen? Dann sag mal Mama! Mama - Mama - Mama..."
    Boah ey, ich schwör ! :biggrin: :twisted:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Übrigens ist es mein Kind von dem Julla schrieb. Inzwischen sind meine Eltern für Torben umma und pupa sag mal :biggrin: Und die Eltern meines Manes sind einfach umma und pupa.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

:roll: das glaub ich, dass es nervt!!!

das erste wort von meinem kurzen war händiii und er meinte damit diese kleinen schnurlosen telefone ;-)
    von wegen mama oder papa *seufz*
  • karin83karin83

2,299

bei uns nicht anders............aber mama und papa kann er schon und andre sachen auch aber jetzt sagt er zu meiner heißgeliebten schwester TANNTEEEEEE und daurend sagt irgendwer sag mal tante usw. .... die tante sagt das nciht und wir auch nciht aber oma opa und co wollens ständig hören SUPER.... gestern hat er dann nachdem wir alle im auto waren inklusive tante eine stunde lang dauernd tante gebrüllt............................................ AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

lg karin
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir sind mittlerweile bei ganzen "sätzen" angekommen - "tobi auto baahn." (tobi möchte auto fahren) oder "tobi bumm popo - daurig." (tobi ist auf den po gefallen und ist jetzt traurig) - es ist echt zum schiessen.
    ganz stolz bin ich auf "mama düden, lieb!" dann drückt er mich gaaanz fest *schmelzdahin*

tante sagt er bei uns zu allen frauen unter 50. alle über 50 nennt er oma. er macht aber schon den unterschied zu seiner eigenen, zu der sagt er "oma ulla" (meine ma heisst ulla).
  • KatieKatie

3,507

Nico sagt auch nicht mehr Mama (hat er ganz am Anfang mal gemacht), aber dafür sagt er ständig Papa und Attto brummmm =Auto. Und die Leute können es nicht fassen, dass er nicht Mama sagt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum